7.10.2013

Wir waren auf dem Teltower Stadtfest und kehrten dann in dieses Restaurant ein, da wir auch ältere Familienmitglieder dabei hatten, die lieber bequem sitzen und in Ruhe essen wollten.
    Das Restaurant war leer.
    Wir durften uns den Tisch selbst auswählen und nahmen an einem runden Tisch Platz.
    Der Kellner brachte umgehend für jeden eine Karte und nach kurzem Warten wurden wir auch nach unseren Getränkewünschen gefragt, die zeitnah gebracht wurden.
    Für die Auswahl des Essens brauchten wir ein bisschen, aber als wir soweit waren, nahm der Kellner unsere Wünsche auf und war dabei sehr witzig und fröhlich drauf.
    Es gab vorab Bruschetta und auch einen ganzen Korb gefüllt mit Brot (helles und dunkles).
    Das von uns gewählte Essen kam für alle zeitgleich: 4 x Pizza und einmal Nudeln. Die Pizzen haben allen geschmeckt und auch mein Nudelgericht schmeckte, wobei die Kochzeit der Nudeln eine Idee kürzer hätte sein können.
    Zum Abschluss gab es Grappa oder Amaretto  je nach Geschmack.
    Preislich hielt es sich in einem guten Rahmen, obwohl es auch teurer hätte werden können, je nach Auswahl des Gerichtes.
    Wir fühlten uns dort wohl.

20.6.2014

Das Essen ist okay, die Qualität schwankt aber von Tag zu Tag. Mittags teilweise recht lange Wartezeiten, was ärgerlich ist, wenn man nicht allzulange Mittagspause machen möchte. Manche Bedienungen sehr freundlich, andere eher nicht.

2.9.2013

Wahrscheinlich habe ich den falschen Zeitpunkt erwischt. Ich war dort gegen 15.50 Uhr um noch die Lunch Karte in Anspruch zu nehmen ( geht bis 16.00 Uhr ) . Die Tortelini Forno waren zwar in der Mittagskarte für 6,00 Euro relativ preiswert aber leider das Geld nicht wert. Geschmack wie aufgewärmt aus der Supermarkt Packung. Das Restaurant an sich ist sehr nett und nobel eingerichtet und es wurde auch zum Mittagslunch ein Amuse-Gueule gereicht und nach dem Essen sogar ein Espresso aufs Haus. Also der Service war sehr gut, das "Drumerum" auch.

• Qype User cd_ber…
    10.8.2009

Das Nouva Italia ist ein echter Geheimtipp!

In Teltow, gleich hinter Zehlendorf und Lichterfelde, liegt es in einem tagsüber belebten, aber abends ruhigen Gebiet mit Bürobauten.

Die Speisekarte ist abwechslungsreich, die Atmosphäre angenehm. Kulinarische Erlebnisse offenbart dieses italienische Restaurant am Abend fernab der Speisekarte. Fragt man nach den aktuellen Tagesangeboten der Küche kann man Außergewöhnliches erleben. Wir haben Pasta und gegrillten Fisch lange Jahre nicht mehr so lecker gegessen. Der frische Blattspinat, die am Tisch flambierten Nudeln, die mit frischen Kräutern fein abgeschmeckten Saucen und Dressings machen beim Schreiben dieser Zeilen direkt wieder Appetit. Das alles kommt nicht einfach so, sondern wird stets als kleines Kunstwerk auf dem Teller serviert.

So wenig sich die Preise von denen eines normalen italienischen Restaurants unterscheiden, so sehr unterscheiden sich Zubereitung und Geschmack. ... und das an einem Ort und in einem Restaurant, das man an diesem Ort wirklich nicht erwartet und das wir nur zufällig an einem Sonntagnachmittag bei einem Fahrradausflug entdeckt haben.

2.7.2013

Leider ist die Qualität hier stark schwankend.
    Manchmal ist die Pizza noch labberig, manchmal ist der Boden schwarz.
    Die Spaghetti Bolognese sind oft extrem salzig.
    Wir haben auch schon eine Weile nicht mehr hier gegessen, da die Leute immer sehr arrogant sind.
    Nachdem aber die Preise teilweise um 20% erhöht wurden und die Portionen immer kleiner werden (siehe Fotos), werden wir hier aber auch nichts mehr zum Abholen bestellen.

• Qype User Helmti…
    26.7.2012

(Besuche in den letzten 2 Jahren, mehrfach) In Teltow, liegt es in einem tagsüber belebten, aber abends ruhigen Gebiet mit Bürobauten. Da ich in einem in der Nähe ansässigen Unternehmen arbeite, gehe ich öfters mit Kollegen in diesem Restaurant essen. Das Nuova Italia Ristorante ist ein durchaus empfehlenswerter Italiener. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und überaus aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein. Im Vergleich zu anderen italienischen Restaurants gehört dieses sicherlich zu den besseren, lediglich zu Spitzenzeiten ist eine Wartezeit von ca. 40 Minuten einzuplanen. Dies wird aber vom Preis-/Leistungsverhältnis wieder wettgemacht. Ich kann dieses Restaurant vorbehaltlos empfehlen.

• Qype User Guurme…
    19.4.2011

Nun besuchen wir das Nuova Italia schon seit 2 Jahren regelmäßig und da wird es doch einmal Zeit, auch etwas darüber zu schreiben. In der gesamten Zeit wurden wir kein einziges Mal enttäuscht. Ganz im Gegenteil! Tolles Essen, sehr freundliche Bedienung und hervorragende Weine. Weiter so.

• Qype User tschmi…
    14.4.2011

Ich arbeite in einem Unternehmen in der Nähe. Mit Geschäftspartnern wollte ich in diesem Restaurant essen gehen.
    Leider musste ich feststellen, dass ich hierbei vor meinen Geschäftspartnern blamiert wurde:

Wir wollten uns an einen leeren Tisch an das Fenster setzen. Auf diesem Tisch lag noch kein Besteck. Die Bedienung hat uns in einem sehr unfreundlichen Ton darauf hingewiesen, dass wir uns bitte an den weniger attraktiven Tisch weit weg vom Fenster platzieren sollen, da hier schon eingedeckt sei. Wir haben ihn dann gefragt ob es in Ordnung ist wenn wir am Fenstertisch sitzen bleiben.

Daraufhin hat die Bedienung nicht mehr mit uns geredet und Besteck und Servietten nahezu auf den Tisch geworfen.

Wir waren wohlgemerkt sehr freundlich und nicht patzig.
    In der Folge sind wir aufgestanden und haben das Lokal verlassen.

Der Tisch war nicht reserviert und wäre in den folgenden Minuten (wie alle anderen Tische auch) so oder so wieder eingedeckt worden.

Fazit: In meinem ganzen Leben habe ich eine derart unfreundliche Art noch nie erlebt!

1.1.2013

Gutes italienisches Restaurant mit schnellem Service. Bei vier Besuchen in zwei Jahren waren die bestellten Speisen immer o.k..

29.3.2010

Sehr zu empfehlen! Alles frische Zutaten, frische Kräuter, immer wechselnde Angebote der Saison (so wird es nie langweilig) Spezialitäten wie Scampi aus Wildfang oder auch nur mal eine Pizza wie sie sein soll oder die Trüffelnudeln im Parmesanlaib am Tisch flambiert. Das alles in angenehmen Ambiente zu moderaten Preisen (was sich auch bei der ausgezeichneten Weinauswahl bemerkbar macht!) und nicht zu vergessen der aufmerksame Service.

• Qype User Zzoray…
    28.3.2013

Wir gehen oft und gerne zum Mittagstisch ins Nuova Italia. Das Essen schmeckt gut und ist frisch zubereitet, man sitzt sehr gemütlich und die Preise sind günstig. Besonders erwähnenswert finde ich den guten Service: die Kellner sind sehr zuvorkommend und freundlich und finden selbst bei Hochbetrieb immer die Zeit für ein paar nette Worte. Wir fühlen uns sehr wohl im Nuova Italia und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

• Qype User Jenn-J…
    14.3.2013

Ich arbeite nahe des Nuova Italia und gehe fast wöchentlich dorthin, um ab und an Mittag zu essen.
    Die Kellner waren bisher immer freundlich:
    + nette Begrüßung (man fühlt sich sofort willkommen)
    + man spürt auch sofort den Flair und das Temperament
    Dein Einrichtung:
    mittelmäßig:
    es gibt lichtdurchflutete Bereiche am Fenster und gemütliche weiter im Innenraum
    die Geräuschkulisse (z.B. aus der Küche) ist leise und angenehm
    + es ist sauber
    - Tische/ Stühle stehen sehr nah beieinander
    - die Dekorationen wirken zusammengewürfelt (da z.B. die gleichen Pflanzen in verschiedenen Töpfen stehen)
    - manchmal ist es kalt
    Da ich dort nie richtig speise, sondern immer nur zur Abholung bestelle, kann ich zu Wartezeiten und Sanitär keine Aussage treffen.
    Das Essen:
    grundsätzlich in Ordnung
    + umfangreiches Angebot
    + Verwendung frischer Zutaten
    + gut gewürzt, abgeschmeckt
    - mein Hähnchenfleisch war schon 1-2x nicht richtig durch
    - die Salate schwimmen leider im Dressing
    - das Essen ist nur lauwarm
    Der Preis:
    + gute Mittagsangebote (die wöchentlich wechseln)
    - ansonsten etwas teuer

• Qype User Austri…
    • Potsdam, Brandenburg
    11.12.2010

Sehr lecker! 1a Qualität der Speisen, exquisite Auswahl und Zubereitung, netter Service und tolle Preise. Äußerst empfehlenswert!

• Qype User Berlin…
    26.3.2011

mittagstisch im nuova italia ist einfach lecker. man wird schnell bedient und auch das essen kommt immer schnell. genial wenn man wenig zeit hat. jede woche neue tolle gerichte die immer schmecken und das preissverhähltniss gut.