• Nincoper Str. 207
    21129 Hamburg
    Neuenfelde

19.6.2009

Das Alte Land gehört zur Elbmarsch südlich der Elbe in Niedersachsen und Hamburg. Auf dem fruchtbaren Marschboden gedeihen die besten Früchte weit und breit.

Meine neue persönliche Entdeckung ist der Obsthof der Familie Garlef Köpcke in Neuenfelde. Die Erdbeeren und Kirschen sehen aus wie gemalt und gehören zu den wohlschmeckendsten und größten, die ich jemals in meinem Leben genießen durfte. Der Verkauf von Obst und Hausgemachtem findet ganzjährig direkt auf dem Hof des Erzeugers statt und garantiert damit absolut frische, preiswerte und bodenständige Produkte.

Erdbeeren, Süß-und Sauerkirschen, rote Johannisbeeren, Himbeeren, Pflaumen, Renekloden, Zwetschen, Äpfel und Birnen gehören je nach dem Fortschritt des Jahres zum umfangreichen Angebot. Besonders die im Spätsommer geernteten Äpfel der Sorte Elstar zeichnen sich durch eine angenehme, milde Säure aus  der Spruch: one apple a day, keeps the doctor away  hat sich im letzten Jahr bei uns bewahrheitet!

Wenn man nicht ganz bis ins Alte Land fahren möchte - die Obstbauernfamilie verkauft ihre Erzeugnisse natürlich auch auf einem Wochenmarkt in Winsen/Luhe und haben viele treue Kunden, die die überragende Qualität der Produkte schätzen.

Jedes Jahr veranstaltet der Obsthof einen Tag der offenen Tür  am 2./3. Juli 2011 lädt die Familie Köpcke zum Kirschfest ein - siehe Veranstaltungstipp/Event! (qype.com/events/533549-K…)