20.4.2013

Das war schon eine Überraschung für mich und meine Frau. An diesem Lokal sind wir schon oft vorbeispaziert; nie aber eingekehrt oder zur warmen Jahreszeit davor hingesetzt. Nun unser Sohn und sein Freund erzählten uns begeistert von einem vorherigen Besuch dort. Gestern Abend, so 09:00 Uhr traten wir dann zu viert, die beiden zum zweiten Mal, meine Frau und ich erstmalig dort ein. Der Gastraum übersichtlich, mittig geradezu eine rustikale Grillstation (gut!) mit Deckenkaminablüftung, an der Seite rechts der übliche, erwartete Tresen mit Döner Grillstation. Das Lokal erweckte einen belebt frequentierten Eindruck. Die durchaus modern wirkende Bestuhlung und Tische machten einen sauberen Eindruck. Die Speisekarten allerdings sehr abgegriffen, erneuerungsbedürftig. Die Bedienung sehr angenehm, immer mit einem freundlichen Lächeln. Alle wählten wir das von den beiden bereits einmal zuvor gegessene Beyti. Das Gericht kam ansprechend angerichtet auf den weißen Tellern. Die Getränke wurden aus Flaschen und kleinen, sauberen Gläsern serviert. Wir empfanden unseren Aufenthalt alle vier als gemütlich und entspannend. Das Lammfleisch (Hack) vom Grill, nebst Tomaten und Peperoni wirklich sehr lecker. Das vorab gereichte türkische Brot mit Soßen einfach lecker. Menge und Preis wurde als absolut angemessen für die Örtlichkeit empfunden. Meine Frau sagte, hier müssen wir später noch einmal hin. Türkisches Essen einmal wirklich anders als gewohnt und erwartet. Wunderbar, halt positiv überraschend! Das Lokal einstufend gebe ich drei Sterne; Restaurant Niveau möchte ich erst nach weiteren Besuchen und mehrmaliger Erfahrung zugestehen, wenn ich weitere Speisen probiert habe und Nachhaltigkeit feststellen kann.
    2013.07.29 Update:
    Leute, es war geschmacklich heute für meine Frau und mich wieder wunderbar. Wir haben heute draußen gesessen. Es gab nigelnagel neue Speisekarten! Aus echt verdientem Grunde erhöhe ich um einen Stern.

• Qype User blackl…
    8.12.2009

Ich kann der vorherigen Bewertung voll zustimmen, nach dem Erfolg kommt anscheinend leider der Abstieg: die Preise wurden teurer (mittlerweile 1,50 Euro für einen Becher Ayran!), und besonders auch das Essen innerhalb des letzten Jahres konstant schlechter. Meist zähes bzw. zu fettiges Fleisch vom Spieß.

Pluspunkte sind sicherlich immer noch die Atmosphäre und gegrilltes Fleisch, wenn man vom Preis einmal absieht.

8.12.2009

War früher der beste Döner-Imbiss/Restaurant in Braunschweig. Die Qualität hat heute allerdings sehr nachgelassen. Das Fleisch, besonders das Dönerfleisch hat keine gute Qualität mehr.

• Qype User ugurar…
    9.2.2011

Teuer aber schmeckt !

• Qype User rabarb…
    9.2.2012

Eine Mischung aus Restaurant und Schnellimbiss. Das Essen war gut und die Preise sind entgegen der vorangegangenen Kommentaren durchaus im braunschweiger Durchschnitt (3,50EUR für einen Döner). Natürlich gibt es auch teurere Gerichte, aber dafür bekommt man hier auch viel, was man anderswo vergeblich sucht: gute Falafel, Köfte vom Grill und Adana Kebap  um nur einige zu nennen. Zum echten Restaurant reicht es dann aber doch nicht ganz, da die Tische zu eng stehen und es insgesamt zu unruhig ist. Für einen Imbiss zwischendurch ist der Laden aber zu empfehlen.