• Schönhauser Allee 79
    Schönhauser Allee Arcaden

Prenzlauer Berg
    29.6.2012

Tolle Idee und eine klasse Umsetzung!
    Wer auf gute Qualität und Geschmack bei Öl&Essig beim Kochen, für dieSalatzubereitung oder beim Grillen setzt, ist hier genau richtig: OIL & VINEGAR BERLIN
    Der Preis ist entprechend hoch, aber die Waren sind es mehr als Wert. Gerne bezahle ich für diese Qualität hier mehr, der Gesundheit und des Geschmackes zuliebe.

(Fast) Jede Sorte kann hier getestet und ausgesucht werden. Die edlen Flüssigkeiten können bereits abgefüllt oder mittels einer selbst ausgesuchter Glasflasche im Laden, selbst abgefüllt werden.

(Siehe Foto unten)
    Wer ein klasse Geschenk für Geburtstag&Co sucht und dazu keine Idee hat, ist hier vielleicht richtig.
    Schnell ist viel Geld (bei mir ohne Reue) in diesem Shop ausgegeben ;-)

Das Personal ist nett und berät den Kunden augenscheinlich gern.
    Negativ finde ich die Location, die SchönhauserAlleeArkaden (qype.com/place/1616-Scho… ), ein super-hässliches Einkaufzentrum in Berlin.
    Parken ist hier nur schwer (Umfeld) oder teuer im Parkhaus des EKZ möglich.

FAZIT: TOLLE HOCHWERTIGE SPEISEÖLE ZU GUTEN PREISEN, BEI SORTENREICHER AUSWAHL!

22.4.2012

Ich finde den Laden klassen, ich kann mit meiner eigenen Tonflasche dort erscheinen und derzeit haben sie gerade Tomatenessig.
    Vor Weihnachten hatte es nur ein wenig mit dem Nachschub gedauert, weil alle Wallnussessig habe wollten und ich gleich einen halben Liter meinen nennen wollte, aber nach einer Woche war auch das behoben.
    amad

• Qype User Sterne…
    12.2.2012

Sehr schöne Feinkostladen, bietet verschiedene Sorten von Olivenöl und Essig an, wie der Name schon sagt. Außerdem jede Menge leckere Zutaten für Vorspeisen, wie verschiedene Dips, Pesto in allen möglichen Geschmacksrichtungen, Grissini, etc. Auch Nudel und viele nützliche Küchengeräte für den erfahrenen Hobbykoch sind dabei. Sehr nett ist, daß man fast alles kosten kann, bevor man kauft.

• Qype User Asteri…
    28.8.2012

netter versuch, aber, wie schon ein vorredner anmerkte, die fassade bröckelt schnell.
    besonders wenn es um die angestellten geht. I.d.F. bediente mich
    eine schätzungsweise 17-jährige,
    schüchterne junge Dame, die von essig und öl ähnlich viel verstand wie von
    der deutschen sprache. Nachdem sie mir gemächlich, um nicht zu sagen, langsam, das gewünschte produkt abgefüllt hatte,
    gings ans kassieren.
    1. Versuch: falscher, absurd niedriger Preis (sowas muss einem doch auffallen als kassierer?!)
    ich hätte die klappe halten sollen, aber ich befürchtete sie hatte das falsche öl abgefüllt. Nein, Öl war richtig, Preis war falsch.
    2. Versuch: viel höherer, für meinen geschmack zu hoher preis.
    Auf dem Bon seh ich, dass sie das fläschchen doppelt berechnet hat. Sie könne das nicht reklamieren, das könne nur die kollegin und die ist gerade
    auf klo. Anstatt schnell die kasse beim nächsten kunden zu öffnen und mir den falschen betrag zurückzugeben,
    bittet sie mich zu warten. Das müsse ja in der kasse verbucht werden.

schließlich, nachdem die kollegin nach 10 min noch immer auf klo ist und meine s-bahn schon 2x weg, hat sie plötzlich einsicht, gibt
    sie mir dann doch meine 2,50 so in die hand.

Es ist ja nett, wenn man den jungen menschen überhaupt arbeit gibt, aber in einem geschäft, das qualität
    suggeriert, enttäuscht sowas auf dauer die Kundschaft. Zumindest mich.
    Über die Qualität des Öls kann ich nichts sagen. Habs verschenkt.