Reception
Hotel
Hotelansicht

Reservieren Sie jetzt online

27.11.2006

Wir waren 3 Nächte, bzw. 4 Tage im Gates untergebracht und sehr zufrieden. Ein Hotel, welches seine 4 Sterne wirklich verdient hat.

Frühstücksbuffet:
    Alles, was das Herz begehrt. Verschiedene Wurst- und Käse-Variationen, Lachs, Schinken, und und und.
    Würstchen, Rühreier, gekochte Eier und täglich wechselnde Leckereien.
    Croissants mit und ohne Schokoladenfüllung, sowie verschiedene Marmeladen, Nuss-Nougat-Aufstrich und Honig, für die süßen Gelüste.
    Zu Trinken wurden verschiedene Säfte, Wasser und einige Kaffeespezialitäten aus einem Vollautomaten angeboten.

Zimmer:
    Modern eingerichtete, geräumige Zimmer. Meine Frau und ich hatten das Glück, ein Zimmer mit kleiner Dachterasse zu bekommen, mit einer tollen Aussicht.
    In jedem Zimmer steht ein Laptop, bzw. ein PC mit Internet-Anschluss, welcher kostenlos genutzt werden kann.
    Ein besonderes Highlight war die Dusche. Sehr geräumig und ebenerdig begehbar. Wirklich klasse.
    Zur Begrüßung standen auf den Zimmern zwei Flaschen Wasser, die kostenlos waren.
    Die Mini-Bar ist gut bestückt und die Preise zwar hoch, aber im unteren (ich nenne es mal) Mini-Bar-Durchschnitt.
    Die Matratze war ein Traum und nicht so weich, wie viele andere Betten in verschiedenen Hotels.
    Das Zimmer war sehr sauber!

Service:
    Funktionierender Weckdienst und wirklich überaus freunldiches Personal. Widersprüche nur in den Öffnungszeiten der hauseigenen Bar. Laut Auhang im Fahrstuhl bis 01:00 Uhr geöffnet, wer danach noch etwas von der Bar möchte, soll sich an der Service wenden und wird bedient. Am ersten Abend, als wir aus der City kamen, wurde uns schon gegen 00:40 Uhr gesagt, dass die Bar schon geschlossen ist. Und das obwohl der Rezeptionist neben dieser Bar gesessen hat und TV gesehen hat. War schon etwas merkwürdig.

Lage:
    Das Hotel liegt ganz in der Nähe zweier S-Bahn-Haltestellen. Von diesen Haltestellen aus, kommt man überall hin. Wer bestimmte Zeile erreichen möchte, wendet sich am besten an das Hotelpersonal, bei solchen Fragen waren sie uns ein sehr große Hilfe.

16.8.2014

Die Lage ist solala, zwar relativ nah zum Ku'Damm dafür etwas ab vom Schuss. Ubahn U2 ungefähr 200m entfernt (Ernst Reuter Platz). Das Personal an der Rezeption war nicht gerade sehr freundlich sondern eher genervt weil man 15min zu früh ankam. Nach 15minütigen Warten gab man uns wiederwillig den Zimmerschlüssel. Als wir im Zimmer ankamen kam uns erstmal die Schranktür entgegen. -Kann ja mal passieren ist ja nicht so schlimm. Wir waren 3 Personen und haben ein Dreibettzimmer gebucht welches sich als ein Doppelzimmer mit Zustellbett herausgab. In dem Zimmer standen lediglich nur 3 betten - für was anderes wäre auch kein Platz gewesen. Zimmer war relativ sauber. Das Zimmer ist nicht sehr modern eingerichtet. Schade andere Novum Hotels sind viel moderner und viel zweckmäßiger eingerichtet. Früstück konnte man für knapp zehn Euro pro Person nutzen. Der Frühstücksraum erinnerte mich an deine Schwarzwaldhütte wie im tiefsten Schwarzwald. Es gab lediglich Brötchen Wurst und Konfitüre alles andere gab es nicht oder es war aufgebraucht. Personal äusserte sich nicht wegen kaum vorhandenen Frühstück. Meine Empfehlung : der Bäcker gegenüber ist besser.

20.4.2007

Hier war und bin ich immer wieder gerne. Ein Hotel, wie es eigentlich STANDARD sein sollte. In JEDEM Zimmer steht ein PC (Tower oder Laptop), mit Flachbildschirm und Gratis-Highspeed-Internet!!! Solange und so oft man will. Endlich hat das Notebook-Mitschleppen ein Ende. Ist ja auch mittelalterlich. Ausserdem hat sich im Hotel ein Innenarchitekt/Designer ausgelassen. Wirklich individuell und schön gestaltete Zimmer und Räume. Vom Entre bis zur Lobby und den Zimmern alles klasse gestylt. Service stimmt auch. Frühstücksbuffet ist ausreichend und gut. Hier stimmt einfach alles. Wenn es jetzt noch neben der Gedächtniskirche liegen würde... aber man ist mit dem Taxi oder dem Auto schnell überall, ÖPNV ist auch in der Nähe.
    Wer nach Berlin kommt, sollte das unbedingt ausprobieren. Hoteleigene Klassifizierung ist glaube ich 4-Sterne, die sind es aber auf jeden Fall!

11.10.2011

Okt 2011  Ein drei Sterne Hotel ohne besonderen Glanz und ohne schlechte Punkte. Großes, altes, renoviertes Hotel in Nähe der Savinyplatzes. Es ist sauber und mit den notwendigen Mobiliar ausgestattet. Kleiner Kühlschrank vorhanden, Getränke unten im Automaten bei der Rezeption. Kaum Straßenlärm lediglich die Nachbarn zu hören, grins. Frühstück habe ich nicht bestellt, daher keine Bewertung. Negativ war, dass der optionale lateout nicht mehr gewährt wurde. Als Begründung wurde gesagt, dass der neue Chef das nicht mehr will.

Tipp: 3.5 Qypesterne wegen günstigem Preis und Lage.

• Qype User mojo7…
    • Lauda-Königshofen, Baden-Württemberg
    28.7.2010

Ich war für 3 Nächte im Hotel Gates. Beim einchecken wurden wir schon sehr freundlich begrüßt. Das Gepäck wurde uns sogar auf's Zimmer getragen. Das Zimmer wirkte hell und freundlich. Aber das Bett ist mit einer breite von 140 cm für ein Doppelbett einfach zu schmal.

Laut Hotelbeschreibung verfügt jedes Zimmer über einen Kostenlosen SKY Anschluss, der in meinem Zimmer aber nicht funktionierte.

Das beste am Zimmer ist die Hotelbar. Der Barkeeper war vom fach und konnte such wünsche erfüllen die nicht auf der Karte standen.

Das frühstück entspricht leider nicht einem 4 Sterne Hotel. Die Auswahl ist dürtig und alles ist sehr eng zusammengesellt, so das es schnell zum Gedränge kommt.

• Qype User Mainbu…
    11.11.2006

Gutes Hotel in Berlin. Zimmer sauber und funktional. Zentral gelegen und gut erreichbar.

• Qype User marco2…
    • Göttingen, Niedersachsen
    16.3.2009

Ich war im Hotel Gates 2 Nächte.

Frühstücksbuffet:

Die Qualität des Frühstücksbuffet war es eher mittelmäßig. Die Auswahl sehr klein.
    Und für 15Euro nicht sehr angemessen.

Zimmer:

Modern eingerichtete, geräumige Zimmer.
    Ein schönes Zimmer,
    störend empfand ich das man es durch ein Hinterhof musste, um zum Zimmer zu kommen.

Service:
    Man hatte nicht sehr das Gefühl im Hotel willkommen zu sein. Die typische (Hotel-)Gastfreundschaft gab es dort eher nicht. Das Personal wirkte eher sehr genervt(-muffelig) bis unfreundlich.

Lage:
    Das Hotel liegt recht zentral.
    5 min vom Ernst-Reuter-Platz entfernt. 15 min. vom Airport-Tegel entfernt.

FAZIT:
    Nicht sehr befriegend der Hotelaufenthalt, wenn man den Hotelpreis bedenkt.

• Qype User Fabian…
    6.3.2012

Sehr gutes Hotel. Der Preis ist aber variabel, es ist wichtig das man bis 18 Uhr bucht weil danach der Preis stündlich wechselt. Die Zimmer sind groß und luxuriös. Hier ist auch kostenloses WLAN verfügbar.

• Qype User rajorj…
    20.10.2013

In Kombination mit Bahnreise Last Minute, ohne Frühstück gebucht. Tolle Lage, sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption, grosse Zimmer, noch größeres Bad. Einzig der völlig verfleckte Teppichboden, diverse Macken an den Wänden und die undichten, klappernden Holzdoppelfenster verhinderten den 5ten Stern.

• Qype User dylan1…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    24.2.2013

Klasse Hotel. Zentral gelegen, schöne und saubere Zimmer in moderner und geschmackvoller Einrichtung zu unfassbar günstigen Konditionen.

• Qype User guido9…
    • Dortmund, Nordrhein-Westfalen
    25.10.2007

es wurde alles schon geschrieben!

MEIN Berlin-Hotel-Tip!