• Qype User derUlt…
    • Eichstetten am Kaiserstuhl, Baden-Württemberg
    14.7.2012

Direkt am Münster, also Top Lage. Küche und Service sind sehr gut, ih gehe hier gerne hin!

• Qype User Karste…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    18.9.2011

Wir haben in diesem Hotel unlängst Freunde untergebracht.

Es war leider ein spezieller, für mich allerdings fast schon unverständlicher Wunsch unbedingt auf dem Münsterplatz zu schlafen.

Es begann schon mit dem Problem des Parkens. Es ist fast unmöglich in einer zum Hotel gehörenden Schuhschachtel Autos zu parken  aber dies war fast schon absehbar und sollte jetzt auch nicht der Mittelpunkt der Kritik sein.

Die Zimmerausstattung ist allerdings eine absolute Zumutung ! Hier gibt es augenscheinlich seit über 30 Jahren oder sicher mehr, keinen einzigen Euro (schon nicht zu D-Mark Zeiten) an Investition.

Altmodisch, dies ist geschmeichelt, ohne jeglichen Charme, alles sehr muffig (Küchendunst) und beengt und weckt die unwillkürliche Gedankenverbindung zum sozialen Wohnungsbau.

Nirgendwo ist auch nur annähernd die Liebe zum Detail zu finden, man kann dies auch nicht als gestrige Eleganz bezeichnen, die haben diese Zimmer wohl zu keiner Zeit besessen.

Also lebt man einfach nur vom zentralen Münster-Platz, mehr bedarf es offensichtlich nicht.

Hier fragt man sich wirklich was der Chef des Hauses von Beruf ist.

Ob es dann zusätzlich noch der Gästebindung dient, wenn man beim Gast zu allem Übel noch der Verzicht auf Freundlichkeit so weit treibt wie erlebt, wagen wir zu bezweifeln.

Ein Stern gibt es für den einladenden Wirtshaus-Garten auf dem Münsterplatz, das Essen haben meine Gäste nicht probiert.

Die Hotelzimmer benötigen dringend eine grundlegende Auffrischung.

Ein (guter)Gastronom hat doch für das Wohlbefinden und die Stimmung der Gäste zu sorgen  im jetzigen Zustand kann man für diese Unterkunft wirklich keine Empfehlung aussprechen.

• Qype User _frauh…
    1.7.2011

ach, hat das gut geschmeckt! die knöpfle und schäufele und die viertele und die brägele und das, obwohl das oberkirch in dieser lage selbstredend auch ein touristenlokal ist. urige atmosphäre und sympathische bedienung und der honoratiorinnen-stammtisch nebenan.
    schade, dass freiburg doch eine ecke weg liegt.

24.3.2012

Top Lage direkt am Münster. Essen hat die beim Preis zu erwartende Qualität. Ideal zum Erfahren der einheimischen Küche. Getränke ebenso preiswert. Fazit: der urige aber gepflegte Gesamteindruck passt gut zur Lage und zur Qualität. Besonders zu empfehlen ist das Wild welches je nach Saison angeboten wird sowie die sehr guten Weine aus der Region.

• Qype User andrea…
    • Aachen, Nordrhein-Westfalen
    7.3.2007

Gemütliche und wegen der großen Tische gesellige Weinstube in der Freiburger Innenstadt. leckere regionale Gerichte und guter Wein.

• Qype User micbi…
    • Heide, Schleswig-Holstein
    15.9.2011

Das Hotel hat mir gar nicht gefallen! Winzige Einzelzimmer, uralte Sanitäreinrichtungen. Das Hotel ist altmodisch eingerichtet, viele kleine Beschädigungen erwecken einen schäbigen Eindruck.. Das Personal ist solange freundlich bis man die Größe der Zimmer hinterfragt..Mir wollte man Zimmer direkt über der Abluft einer Großküche geben  ich lehnte ab. Für ein anderes Zimmer sollte ich dann einen erheblichen Aufschlag zahlen.. Die Hotel-Leitung wurde immer pampiger..Ich werde dort nicht wieder übernachten!