• Ctra. General de Jandia s/n
    Spanien
  • Telefonnummer +34 928 161 135
  • Webseite des Geschäfts fuerteventuraoasispark.com

5.6.2014

Der Park ist ein Muss, wenn man auf Fuerteventura ist!

Einziges (kleines) Manko: man kann das Futter für die Tiere leider nur bar bezahlen, sollte also ein paar Euro mitnehmen.

Es gibt auf dem Rundweg einige sehr sehenswerte Shows. Papageien, Schlangen, Seehunde, Krokodile... alles wirklich toll. Auf einem kleinen Außengelände mit riesigem Kakteengarten gibt es noch einen Hügel mit einer Vogelschau.

Zusätzlich kann man noch eine kleine Kameltour buchen. Die fanden wir allerdings ein bisschen kurz für den Preis (15€).

Für Kinder ist es ein wirkliches Abenteuer, aber auch als Erwachsener ist der Tag auf jeden Fall ein Erlebnis. Wir werden auch wiederkommen.

16.6.2010

Ich war schon seit einer Ewigkeit nicht mehr im Zoo! Also hat sich's im Urlaub angeboten mit dem Bus von Costa Calma aus nach La Lajita zum Oasis Park zu fahren :-) Sind nur ca. 5 km. Den Bus kann man übrigens kostenlos nutzen! Er fährt 2 Mal am Tag (10:10 und 11:10 Uhr) zum Zoo. Um 16:45 Uhr geht's dann wieder zurück. Wir hatten anfangs unsere Befürchtungen, dass uns die Zeit nicht ausreichen würde, hat dann aber super geklappt. Und gesehen haben wir auch alles.

Der Eintritt beträgt 18 EUR für Erwachsene, ohne die Kamelsafari. Diese kostet nochmals extra. Dafür sind die Tiershows im Preis inbegriffen. Die Reptilienshow ist ausfallen, also gab's noch die Shows der Papageien, Seeroben und Greifvögel zu sehen. Leider war die Vorstellung der Papageien schon im Gange, als wir dort angekommen sind, und dadurch, dass sich so viele Besucher vor dem Eingang drängten, konnten wir auch nichts von der Show sehen.

Am Eingang haben wir keine Schilder gefunden, die uns in die richtige Richtung geleitet hätten, also sind wir erst mal ein bisschen im Gartencenter herum geirrt :)

Bevor ich hier jetzt sämtliche Tiere aufzähle, die's im Zoo zu bestaunen gibt, werde ich lieber ein paar aussagekräftige Bilder hochladen, da hat doch gleich jeder was davon :-)

Aber besonders süß war das kleine Kamelbaby, das sich so lieb von uns hat streicheln lassen! :-) Und die Giraffen, an die man sonst ja auch nicht so nah ran kommt. Total niedlich!!! :-)

Ich finde, dass der Zoo ist ein absolutes Muss ist, wenn man auf Fuerte Urlaub macht! War toll und hat viel Spaß gemacht. Delfine werden dort zum Glück nicht gehalten, das finde ich nämlich gar nicht artgerecht und hätte ich mir auch nicht angeschaut.

• Qype User v8evi…
    • Nuthe-Urstromtal, Brandenburg
    20.1.2013

sehr schönes konzept für einen zoo macht weiter so.
    Wir kommen auf jeden fall wieder, die Reptillien show war das beste

• Qype User dschin…
    27.7.2011

Vorab, ich wollte da nicht hin Aber :
    Geniales Konzept, herlich angelegt. Sehr gute Tiershows.

Ich habe noch nie Giraffen gefüttert und denen dabei in die Augen geschaut!

Die Kakteen sind der Hammer. Auf jeden Fall besuchen.
    PS Ich war 2 Mal auf Fuerte und 4 Mal in diesem Park