15.2.2011

Die Praxis liegt in einem stylischen Bürogebäude direkt am Olivaer Platz und ist leicht zu finden.
    Die Raume sind sehr hell, freundlich und modern eingerichtet. Alles wirkt sehr "aufgeräumt". (Wie auch schon die Internetseite.)
    Der Empfang war freundlich und sehr persönlich in der Ansprache. Man bekommt das Gefühl das man (auch als Kassenpatient) erwünscht ist.
    Auch meine Terminvereinbarung klappte als Kassenpatient mit nur 2h Vorlauf (!) und die Wartezeit betrug grade einmal 15min. Da bin ich von Orthopäden anderes gewohnt.

Zur Behandlung:
    Ich war mit akutem Rückenschmerzen (Hexenschuss) in der Praxis und wurde von Dr. Putzo untersucht. Ein Mann, der einen ruhigen, freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich machte und sich viel Zeit zum Zuhören nahm.
    Nach einer kurzen Untersuchung und mehreren Nachfragen zu meinen Symptomen schlug er einen chiropraktischen Versuch vor. Toll, das ein Orthopäde nicht direkt mit Spritze und Tabletten ankommt! Was soll ich sagen es hat gewirkt! (Natürlich bot er auch klassische Behandlungswege vor, liess mir aber die Wahl...) Dazu bekam ich natürlich noch eine Langezeit Empfehlung und einen Ausblick auf das weitere Vorgehen!
    So fühle ICH mich gut behandelt und beraten.

Alles in allem eine Praxis in die ich wiederkommen werde.

• Qype User happy_…
    5.10.2012

Da ich keinen akuten Notfall hatte, konnte ich problemlos 3 Wochen auf meinen Termin warten. Die Praxis ist sehr groß, gut ausgestattet, alle waren äußerst nett. Behandelt wurde ich von Herrn Boaten. In jedem Zimmer steht ein Ultraschallgerät. Dieses wurde auch bei mir genutzt, und auch ich wurde anschließend zum MRT geschickt. Ich muss zugeben, dass ich mich zuvor informiert hatte und nur wissen wollte, welche der 4 möglichen Schädigungen bei mir vorliegt. Leider wurden ALLE 4 diagnostiziert, jeweils ein bisschen. Für Nachfragen war nur wenig Zeit, da der Arzt dem Patienten ja nicht in
    Medizin ausbilden kann. Ich erhielt ein Rezept für Physiotherapie und wurde vertröstet, dass mir dort alles genau erklärt wird.
    Also insgesamt eine teure Untersuchung, keine echte Diagnose und ein vorgedrucktes Universal-Rezept. Nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Scheinbar sind Orthopäden zur Durchreichstation auf dem Weg zur Physiotherapie geworden. Selbst werden sie nur noch aktiv bei akuten Schmerzen und Operationen. Ich glaube kaum, dass die durchschnittliche Physiotherapie-Ausbildung diesen Ansprüchen gerecht wird.

• Qype User Stepha…
    24.10.2011

Ich hatte mir am Fr. 14.10 die Schulter beim Kraftsport verdrehtDa mein Haus und Hof Orthopädie(Privat)praxis Geipel keine Sprechstunde hatte, kam ich durch Internet zur OK-Kudamm. Ich bekam am Samstag! sofort einen Termin um 11:30. Die Praxis war sehr schön, neuwertig, schöne Holzböden und ein insgesamt freundliches + modernes Flair. Wartezeit: 2  3 Minuten.
    Im Behandlungszimmer dann nach ca. 3-4 Minuten kam Hr. Boaten rein und untersuchte mich gründlich inkl. Ultraschall an beiden Schultern.
    Fazit: Am folgenden Montag gleich MRT Termin

Nach dem MRT aufgrund von Neugier gleich zu Herrn Boaten

und die Bilder schnell auswerten lassen

Am Freitag Endkontrolle inkl. Sono. = Alles Super nur Zerrung.
    Sehr netter Arzt, super Terminvergabe, nette Schwestern, tolles Ambiente
    LG

Stephan

18.1.2012

Kann die positiven Bewertungen nicht bestätigen! Das Personal ist schnöselig-arrogant. Freundlichkeit: Fehlanzeige! Wichtiger scheint die Frage nach der Kassenzugehörigkeit zu sein. Eine Beratung durch den Arzt verdient den Namen nicht. Der Mediziner hat sich nicht mal die Stelle angesehen, die Schmerzen bereitet, sondern mich lediglich vom Schreibtisch aus belehrt, um was für eine Art Problem es sich wahrschenilich handelt. Scheint seiner eigenen Kompetenz nicht zu trauen, da er ohne eine Diagnose eines Fremdarztes nichts genaueres sagen wollte. Keine Lösungsvorschläge. Nach 5 Minuten: Tschüss! Scheint Absicht zu sein, die Leute da durchzuschleusen und man hat das Gefühl von Ex- und Hop! Sehr schlecht! Nicht zu empfehlen!

18.8.2006

Eine empfehlenswerte orthopädische Praxis, die sowohl Privat- als auch Kassenpatienten behandelt. Dr. Eggert und Dr. Czerlitzki sind beide selbst erfolgreiche Sportler gewesen (Volleyball und Rudern), gerade bei Sportverletzungen ist man dort also gut aufgehoben.

• Qype User Kira8…
    15.1.2010

Die Praxis ist wirklich sehr gut. Ich war bisher 2 Mal dort gewesen und musste nie lange auf einen Termin warten. Auch in der Praxis habe ich maximal 15 Minuten gewartet, bis ich aufgerufen wurde. Der mich behandelnde Arzt hat mir alles genau erklärt und mit mir den weiteren Therapieverlauf abgesprochen. Die Professionalität in der Praxis ist sehr hoch; so leisten die Medizinischen Fachangestellten eine gute Organisationsarbeit. Auf Wunsch wird eine große Vielfalt weiterbehandelnder Ärzte einzelner Fachrichtungen vorgeschlagen. Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen.

• Qype User BieneM…
    6.1.2011

Ich wurde vor ca. 2 Monaten von Dr.Czerlitzki am Halux valgus operiert und bin super zufrieden. Habe die beste Entscheidung getroffen mich dort behandeln zu lassen. Bin zwar nur Kassenpatientin habe mich aber wie eine Privatpatientin gefühlt. Alle sind super nett und sehr kompetent. Also nur empfehlenswert!!!