Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Karte
Bearbeiten

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
    • Qype User hagenb…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    • 4 Freunde
    • 14 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.6.2009

    Jam jam jam hier ists sooo lecker.
    Die Frühstückkarte schmeckt rauf und runter.
    Das besondere hier ist, dass das Ombretta auch gleichzeitig ein italienisches Feinkostlädchen ist und Schinken, Salami und Käse direkt aus der Theke frisch für jedes Frühstück geschnitten werden. Frischer und leckerer gehts nicht. Die warmen Mahlzeiten habe ich nie probiert, sondern bin nur beim Frühstück hängengeblieben.

    Wirklich 1 A.

    Manchmal dauert es ein wenig, aber dafür hab ich immer wieder gerne gewartet. Lecker!

    • Qype User Durs…
    • Berlin
    • 85 Freunde
    • 128 Beiträge
    4.0 Sterne
    27.3.2008

    Kleines, einfaches Ecklokal in Schöneberg. Man kann dort mal die Woche über oder auch am Samstag, wenn man eine Pause nach dem Stöbern in den anderen Läden der Goltzstraße braucht, zu einem Milchkaffee einkehren. Auch dem Besuch des Buchladens - Chatwins schräg gegenüber - lohnt es sich dort einfach mal zu einem Milchkafee reinzuschauen. Samstags bietet sich ein einfaches Gericht an, mit einem Glas Wein. Dazwischen bietet es sich an entweder mit Freunden zu plaudern oder die Zeit zu nutzen, die vielen dort ausgelegten Zeitschriften durchzublättern oder zu lesen.
    Im Sommer oder bei Sonne bieten sich auch die wenigen Plätze vor dem Lokal an.
    Bilder folgen! Im übrigen eine sehr schön gemachte Internetseite. Dort ist auch die Übersetzung für Ombretta - Der kleine Schatten - zu lesen.

    • Qype User Brummi…
    • Nürnberg, Bayern
    • 5 Freunde
    • 58 Beiträge
    4.0 Sterne
    16.3.2012

    Wir waren zum Frühstücken im Ombretta, einer Kombination aus italienischem Feinkostladen und Restaurant. Schlichte, aber zweckmäßige Inneneinrichtung. In den Fenstern kann man auf Sitzkissen auf Heizungsbänken sitzen.
    Das Frühstück war sehr gut, ebenso der Milchkaffee. Allerdings muss auch ich hier die Wartezeit bemängeln. Sowohl Frühstück als auch Espresso-Nachbestellung dauerten ungewöhnlich lange, obwohl das Lokal nicht komplett voll war und zwei Servicekräfte da waren. Gleiches beim Zahlen, was ich schließlich nach längerem Warten an der Theke erledigt habe. Gleiches können wohl auch meine beiden Nachbarn am Nebentisch bestätigen, die erst sehr lang auf ihr Frühstück warteten und dann obendrein noch das Falsche serviert bekamen. Hierfür einen Stern Abzug und damit ganz-gerade-noch 4 Sterne für Ambiente und Essen.

    • Qype User HilRo…
    • Berlin
    • 42 Freunde
    • 647 Beiträge
    4.0 Sterne
    13.3.2009

    Ein nettes, gemütliches kleines Lokal an einer Ecke der ansonsten mit Lokalen übervollen Goltzstrasse. Naturgemäß ist es schwer, sich in einer solchen Umgebung als Lokal zu halten, da setzt sich nur Preis und/oder Qualität durch. Und bei beidem überzeugt das Ombretta - der Mittagstisch, die Pasta des Tages, frisch gemacht und lecker für 5 EUR - herzhaft und gut! Die zwar kleine, aber feine Auswahl begleitender offener Weine ist hinreichend für einen netten Mittagsgenuß.

    • Qype User lupi30…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 20 Beiträge
    3.0 Sterne
    27.5.2010

    ...ein ganz nettes lokal. beim schönen wetter kann man voll und ganz auf der terrasse die sonne geniessen.
    mein anti-pasti-teller war gut aber teuer! 7,50EUR für den kleinen teller... wo anders bekommt man dafür eine lekkere und großzügig belegte pizza aus dem steinofen... daher nur 3*

  • 4.0 Sterne
    30.9.2012
    Erster Beitrag

    Eine seeeehr freundliche und gut gelaunte Bedienung brachte uns das Frühstück nach kurzer Wartezeit nach draußen in die Sonne. Herrliche Lage für ein Sonntagsbrunch!
    Das Essen war lecker, die Preise gut, die Auswahl auch. Einziger Haken: das Brot war sicherlich von gestern! Außerdem hätte ich mir auch Brötchen zum Frühstück gewünscht.

    • Qype User otrebu…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 171 Beiträge
    3.0 Sterne
    15.9.2012

    nachdem ich außen eine illy-cafe werbung sah
    wollte ich einen illycafe bestellen
    bedienung - übrigens nett+freundlich - hat noch gar nicht bemerkt , dass es diesen hinweis gibt
    illy cafe gibt es nicht aber der angebotet ist auch gut
    auch um diese jahreszeit noch viel sonne vor und im lokal ,auch nachmittags
    preise sind zu hoch !

    • Qype User Indigo…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 13 Beiträge
    3.0 Sterne
    20.5.2013

    Wir waren heute erneut da und wollten den Laden nach der Neueröffnung/ Umbau wieder testen. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Von den 4 oder 5 Frühstücksvariationen war das Cremige Frühstück gar nicht zu haben. Wir bestellten somit das Süße Frühstück und das Käse Frühstück. Das Süße F. umfasste 2 Marmeladen (nicht selbstgemacht), Butter und ein Kräuterquark, das Käse F. nur Tomaten Mozzarella, 3 Minischeibchen Bergkäse und ein wenig Quark. Laut Karte sollte es noch Obst dazu geben: wir bekamen ein Paar Scheibchen Apfel und einige Weinträubchen dazu. Es gab nur Weißtoast und Baguette dazu  nicht besonders frisch. Die Qualität ,Menge sowie Präsentation der Speisen war nicht zufriedenstellend. Die Kaffeespezialitäten schmeckten mittelmäßig. Wir können Ombretta nicht weiterempfehlen und werden weiterhin zu Mutter, Golzo oder Phoenix Lounge gehen.

    • Qype User Monika…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    3.0 Sterne
    12.2.2010

    Kleines Lokal an der Ecke Goltzstraße. Schnörkellos jedoch gemütlich eingerichtet, Preislich durchaus ok!
    Leider habe ich bei meinem letzten besuch, sorry, EWIG auf die Pasta gewartet, das Personal war leider wenig hilfreich. 50 min für die Pasta des Tages sind echt zu viel!
    Für alle Laktoseallergiker gibt es die kaffevarianten auch mit Sojamilch, jedoch in jedem Fall mit Aufpreis.

  • 3.0 Sterne
    17.3.2013

    Laut Aushang wegen Renovierung seit 17. Februar für vier Wochen geschlossen. Bin gespannt, wie es danach aussieht. Noch sind die Fenster abgeklebt, so dass nichts zu sehen ist Leider kein Hinweis dazu auf der Internetseite.

    • Qype User Nasewe…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 19 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.4.2013

    Netter italienischer Laden. Guter Kaffee, lecker Sandwiches (Ciabatta, Bagels etc.) und eine übersichtliches Karte mit warmen Speisen. Gute Bedienung, gutes Essen. Gerne wieder!

    • Qype User Tantj…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 8 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.12.2009

    Wir gehen hier oft mittags Nudeln essen. Es ist immer soooooooooo lecker und es gibt immer mal wieder eine neue Kreation. Das hier nur nette Leute arbeiten, ist ja klar und geht auch gar nicht anders :o)

    • Qype User africa…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 5 Beiträge
    5.0 Sterne
    11.7.2012

    ich esse gern im Ombretta!! super leckeres Essensuper freundliche Mitarbeiterinnen und Chefin DAniela!!

Seite 1 von 1