14.4.2014

Sehr übersichtliche und gut angeordnete Sitzmöglichkeiten in der Olympiahalle in München.

Verkehrsverbindung optimal

1.4.2014 Aktualisierter Beitrag
    1 Check-In hier Beitrag des Tages 13.5.2014

Nach dem Olympiastadion die zweitgrößte Eventlocation in München mit ca.12.500 bis 15.500 Plätzen je nach Bestuhlung. Gebaut wurde sie für die Sommerolympiade 1972 von den Architekten Behnisch und Partner.
    Hier finden die Konzerte der großen Bands sowie Sportveranstaltungen und Messen statt. 2007 bis 2009 wurde sie für 50 Millionen umgebaut und modernisiert.
    Wenn man nicht gerade in der Arena sitzt oder steht, ist man ziemlich weit weg von der Bühne, aber dafür gibt es ja die Monitore. Die Akustik ist platzabhängig, unten besser als oben. In den Kiosken gibt es einfache Snacks wie Schnitzel- und Fischsemmel sowie Crèpes und natürlich Getränke.
    Es empfiehlt sich, mit den Öffis anzureisen. Parkplätze in Parkhaus und Parkharfe können bei Großveranstaltungen schon nachmittags voll sein.
    Ich habe hier schon viele tolle Konzerte erlebt und komme immer wieder gerne.

18.4.2009 Vorheriger Beitrag
    Meines Wissens die größte Konzerthalle Münchens, mehr Zuschauer fasst nur noch das Olympiastadion.… Weiterlesen
    15.12.2013

AIDA Night of the Proms in der Olympiahalle ist wirklich sehenswert. Eine wirklich tolle Veranstaltung mit klasse Musik und Unterhaltung.
    Die Night of the Proms gibt es schon seit vielen Jahren mit wechselnden Interpreten und Sponsoren. Eine Veranstaltung die man wirklich einmal gesehen haben sollte. Klasse Musik, perfekte Akustik und wirklich sehr kurzweilige dreieinhalb Stunden (inkl. 20 Min Pause) Unterhaltung. Muss ich unbedingt noch mal hin!

• Qype User moppel…
    • Landshut, Bayern
    6.7.2011

Die Halle an sich finde ich trotz ihres Alters immer wieder sehenswert.

Die Akkustik war bei mir bisher immer gut, ebenso fasziniert mich die Technik.

Abzug gibt es für die unbequeme Bestuhlung, die definitiv auch für Normalgewichtige zu eng ist. Wenn jemand aus der Reihe aufstehen möchte um rauszugehen, muss die ganze Reihe aufstehen und sich dünn machen. Mit 1,68 m Körpergröße ist es nicht möglich, die Beine bequem abzulegen, ohne dass der Vordermann sie im Genick hat. Man kann nicht mitrocken, ohne den Nebenmann zu belästigen. Und zwischendurch aufstehen geht auch nicht, ohne dass der Hintermann protestiert, weil er lieber sitzen bleiben und trotzdem was sehen möchte.

Die Beschilderung ist gut, man findet sich gut zurecht.

Einen weiteren Punktabzug gibt es für die Toiletten, Leute, das muss definitiv besser werden. Schmutzig und muffig....

Bei unserem letzten Konzert gab es gleich 2 Mega Evants - Peter Maffay in der Halle und Grönemeyer im Stadion. Das gab ein Verkehrsfiasko mit einem Polizeiaufgebot wie bei einer mittelschweren Terroristenfahndung, an Parkplatz war gar nicht zu denken. Wir haben dann trotzdem einen gefunden, von dem aus wir dann ein gutes Stück zu Fuß gegangen sind. Wo? Das bleibt geheim ;-) !

• Qype User Hotel-…
    • Peiting, Bayern
    18.4.2012

Super! Karten für die Olympiahalle werden immer gerne geschenkt. Die Bestuhlung  gerade im Parkett  ist sehr gut, Essen & Trinken gibts auch zu moderaten Preisen, die bei solchen Veranstaltungen halt immer etwas höher liegen.
    Toiletten sind ausreichend vorhanden = in der Pause kommt es zwar zu Stau, aber das ist unvermeidlich.
    Einzig die Einfahrt zu den Parkplätzen reduziert die Bewertung auf nur 4 Sterne: Schranke ist Mist  letztens ist eine ausgefallen, alle mussten durch die verbleibende eine (!!!!) Schranke fahren. Stau ohne Ende = viele Besucher kamen zu spät. Wir waren extrem früh dran und sind deswegen zeitlich gut hingekommen, aber . . . vielleicht lässt sich ja da etwas machen!

29.8.2010

DAS ist mein Lieblings-konzertveranstaltungsort. Die Akustik ist meisten gut (kommt sehr auf die Band an) und man hat von jedem Platz eine gute Sicht auf die Bühne. Wie groß man den Star dann sieht ist natürlich eine andere Geschichte ;)

Wenn man Probleme mit der Treppe hat muss man leider die etwas teureren Karten in der Arena (also Innenraum) nehmen. Da hat man soweit ich weis ein Geländer bis ganz runter.

Leider dürfen Taxis nur vor der Veranstaltung bis an die Halle fahren nachher nicht mehr, so konnte ich mal ein Konzert wegen einem gebrochenen Fuß nicht besuchen (und gehen war mir noch zu unsicher, da der Weg von der U-Bahn oder zum Parkplatz sehr uneben ist. Das gibt einen Punkt abzug.

23.4.2013

Ich habe dort schon viele gute Konzerte erlebt: Die Akustik war meistens gut bis sehr gut, die Organisation insgesamt (also An-/Abreise, Einlass, Garderoben, Speisen & Getränke, Toiletten,) immer perfekt.

1.4.2013

War jetzt schon mehrmals drin, auch zu unterschiedlichen Events. Bis jetzt habe ich dort nur gute Erfahrungen gemacht.

5.3.2012

Eine der schönsten und kultigsten Veranstaltungsorte in München! Bei Konzerten nicht immer ganz gut vom Klang, dass kommt jedoch aufs Können des jeweiligen Tontechnikers an! Eine Sehenswürdigkeit die an architektonischer Brillianz schwer zu übertreffen ist!

• Qype User Gastro…
    15.11.2012

Egal ob Konzet oder Sportveranstaltungen immer wieder ein Highlight . Die Preise liegen meiner meinung nach meist bei einem Gehobenen Durchschnitt .
    Aber alles sehr gepflegt , sauber und in einem guten Zustand

• Qype User Rebeto…
    31.10.2012

Von Hundeausstellung über Pferdeshows,Holiday on Ice, WettenDas bis zu Konzerten von JLO , Stones , Shakira,deutschen Schlagerstars die Multifunktionshalle in München mit vielen Erinnerungen behaftet Leider nach 40 Jahren in die Jahre gekommen und einige Teile des Serviceangebots wie Garderobe oder auch sanitäre Anlagen müssten einer Grunderneuerung unterzogen werden. Trotzdem ist der Sound (zumindest im Arenabereich) bei Konzerten immer noch besser als im Zenith oder in der Philharmonie

20.5.2013

Ob Metal oder Blues, die Halle bietet die richtige Atmosphäre. vorallem muss man mehr als ein Konzert hier Besuchen um die Qualitäten und Wandlungsfähigkeit dieser Halle zu erleben.

• Qype User Nero_M…
    19.3.2012

Waren hier beim Klitschko Kampf im Januar und schon andere Events davor. Die Olympiahalle hat zwar schon ein paar Jahr hinter siche, jedoch wir sie sehr gut in Schuss gehalten. Man kommt auch bei großen Menschenmengen sehr einfach rein und raus.

• Qype User HanaNa…
    4.10.2012

Ich war bei der letzten großen Hundeausstellung in diesem Jahr dort. Echt der witz schlecht hin, ich habe mit einem Aussteller in dem Mittelstockwerk gesprochen. Der absolute schwachsinn wer sich das einfallen hat lassen die klein hunde die in einer box transportier werden genau hier ein zu stecken und die mit den großen hunden oben rum laufen zu lassen. Dazu muss man sagen das hier keine aufzüge vorhanden sind und so die hundebesitzer ihre box die treppen runter tragen mussten. unfassbar