• Kurfürstendamm 182-183
    Wilmersdorf
  • Webseite des Geschäfts ok-kudamm.de

18.8.2006

Eine empfehlenswerte orthopädische Praxis, die sowohl Privat- als auch Kassenpatienten behandelt. Dr. Eggert und Dr. Czerlitzki sind beide selbst erfolgreiche Sportler gewesen (Volleyball und Rudern), gerade bei Sportverletzungen ist man dort also gut aufgehoben.

• Qype User happy_…
    5.10.2012

Da ich keinen akuten Notfall hatte, konnte ich problemlos 3 Wochen auf meinen Termin warten. Die Praxis ist sehr groß, gut ausgestattet, alle waren äußerst nett. Behandelt wurde ich von Herrn Boaten. In jedem Zimmer steht ein Ultraschallgerät. Dieses wurde auch bei mir genutzt, und auch ich wurde anschließend zum MRT geschickt. Ich muss zugeben, dass ich mich zuvor informiert hatte und nur wissen wollte, welche der 4 möglichen Schädigungen bei mir vorliegt. Leider wurden ALLE 4 diagnostiziert, jeweils ein bisschen. Für Nachfragen war nur wenig Zeit, da der Arzt dem Patienten ja nicht in
    Medizin ausbilden kann. Ich erhielt ein Rezept für Physiotherapie und wurde vertröstet, dass mir dort alles genau erklärt wird.
    Also insgesamt eine teure Untersuchung, keine echte Diagnose und ein vorgedrucktes Universal-Rezept. Nicht ganz das, was ich erwartet hatte. Scheinbar sind Orthopäden zur Durchreichstation auf dem Weg zur Physiotherapie geworden. Selbst werden sie nur noch aktiv bei akuten Schmerzen und Operationen. Ich glaube kaum, dass die durchschnittliche Physiotherapie-Ausbildung diesen Ansprüchen gerecht wird.