• Stephansplatz 6
    Neustadt
  • Webseite des Geschäfts nuena.de
    • Qype User mique_…
    4.11.2011

Der Nuena Laden am Stephansplatz ist mein absoluter Liebling unter allen Hamburger Perlenläden, denn die haben da nicht nur eine wunderbar vielfältige, ja schon monströse Auswahl an Perlen, Ketten, Anhängern, Swarovskis und und und, sondern auch super geschultes Personal und eine ruhige Lounge-Ecke, in der man sich stundenlang aufhalten, Kaffee trinken und dabei sein eigenen Schmuck zusammenbasteln kann.

Wer mit dem Schmuck-Basteln anfangen möchte oder erst geringe Kenntnisse hat (wie ich) ist bei Nuena am Stephansplatz besonders gut aufgehoben, da man sich wie gesagt wirklich ausgiebig vor Ort Zeit nehmen und basteln kann. Das ist auf der einen Seite eine super Nachmittagsbeschäftigung bei Hamburger Schietwetter und auf der anderen Seite muss man nicht erstmal alles kaufen, nur um dann daheim festzustellen, dass die Hälfte fehlt oder die Perlen doch nicht so zusammenpassen, wie man es sich vorgestellt hatte. Außerdem helfen die Mädels (und Jungs) von Nuena einem gern weiter und haben immer schlaue Tipps und Werkzeug parat. Bemerkenswert finde ich auch, dass die dabei auch bei einem Samstäglichen Massenansturm so ruhig bleiben können, Hut ab!

Ach ja und die bieten dort auch ständig Perlen- und Schmuckkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene an, habs allerdings bislang noch nicht geschafft einen zu besuchen :(.
    Über den Nuena-Laden in der Europa-Passage kann ich leider nicht viel sagen, der liegt meist nicht auf meinem Weg und ist mir auch ein bisschen zu klein. Zum Nachkaufen von Materialien ist er aber gut geeignet, weil dort anscheinend immer nur die Sachen ausverkauft sind, die mich nicht interessieren (wohl ein anderes Publikum ;).

6.8.2011

Der Traum jeder Frau. Perlen über Perlen zu günstigen Preisen. Bastel-Workshops für 15,- und gut ausgeleuchtete Basteltische runden das Erlebnis ab.
    Für uns Männer gibt es ein sehr gemütliches Sofa! ;-)

• Qype User k-kis…
    23.5.2010

Hallo Leute,
    ich kenne nun einige Perlenläden, aber Nuena (beide) gefallen mir sehr sehr gut. In der Europa Passage ist der erste Laden, der sehr schnuckelig ist, jedoch immer sehr voll und warm ist. Die Auswahl der Perlen, Schmuckstücke, Edelsteine und der grandios funkelnden Swarovskis sind riesig. Die Preise erstaunlich gut, da glaubt man kaum, dass es echte Halbedelsteine sind ;-) Aber man fühlt es, dass die Steine echt sind.

An Lederbändern haben die das größte Sortiment, was ich je gesehen habe. Passende Verschlüsse und fertig war das Schmuckstück.

Der Laden am Stephansplatz (den ich neulich erst entdeckt habe) ist riiieeesig! Im Ernst, die Fläche ist echt enorm. Viele Tische stehen dort zum Verweilen bereit. Ich war auch hier überrascht, welche Auswahl es in Perlen überhaupt gibt.

Also, Schmuck und Perlenliebhaber, ab zu NUENA :-)

• Qype User mheils…
    • Bremerhaven, Bremen
    27.7.2010

Toller laden
    Meine Frau und Tochter sind ganz begeistert
    Und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee hier

• Qype User shoppi…
    31.3.2010

Einer der schönsten und grössten Perlenläden Europas.
    Ich bin ja viel unterwegs, aber dieser Laden hat alles was das Individualistenherz begehrt.

Von Perlen, natürlich Zubehör über Nieten, Bänder etc auch zum aufpeppen von Klamotten.

Ich würde empfehlen etwas Zeit mitzubringen, um
    sich bei der Menge an Sachen einen Überblick zu verschaffen. Das beste ist, dass man direkt vor Ort in der Perlenlounge basteln kann.

Das Personal ist echt nett und hilft auch mal Anfängern weiter ( was ich nicht mehr bin ;)

• Qype User franzi…
    5.1.2011

SUUUUPER Laden. Ich gehöre eigentlich nicht zu der Bastel-Fraktion und fand es extrem seltsam, wenn Leute, die die Volljährigkeit erreicht haben, angefangen haben, sich ihre Ohrringe, Armbänder und co selbst zu machen. Ich wurde aber schnell eines besseren belehrt. Nuena ist super. Vor allem bin ein Lederarmband-Junkie geworden. Daher hab ich so ungefähr den halben Bestand an Lederbändern aufgekauft und die geflochten, gedreht und mit ausgefallenen Anhängern versehen. Vor allem die kleinen Eifeltürme, Peacezeichen in allen Farben und Variationen und Schlüssel haben es mir angetan. Im Gegensatz zum Laden in der Europapassage, ist dieser groß und gut belüftet. Nur leider lass ich dort immer viel zu viel Geld...

• Qype User lazype…
    4.6.2012

Nachdem ich den kleineren Perlenladen in der Europa Passage entdeckt hatte, bin ich auch mal zu diesem hier gegangen. Únfassbar. Dieser Laden sprengt so all meine Vorstellungen von einem Perlenladen.
    Riesig, sehr viele fertige Schmuckstücke, die von den Jungs und Mädels gemacht werden. Schöne Teile dabei.
    Zum Schmuck gestalten ist auch genug Platz. An mehreren Tischen kann gebastelt werden.
    Toller Laden.

• Qype User -Leyla…
    29.1.2013

Ganz ehrlich, es ist das Paradies! :-) Ein ganz toller Perlenladen. Ich wurde von einer Freundin mitgenommen und war erstmal total erschlagen als ich den Laden betreten habe. So viele Perlen, Anhänger, Schmucksteine, Bänder, Ketten, Figuren ach einfach alles. Wenn man ohne Plan dahin geht, bin ich jedenfalls etwas überfordert gewesen. Aber man einfach so viel Inspiration. Es liegen auch viele schon fertige Schmuckstücke aus, die man auch kaufen kann, und so kann man sich ein wenig orientieren, was alles möglich ist. Es gibt eine große Auswahl an Bändern (Leder, Stoff etc. ) in vielen Farben und einfach eine riesige Auswahl an Perlen. Die praktischen Kästchen helfen einem dem Überblick über die eigene Beute zu behalten und helfen gleich, den Preis zu ermitteln. Wenn man mal fertig zusammenstellt hat, geht es ans Basteln. Das Werkzeug gibt es kostenlos zum Ausleihen, es ist ein schöner großer Bereich zum Basteln bereit gestellt. Wenn man mal nicht weiter kommt, helfen die Mädels aus dem Laden gerne weiter. Wenn man selbst 2 linke Hände hat, machen sie es für einen Aufpreis ( ich glaube 2EUR) auch ganz. Man bekommt am Ende ganz individuelle Schmuckstücke (Ketten, Armbänder, Ohrringe, Ringe, Fußkettchen) und auch super persönliche Geschenke. Die Öffnungszeiten sind auch super. Bis 20Uhr kann man basteln, was mir immer gut passt. Ich bin auf jeden Fall öfter mal da!

• Qype User Hambur…
    25.9.2011

Der Laden wirkt von außen total unscheinbar, aber wenn man dann eintritt, ist es einfach unglaublich. Eine super Auswahl und die Verkäufer haben immer wieder gute Tipps, um die eigenen Ideen umzusetzen.

Ich wurde von einer Freundin auf die Kurse aufmerksam gemacht und habe es als Gutschein verschenkt. Nun bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Warum soll man viel Geld für Schmuck ausgeben, wenn es einem nur zu 99% gefällt? So kann man seine eigene Kreativität entfalten.

• Qype User paulas…
    16.10.2011

Toller Laden, echt gross. Allein die Auswahl an Swarovskiperlen ist megagross.

Ich designe hier meinen Schmuck vor Ort, Werkzeug bekommt man kostenlos.

In der Perlenlounge hat man schön viel Platz um in Ruhe Schmuck zu basteln.

Immer wenn ich in Hamburg bin, stehen die beiden Nuena Läden ganz oben auf meiner Shopping Liste ;)