Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten
  • Waldschlößchenstr. 2
    03096 Burg
  • Route berechnen
  • Telefonnummer 035603 60667

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User ckein…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 35 Beiträge
    5.0 Sterne
    17.8.2010

    Ein idealer Zwischenstopp bei einer Tour mit dem Paddelboot...

    Das Essen war sehr lecker. Alles war frisch zubereitet. Die Portionen sind ordentlich, so dass man auch gut satt wird. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam. Die Preisgestaltung liegt im ortsüblichen Rahmen und ist für die Qualität der Gerichte auch gerechtfertigt.

    Zur Inneneinrichtung kann ich nichts sagen, da wir bei dem schönen Sommerwetter natürlich draußen saßen!

    • Qype User serbsk…
    • Berlin
    • 2 Freunde
    • 47 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.1.2009

    Meiner Meinung nach die einzige richtig gute Gaststätte in meinem Heimatort. Solide gutbürgerliche Küche, kleine Karte, frische Zutaten und Verköstigung abseits der typischen Touristenabspeisung. Empfehlenswert sind meiner Meinung nach besonders die Steaks, mein Favorit ist das Teil im Senfmantel.

    So lecker das Essen auch sein mag, die Karte hat sich seit mindestens zehn Jahren nicht verändert. Da besteht auf jeden Fall Innovationsbedarf - wer will schon so lange immer die gleichen Gerichte essen (und kochen)? Stammkundschaft hält man sich jedenfalls nicht.

    Die Inneneinrichtung ist nichts besonderes, eher alt und Eiche-rustikal-Style.

    Mit der Burger Freundlichkeit muss man umgehen können, aber richtig blöd ist mir hier noch keiner gekommen. Man muss schon sagen, für ostdeutsche Verhältnisse doch meist sehr freundlich!

  • 5.0 Sterne
    6.10.2010
    Erster Beitrag

    Leckeres Essen und sehr nette Bedienung. Klare Weiterempfehlung. Weiter so.

    • Qype User spreew…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    1.0 Sterne
    17.10.2012

    Im September 2012 besuchten wir, wie öfters in den letzten 15 Jahren, das Ochseneck in Burg. Der pos. Eindruck der früheren Besuche trieb uns immer wieder hierher.Obwohl diesmal kein Platz in der Gaststube besetzt war, wurden wir an einem Tisch gemäß der Auswahl der Kellnerin plaziert. Die als Vorsuppe gewählte Soljanka war so sauer, daß sie ungenießbar war. Als Ersatz wurde Hochzeitssuppe gereicht. Diese schmeckte wie 1 Brühwürfel pro Tasse zuviel aufgelöst. Der Hauptgang war dann Fitnessteller = Salat mit gebr. Geflügel. War das Geflügel schon stark gesalzen, so übertraf die Salatsoße dieses um Etliches. Auch durch ein versuchtes Abstreifen der Soße vom Gemüses wurde durch die übrigbleibende hohe Salzhaltigkeit eine Genießbarkeit nicht möglich. Auf die Kritik erhielten wir zur Antwort: es sei schließlich Joghurt-Soße und werde so angeliefert. Dafür kann die Küche nun mal nicht. Diese Antwort passte gut zur Konsistenz der Soljanka = Büchsenware.Meine Frau bestellte Steak ou four.Auch dieses Fleisch war stark gesalzen, als Beigabe gab es Kroketten mit Fenchelgeschmack!! - Man wünscht der Küchenkraft dieses alles auch mal selbst (auf)essen zu müssen. Abgerundet wurde alles durch die schnoddrige Art der Bedienkraft. Lt. ihrer Antwort ist sie hier schon 17 Jahre tätig.  Hatten wir in den letzten Jahren doch Glück, immer von freundlichen Aushilfen bedient worden zu sein. Es war unser LETZTER Besuch in dieser Schänke,jeder Imbiß ist da schmackhafter.
    Für den sauberen Gastraum gibt es den einzigen Stern
    Spreewaldfan

Seite 1 von 1