21.8.2014

Bester Döner Münchens ist und bleibt der vom Oliva. In den Riem Arcaden immer noch der beste Fast Food Laden. Hat allerdings neuerdings Konkurrenz von Dean und David bekommen. Ich wünsche mir dass der Laden weiterhin so gut läuft.

13.9.2013 Aktualisierter Beitrag

Eine wirklich gute, schnelle und doch sehr wohlschmeckende Mittagsalternative im gastronomisch sehr wüstenähnlichen Einkaufszentrum.
    Gut, was gibt es alternativ, fritiertes und Fastfood, wobei die Suppen in der "Schlemmermeile" (da schmeiss ich mich weg, "Schlemmermeile", vielleicht Futterstrasse?!) noch eine Ausweichmöglichkeit wären.

Kleiner Ausflug zu den gastronomischen Nachbarn, jetzt zurück zum Oliva.
    Die Auslage verspricht frische und gesunde Zutaten und die Dönerspiesse brutzeln vor sich hin.
    Alle Vorahnungen die man hat, erfüllen sich dann auch!
    Schnell sind die Angestellten hinter der Bar und auch äusserst freundlich. In der Mittagszeit, schaffen die Mädels und jungs hier wirklich einen guten Durchsatz!

Wenn ich ehrlich bin, hört sich das jetzt nicht so gut an, dass man durchgeschleust wird, aber wenn man den Dürüm oder den Döner, oder auch den Salat in der Hand hat und probiert, dann bereut man seine Entscheidung dort hinzugehen auf alle Fälle NICHT!
    Schmackhaft und ein feiner frischer Geschmack.

Weiter so!

29.10.2012 Vorheriger Beitrag
    29.11.2012

Die Auswahl an Futtertresen ist in den Riemarkaden recht groß, Olna sprach mich an, da der TResen sauber, aufgeräumt und lecker aussah.
    Der Service ist bestimmt aber freundlich, ein paar Tische sorgen für die Option direkt und im Sitzen zu essen, aber es gibt alles auch zum mitnehmen.
    Das Gemüse macht einen frischen und appetitlichen Eindruck und genau so schmeckt es auch. Für einen angemessenen Preis eine gute Portion zum satt werden. 3,50€ für einen Döner finde ich ok.
    Genau das richtige wenn man mittags oder abends was warmes essen möchte. Und endlich mal ein Döner aus dem unten nicht das Fett raus tropfte!

31.8.2010

Die Restaurants der Oliva-Kette sind weithin für den besten Döner der Stadt bekannt. Die 2003 gegründete Kette unterhält mittlerweile zahlreiche Filialen im Münchner Raum. Mittlerweile expandiert die Franchise-Kette auch in andere Regionen. So gibt es beispielsweise eine Filiale am Frankfurter Flughafen und auch in Passau ist derzeit eine Niederlassung geplant.

Die Döner vom Oliva sind wirklich von herausragender Qualität. Die Zutaten sind alle frisch und können in der Auslage bewundert werden. Bei der Bestellung hat man immer die Wahl was genau man in seinem Döner vorfinden möchte. Natürlich bekommt man auch hier immer die obligatorische Frage "Mit scharf?" zu hören.

Das Personal ist immer freundlich, wenn auch manchmal wegen des großen Andrangs recht kurz angebunden.

Preislich bewegt sich das Oliva im unteren Segment. Für 3,50 EUR bekommt man einen wirklich sehr leckeren und vor allem frischen Döner ohne das sonst übliche Pressfleisch. Übrigens: Sowohl das Fleisch wie auch die Brote kommen aus eigener Herstellung.

Meine persönliche Empfehlung: Unbedingt Dürüm für 4,50 EUR probieren. Schmeckt noch viel besser wie Döner ;)

3.1.2012

+ Döner aus richtigem Fleisch (kein Hackfleisch)
    + Preise OK
    + Bestellung geht schnell - Bedienung recht pampig (muss ja schnell gehen)
    - ein oder zwei verschiedene Soße zusätzlich wären gut Fazit: aus Mangel an Alternativen ganz OK

25.5.2010

In den Riem Arcaden gibt es einen Dönerverkauf der besonderen Sorte. Hier findet man auch andere türkische Köstlichkeiten und auch das Personal sind Landsleute. Wer also türkische Feinkost mag, der muss da hin!

Die Angestellten sind immer fröhlich und das Essen ist frisch, wie man schon in der Auslage sehen kann. Alle Zutaten für beispielsweise einen Döner kann man in der Ladentheke begutachten und sagen, was man haben möchte und was nicht. Wer es gerne scharf mag, bekommt auch das und wer auf Salat steht, der kriegt mehr davon.

Hier ist ein Döner kein Fast Food Gericht, sondern eine gesunde Mahlzeit, von der man auch satt wird. Die Größe der Döner ist beeindruckend und geschmacklich bleiben keine Wünsche offen.

Wer lieber vor Ort essen will und nichts zum Mitnehmen mag, kann dort zum essen auch Platz nehmen. Ein einladender Laden mit Stil.

18.6.2013

Sehr leckeres Essen. Sowohl Döner als auch Antipasti ist frisch und lecker. Zur Mittagszeit zwar voll, aber trotzdem nett und fix.

18.10.2012

Döner in den Riem Arkaden. Man ist hier auf Massendurchsatz getrimmt. Man versucht hier so schnell wie möglich, so viel wie möglich Kunden durchzudrücken. Selbst Mc Donald (oder besser gesagt gerade Mc Donalds) kann sich hier was abschauen. Was bei der amerikanischen Fastfoodkette oft zu langsam läuft, geht hier aber definitiv zu schnell. Man kommt sich vor wie in der Kaserne. Der Döner ist allerdings einigermassen gut.

• Qype User Bernd_…
    10.11.2010

Nach einer ShoppingTour hab ich mich übelst auf den Döner gefreut. Wie ezioone schon gesagt hat man zahlt und bekommt recht spät das essen. ich bin gewohnt das man zuerst isst dann bezahlt kommt höflicher rüber. Trotzdem denke ich das es ein guter Dönerladen ist obwohl 3.50EUR schon preiswert ist. Dennoch schmeckts und das ist das wichtigste 4 stars von mir ebenfalls.

MFG

16.12.2010

Waren kürzlich wieder dort, leider war es noch schlechter als letztes mal, der Döner wird lieblos "zusammengeklatscht" und konnte geschmacklich nicht überzeugen, das Brot war früher auch besser. Irgendwie sind die Leute dort lustlos und das wirkt sich auf die Qualität der Produkte aus.

• Qype User sebast…
    17.2.2011

Sehr gute Döner, Sauberkeit auch Top!!!!

• Qype User ezioon…
    29.9.2010

Dieser Laden in der Riem-Arcaden gehört zu den besseren Dönerläden in München.
    Es ist im Laden penibel sauber, aber die Personale sind nicht dem Standard. Es ist nämlich für jeden Gast gleichgültig, also man bezahlt zuerst,,wird weiter geschickt,,, und danach bekommt man recht spät das Erwünschte, mir kommt es vor fast am Fließband.
    Gut, dass die Gerichte durchwegs lecker sind und relativ preiswert (Bsp. Döner 3,50EUR),deshalb noch 4sterne von mir.

• Qype User eatity…
    22.12.2011

Wenn das der beste Döner Münchens sein soll dann tut ihr Münchner mir echt leid. Der am Flughafen sowie der in den Riem Arkaden und in Schwabing an der Freiheit sind allesamt für Münchner Verhältnisse gut. Habe eine Zeit hier gewohnt. Aber die Dönerlandschaft ist so was von arm.
    Kommt nach Stuttgart, esst Döner und ihr werdet sehen was ich damit meine.

• Qype User keysto…
    23.6.2012

Der beste Döner den ich kenne