15.8.2014

Wir waren zu neunt da und haben 2 Bahnen belegt. Die Buchung war sehr unkompliziert und freundlich. Bei unserer Ankunft bekamen wir alle die Bowlingschuhe. Es ist nicht möglich seine eigenen Schuhe mitzubringen, man muss sich welche leihen. Die Bahnen waren alle in einem sehr guten Zustand. Unser Kellner war sehr aufmerksam und hat uns nicht verdursten lassen.  Das Essen kannte ich von einem früheren Besuch. Es war nichts besonderes, deshalb haben wir diesmal nichts gegessen.
    Wenn man bedenkt, dass man hier hergeht um zu  bowlen würde ich 5 Sterne geben. Dafür, dass man nicht seine eigenen Schuhe mitbringen darf ziehe ich einen ab.  Das Essen ist mäßig, die Getränke sind o.k. die Preise hoch. Insgesamt ist der Spaßfaktor sehr groß, was alles andere Wett macht.

18.8.2014

Ich war an einem Donnerstag da, um den Geburtstag eines Freundes zu feiern. Wir hatten zwei Bahnen, haben alle einiges zu trinken und auch zu essen bestellt. Naja, das Essen ist so lala, viel fertig frittiertes und die Pizza schwimmt im Fett.

Die Bahn ist in Ordnung, nichts besonderes, man merkt, dass die Bahn/Kugeln in die Jahre gekommen sind. Die Einrichtung ist schlimm, altbacken und sehr unmodern. Die Toiletten sind zwar einigermaßen sauber, aber auch hier müsste dringend renoviert werden. Die Schuhe sind ziemlich abgetreten und dafür noch eine Extra-Leihgebühr zu verlangen ist schon fast unverschämt.

Was jedoch gar nicht geht, ist der Service. Der Kellner war stets genervt, rollte mit den Augen und machte mich drauf aufmerksam, dass er nicht alle 5min. an die Bahn kommen kann, was wir wirklich gar nicht gemacht haben. Er war einfach unfreundlich und überfordert, hat die Tische nicht abgeräumt, also stapelten sich Teller und Gläser auf dem Tisch.

Auch am "Empfang" war es nicht viel besser. Erstmal wird 10min. gewartet, teilweise war er nicht besetzt und dann wurden auch noch ständig falsche Schuhgrößen rausgegeben.

Ich habe mitbekommen, dass Olympia Bowling ein Groupon Angebot hat, daher gehe ich mal davon aus, dass sie neue Kundschaft von sich überzeugen wollen.

Tja, so klappt das aber gar nicht, da sollte erstmal intern klar besprochen sein, wie ein Betrieb besser laufen sollte.

Für zukünftige Bowling Spiele werde ich woanders hin gehen, Olympia Bowling überzeugt mich überhaupt nicht, schade!

14.4.2014

- für fertiggemixten Hugo 0,2 5,...€ zu verlangen find ich selbst für München ganz schön heftig

- ne Fingerfoodplatte für über 20€ sollte zumindest das enthalten,was auf der Karte steht (Mozzarella-Sticks waren wohl aus?!)

- 2,30€ für Leihschuhe - was macht ihr mit denen? Neu besohlen???

- und wiedermal das Problem mit dem Marketing.

Liebe Besitzer Groupon ist eine Möglichkeit,um für das eigene Unternehmen zu werben. Wenn ich aber dann die Kunden wie 2.Klasse behandel haben die keine Lust wiederzukommen.
    Also vielleicht beim nächsten Mal nicht für Groupon-Kunden nur von 18-20 oder 22-24 uhr anbieten...

Zum Etablissement: Sauber (bis auf das vergilbte Hemd eines Kellners)
    Ob die Bahnen gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen - ich hab zumindest genauso schlecht wie immer gespielt.

Ich denke,wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten ab 20 Uhr beim Moonlight- Bowling bowlen zu können wären wir sicher noch ein bisschen geblieben und die Bewertung wäre einen Stern besser gewesen

2.1.2014
    Beitrag des Tages 3.5.2014
    Aufgelistet in Die lieben Kleinen

Strike!! Spare!!
    So ging es dahin...leider nicht bei mir, aber es war trotzdem ein Riesenspaß!
    Meine Unfähigkeit hat zur Belustigung der Gruppe beigetragen - ist ja immerhin was.

Olympia Bowling ist eine Bowling-Anlage, die in den 80ern stecken geblieben ist.
    Die Einichtung schmälert aber in keinster Weise den Spaßfaktor.
    Der Ablauf war gut organisiert und alle Mitarbeiter sehr freundlich.

Wir hatten in unserem Arrangement eine Finger-Food-Platte dabei, die leider aus TK-Kost bestand, die nur in die Friteuse geworfen wurde. Chicken, Wings, Chicken Nuggets, Wedges, Frühlingsrollen, Tintenfischringe und Pizza fanden sich auf der Platte und alles war extrem fett und eben nicht hausgemacht.

Es gibt an den unterschiedlichen Tagen diverse Spezialangebote - es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick auf die Homepage zu werfen und sich zu informieren.

Nach Jahren wieder mal Bowling zu gehen hat extrem Spaß gemacht und ich würde in der Olympia Bowling Halle auch zur Wiederholungstäterin werden.

28.12.2013

Ambiente: naja, ist halt alles schon ziemlich betagt. Die Geburtagstische wurden aber wirklich sehr schön dekoriert.

Bowlingbahn: unsere Bahn war definitiv nicht eben. Die Bowlingkugeln sind auch schon ziemlich angeschlagen (sogar mit Kerben).
    Da macht das Spielen echt keinen Spaß.

Personal: sehr hilfsbereit und sehr nett

11.11.2013

Zurück in die Zukunft!

Seit langem, war es mal wieder soweit und wir wurden zum Bowlen an einem Geburtstag eingeladen, wie damals als wir noch Kinder waren. ;)
    Olympiabowling, gelegen ist es oberhalb des Petuelltunnels, inmitten der dortigen Hochhäuser, somit Abends etwas grusselig.
    Das Gebäude selbst, hatte seine beste Zeit Anfang der 80ziger, was man auch an den Betonstufen oder dem Zustand des Gebäudes aussen ablesen kann.
    Durch eine Glastüre betritt man den ersten Absatz, bevor man über die Stufen in den Keller hinab eine Zeitreise vollzieht. Mit jeder Stufe, geht man ein halbes Jahr im Kalender zurück, unten angekommen ist man Anfang der 80ziger.

Unten zahlreiche Bowlingbahnen, ein Gemisch aus, modern mit Flatscreens, anders teils die Einrichtung und die Beleuchtung.
    Freundlich begrüsst, durch den Angestellten am Counter, mit einer Haartolle und einem Hemd, den man aus den besten Filmen der Rockerbilly Zeit aus den USA kennt. Kurz danach bekommt man seine gepflegten Bowlingschuhe ausgehändigt und ich muss sagen, diese riechen gut und werden auch, wie man es beobachten kann, immer desinfiziert und geputzt.

Dankenswerterweise, waren wir am Samstag Abend dort, zur "Discobowling" Nacht. Musik die gespielt wird, ist aus den heutigen Charts und werd auf die Mainstreamwelle steht, kann hier mitwippen. Gemischt wird das ganze, mit Nebelmaschinendampf und einer Discobeleuchtung oder später auch Schwarzlicht.
    Wie man es von zünftigen Nächten in Landdiscotheken kennt, wird auch gerne mal ein Spiel gemacht, der DJ meldet sich mithilfe eines Microfons zu Wort und verkündet die Spielregeln. Die Gewinner bekommen eine Flasche Sekt aufs Haus.

Zusammenfassend muss ich sagen, es ist sauber dort, die Bahnen, der Gastrobereich, der Blick in die Küche, die Toiletten, alles sehr gepflegt!
    Die Bahnen, sind technisch auch auf dem neuesten Stand.
    Preislich, ist bowlen nicht das günstigste, jedoch immer mal wieder lustig mit den richtigen Leuten. Preis Leistung bei Getränken und dem Essen finde ich etwas zu teuer.

5.6.2010

Wer den vollen Kultfaktor dieses grandiosen Etablissements voll&ganz ausschöpfen möchte, und sich gleichzeitig weg aus München und in eine genüsslich-groteske Homer-Simpson meets Hairspray-Welt beamen möchte, besuche die Moonlight Bowling-Abende am Samstag.

Ich will hier keinen zum Alkoholkonsum verführen, aber empfehle dennoch den einen oder anderen Caiperinha vor Veranstaltungsbeginn. Denn dann verschmelzen die vom Management angekündigte "fetzige Musik" (ich meine, das Wort allein...wie froh bin ich, es wieder in mein Vorkabular aufgenommen zu haben ;), mit willkürlich losgelassenen Eisnebelschwaden und  80ger Jahre Lichteffekten zu einer unwiderstehlichen RetroAtmo, die von der umwerfenden Moderation und den ununterbrochenen Gewinnspielen anschließend noch auf ein bis dato nicht menschlich zu imaginierendes Absurditätslevel katapultiert wird. Ein Abend der absoluten Extraklasse, der höchstens noch von sommerlichem Autoscootern getoppt werden könnte. Und ich scherze nicht.

3.6.2010

Und ich nehme Anlauf ,schwinge die Kugel mit der Bereitschaft alle Neuner wegzuhauen .Und dann passiert Folgendes: die Kugel rollt nach hinten statt nach vorne.Schallendes Gelächter,Spott und Häme fallen über mich. Und alle mühevollen Ausreden wie z.B. dass die Kugel zu schwer war, wurden nicht akzeptiert.
    Jaaa, dieses Erlebnis aus Schulzeiten war trotz alledem ein tolles Ereignis, vor allem wenn man bedenkt ,wieviel Zeit wir mit den Kugeln zugebracht haben. Ausgelassene Tanzeinlagen im John Travolta Stil und fluchende Brülllaute waren üblich.
    Dieser Laden macht richtig Spaß, vor allem mit einem Schluck Bier aus der Bar wird der Bowling Abend ein richtiger Genuss

17.5.2010

Dagegen wirkt das Bowling auf der Nintendo Wii aber mal sowas von langweilig!
    Das "wahre und reale" Bowling ist wieder voll im Trend. Die richtige Adresse in München ist dabei definitiv das Olympia Bowlingcenter. 16 computergesteuerte Bahnen sorgen für den ultimativen Bowling-Spaß. Vor allem Freitag ist dort richtig viel los: "Mega-Friday" mit dem großen Tex-Mex-Buffet, All You Can Eat zum kleinen Preis. Genial!
    Ich war jetzt schon ein paar mal mit den Mädelsclique dort und wir hatten jedesmal einen Heidenspaß. Vor allem, als wir (aus Versehen!!!) unsere komplette Bahn lahm gelegt haben! Da hat sich wohl ein technischer Fehler eingeschlichen...3 mal insgesamt! ;-)
    Naja, das Personal nahm es mit Humor....Super!

6.7.2010

Lange war ich schon nicht mehr hier! Der neue Bowlingpalast steht nun an erster Stelle bei mir. Aber Olympiabowling kommt gleich danach. Es ist gleich am Petuelpark gelegen. Klein ist die Anlage im Gegensatz zum neu erbauten Bowling Zentrum. Aber das macht im Grunde ja auch nichts! Vor allem wenn man nicht so weit fahren will lohnt es sich auch hier her zu schauen.

Es geht ja im Grunde ums Bowling und nicht um die Einrichtung und deshalb reicht es hier auch völlig aus um Spaß zu haben.
    Neben dem Spaß am Spiel kann man auch noch seinen Hunger und Durst stillen. Burger und Co. schmecken gut und bringen neue Energie für den nächsten Durchgang.

• Qype User Munich…
    25.10.2011

Zum Bowlen ok, Service sehr konfus und überfordert. Das Essen ist leider nur mäßig, wenn auch die Portionen groß sind. Die Preise sind teils unverschämt (4 EUR für Saftschorlen 0,4). Die sanitären Einrichtungen sind einigermaßen gepflegt und sauber.
    Insgesamt 3 solide Sterne.

• Qype User johann…
    24.3.2012

Samstag zum Disco Bowling mit Freunden. Super Stimmung, gute Musik und sehr freundliches Personal. Ein Stern Abzug für das Essen. Portionen sind groß, aber keine gute Qualität. Für den Preis hätte ich lieber kleinere Portionen und besseres Essen.
    Aber wie sind ja zum Bowlen hier und das verdient fette 4 Sterne :-)

• Qype User Cmanli…
    10.12.2008

Für mich das beste Bowling Center was es gibt.
    Ich geh dort jede zweite Woche, und freu mich jedesmal aufs neue.
    Freitags gibts dann auch noch All-you-can-eat, was die ganze Sache noch besser macht.
    Die Bahnen werden nach Stunden bezahlt und sind wirklich no Top, dort ist alles sehr gepflegt und auch die Bedieningen sind sehr nett, nur ein wenig streng was die Regel angeht. Ich empfehle jedem dieses Center und wünsche viel Spaß

15.3.2014

Nie wieder! Hatten 2 Bahnen für 21 Uhr reserviert (!), aber als wir dort ankamen wurde uns nur 1 Bahn für 22 Uhr angeboten. Irgendwer hatte die Reservierung verbockt. Anscheinend aber nicht nur unsere, denn am Counter warteten noch locker 20 andere Leute. Statt durch Service glänzte der Mitarbeiter dort mir pampigen genervten Antworten. Sauladen!

5.11.2011

Anders wie hier abgebildet, gibt es nicht mehr diese rundbänke und der Spiel Computer kann vom Personal am Tresen bedient werden. Ich finde es eher ungemütlich. Außerdem versteht das Service Personal wenig von Dienstleistung.

23.6.2012

Also das Ambiente ist echt schön und die Bahnen sind toll, wer also einfach spielen will ist hier richtig. Aber der Service ist echt grottenschlecht, auf eine Bedienung wartet man ewig bis man die selbst holt und an der Kasse wird man dann nur angemault

19.2.2012

Waren gerade zum Bowl and brunch aber ohne Bowl (-: die Stimmung und Musik einer bowlingbahn gibt's trotzdem gratis  das essen war Super (gutes brunchbuffet) mit klasse Nachtisch (kaiserschmarren, frischen Obst) die Sachen sind nicht nur hingeworfen sonder mit liebe aufs Buffet gepackt. Nettes Personal Und saubere Toiletten (;

• Qype User fiibi…
    12.3.2013

Sehr empfehlenswert! Bahnen super, Personal freundlich und Atmosphäre top! Schnelle, unkomplizierte Reservierung! V.a. Montags, da Studententag, extremst günstig! Ab heute Stammkunde! :)
    Prädikat: exageil

• Qype User LadySa…
    20.5.2009

Alsoooo, die Olympia ist nicht die sclechteste Anlage in München. Die Bahnen sind in Ordnung und das Personal freundlich. Wir haben dort gute Abende verbracht die uns viel Spass gemacht haben. Essen und Getränke waren gut aber nicht super. Positiv war das Moonlight -Bowling was einen riesigen Spaß gemacht hat. Ein Grund dort wieder hin zu gehen.
    Was wir nicht gut fanden war der Reinigungszustand der Toiletten.
    Gut dagegen hat uns die Moderation gefallen ( der kleinere Blonde war gut)
    Fazit:
    Ein Bowlingcenter in da man gerne geht um Spaß zu haben.

• Qype User Isa00…
    17.11.2009

Einfach übel

Puh, das war ein Abend! Wir waren beim Moonlight-Bowling und wurden ziemlich enttäuscht. Die Musik war durchgehend 90er Jahre-Bravohits wie z.B. Outthere Brothers (Kennt die jemand noch?) in verscheidenen Remixes. Die Spielchen muss man mögen, zugegeben, aber ich fand den Moderator einfach nur nervig und unfreundlich. Der Kellner war es leider auch. Bei einem Preis von 2,80 Euro wurden ganz selbstverständlich 3,00 Euro einbehalten, obwohl wir gar nichts von Trinkgeld gesagt hatten. Als mein Freund eine Cola Light bestellte, kam die pampige Frage: "Biste krank oder was?!". Später am Abend dann der Aufruf durch das Mikro, alle Gäste sollen mal ihre Gläser an die Theke bringen, sonst gebe es bald keine Getränke mehr. Und das Ganze für satte 20 Euro pro Person für weniger als zwei Stunden. Eine Frechheit!

• Qype User valeri…
    17.7.2012

WELTKLASSE! ES war so so lustig und das ist welklasse!

• Qype User jumper…
    19.9.2010

Hallo,
    waren gestern Abend beim Diskobowlen dort,und ich muss sagen klasse Laden
    sehr netter und freundlicher Empfang,wir hatten 2 Bahnen gebucht für einen
    junggesellenabschied. Besonders geil fanden wir die Gruppenspiele da kam richtig
    Stimmung auf,dazu noch Musik vom allerfeinsten.
    Und zum Schluss gewannen wir auch noch einen Gutschein für 2Std Bowlen!!
    waren schon auf anderen Bahnen zum Diskobowlen,aber dieser Bahn kann keine das Wasser reichen!!!weiter so...

• Qype User luraso…
    6.1.2011

Wir gehen seit ca. 4 Jahren jeden Sonntag zum Bowl & Brunch! Folgendes muss man dazu sagen:
    1.) So vieles und leckeres, wie es dort am Buffet gibt, kann man gar nicht essen. Ob Wurst. Käse, Eiern in verschiedenen Versionen und Obst ohne Ende.
    2.) Die Bedienungen sind immer freundlich und nett! Noch nie gab es irgendwelche Schwierigkeiten.
    3.) Manchmal essen wir zu Mittag, die Karte ist nicht besonders groß, aber lieber klein und fein, also groß und.....! Das Essen ist immer lecker, die Salate frisch und knackig, die Portionen riesig!!
    Wir gehen gerne ins Olympiabowling, die Atmosphäre ist einfach super familiär, die Kinder können rumlaufen und keinen nervt das, wo findet man noch so etwas in München!
    Wenn es mehr als 5 Sterne geben würde, würden wir mehr geben!!!!

• Qype User Sonnen…
    22.8.2013

Hatte einen super tollen Geburtstag. Die Cocktails waren lecker,das Personal mehr als freundlich. Immer wieder gerne.

3.11.2012

Am Donnerstag den 1.7. war ich dort mit meiner Familie zum Frühstücksbowling und wir fanden es Super dort werden es jetzt öfter machen da man Frühstück und das anschließende Bowling passen gut zusammen. Das Preis Leistungsverhältnis ist auch In Ordnung. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Ich freue mich schon aufs nächste mal

• Qype User Erbse7…
    8.5.2010

Klasse Bowlingbahn diese Olympia-Bowling. War vergangene Woche mal dort. Die Anlage ist super gepflegt und sauber. Das Personal durchgehend freundlich und hilfsbereit. Die helfen auch gerne wenn man nciht so fit ist im Bowling. Haben dann aus der großen Speisenkarte hervorragend gegessen. Für kleine Preise gibts bombige Portionen. Alles frisch und super angerichtet. Kann ich wirklich nur empfehlen. Die Preise beim Bowling finde ich angemessen, die Leihschuhe sind nicht ausgelatscht ( da habe ich schon andere negative Erfahrungen gamacht ). Toll finde ich auch die Möglichkeit für Kinder die Rinnen links und rechts automatisch schließen zu können. Da werden wir mal mit den Kiddis hingehen - die haben dann sicherlich auch soviel Spaß wie wir.
    Fazit: Die Olympia-Bowling mag vielleicht nicht die modernste Einrichtung haben, das wird aber durch Sauberkeit Deko und Personal mehr als ausgeglichen - NUR ZU EMPFEHLEN !

• Qype User FlowMU…
    • Seefeld, Bayern
    18.12.2011

Hallo,
    wir hatten gestern unsere Firmen-Weihnachtsfeier auf der Olympia Bowling. Ich muss sagen es war seit langem, die mit Abstand lustigste Weihnachtsfeier.
    Wir hatten das Glück das am Samstag anscheinend immer Discobowling ist (mit DJ, Animation Licht und Musik) und wir genau zu diesem Tag unsere Weihnachtsfeier geplant hatten. Das Essen war reichhaltig und lecker.
    Der Service war sehr freundlich. Ab und zu mussten wir mal 5-10 min auf ein Getränk warten aber für die Masse an Peronen die auf der Bowlingbahn waren ging es echt flott.
    Musik, Spiele und Animation waren super.
    Ich habe zuvor noch niemals gesehen, das so ziemlich alle anwesenden Personen auf einer Bowlingbahn geschlossen zu Sirtaki tanzen. Ich glaube an diesem Aben wurde fast mehr getanzt als gebowlt. Der DJ versteht sein Handwerk perfekt. Bei den lustigen Spielen gab es immer wieder viele viele Feiglinge, Sektflaschen oder Bowlinggutscheine zu gewinnen.
    Die Personen an der Kasse und an der Schuhstation waren auch super lustig und hatten immer einen Spruch für uns auf Lager.
    Einige Preise, viele witzige Fotos und noch mehr gute Erinnerungen an diesen Abend nehmen wir mit nach Hause.
    Wir kommen bestimmt wieder. VIELEN DANK an alle die für diesen Abend verantwortlich waren.
    Robert R. aus Seefeld