• Qype User cd_ber…
    10.8.2009

Das Nouva Italia ist ein echter Geheimtipp!

In Teltow, gleich hinter Zehlendorf und Lichterfelde, liegt es in einem tagsüber belebten, aber abends ruhigen Gebiet mit Bürobauten.

Die Speisekarte ist abwechslungsreich, die Atmosphäre angenehm. Kulinarische Erlebnisse offenbart dieses italienische Restaurant am Abend fernab der Speisekarte. Fragt man nach den aktuellen Tagesangeboten der Küche kann man Außergewöhnliches erleben. Wir haben Pasta und gegrillten Fisch lange Jahre nicht mehr so lecker gegessen. Der frische Blattspinat, die am Tisch flambierten Nudeln, die mit frischen Kräutern fein abgeschmeckten Saucen und Dressings machen beim Schreiben dieser Zeilen direkt wieder Appetit. Das alles kommt nicht einfach so, sondern wird stets als kleines Kunstwerk auf dem Teller serviert.

So wenig sich die Preise von denen eines normalen italienischen Restaurants unterscheiden, so sehr unterscheiden sich Zubereitung und Geschmack. ... und das an einem Ort und in einem Restaurant, das man an diesem Ort wirklich nicht erwartet und das wir nur zufällig an einem Sonntagnachmittag bei einem Fahrradausflug entdeckt haben.

2.9.2013

Wahrscheinlich habe ich den falschen Zeitpunkt erwischt. Ich war dort gegen 15.50 Uhr um noch die Lunch Karte in Anspruch zu nehmen ( geht bis 16.00 Uhr ) . Die Tortelini Forno waren zwar in der Mittagskarte für 6,00 Euro relativ preiswert aber leider das Geld nicht wert. Geschmack wie aufgewärmt aus der Supermarkt Packung. Das Restaurant an sich ist sehr nett und nobel eingerichtet und es wurde auch zum Mittagslunch ein Amuse-Gueule gereicht und nach dem Essen sogar ein Espresso aufs Haus. Also der Service war sehr gut, das "Drumerum" auch.

2.7.2013

Leider ist die Qualität hier stark schwankend.
    Manchmal ist die Pizza noch labberig, manchmal ist der Boden schwarz.
    Die Spaghetti Bolognese sind oft extrem salzig.
    Wir haben auch schon eine Weile nicht mehr hier gegessen, da die Leute immer sehr arrogant sind.
    Nachdem aber die Preise teilweise um 20% erhöht wurden und die Portionen immer kleiner werden (siehe Fotos), werden wir hier aber auch nichts mehr zum Abholen bestellen.

• Qype User Helmti…
    • Teltow, Brandenburg
    26.7.2012

(Besuche in den letzten 2 Jahren, mehrfach) In Teltow, liegt es in einem tagsüber belebten, aber abends ruhigen Gebiet mit Bürobauten. Da ich in einem in der Nähe ansässigen Unternehmen arbeite, gehe ich öfters mit Kollegen in diesem Restaurant essen. Das Nuova Italia Ristorante ist ein durchaus empfehlenswerter Italiener. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und überaus aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein. Im Vergleich zu anderen italienischen Restaurants gehört dieses sicherlich zu den besseren, lediglich zu Spitzenzeiten ist eine Wartezeit von ca. 40 Minuten einzuplanen. Dies wird aber vom Preis-/Leistungsverhältnis wieder wettgemacht. Ich kann dieses Restaurant vorbehaltlos empfehlen.

• Qype User tschmi…
    • Teltow, Brandenburg
    14.4.2011

Ich arbeite in einem Unternehmen in der Nähe. Mit Geschäftspartnern wollte ich in diesem Restaurant essen gehen.
    Leider musste ich feststellen, dass ich hierbei vor meinen Geschäftspartnern blamiert wurde:

Wir wollten uns an einen leeren Tisch an das Fenster setzen. Auf diesem Tisch lag noch kein Besteck. Die Bedienung hat uns in einem sehr unfreundlichen Ton darauf hingewiesen, dass wir uns bitte an den weniger attraktiven Tisch weit weg vom Fenster platzieren sollen, da hier schon eingedeckt sei. Wir haben ihn dann gefragt ob es in Ordnung ist wenn wir am Fenstertisch sitzen bleiben.

Daraufhin hat die Bedienung nicht mehr mit uns geredet und Besteck und Servietten nahezu auf den Tisch geworfen.

Wir waren wohlgemerkt sehr freundlich und nicht patzig.
    In der Folge sind wir aufgestanden und haben das Lokal verlassen.

Der Tisch war nicht reserviert und wäre in den folgenden Minuten (wie alle anderen Tische auch) so oder so wieder eingedeckt worden.

Fazit: In meinem ganzen Leben habe ich eine derart unfreundliche Art noch nie erlebt!

1.1.2013

Gutes italienisches Restaurant mit schnellem Service. Bei vier Besuchen in zwei Jahren waren die bestellten Speisen immer o.k..