Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • Carl-Schurz-Str. 13
    13597 Berlin
    Spandau
  • Transit Information Route berechnen
  • Telefonnummer 030 3336081
  • Webseite des Geschäfts openairkino-spandau.de
    • Qype User diggi0…
    • Berlin
    • 131 Freunde
    • 70 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.7.2008

    Filmvergnügen im Liegestuhl !!!!!
    Das Openair Kino Spandau geht in die 5.Saison

    Das Openair Kino Spandau idyllisch im Innenhof der Stadtbibliothek an der Carl Schurz Straße 13 gelegen erfreut sich seit vier Jahren einer festen Fangemeinde.In die fünfte Saison starteten die Macher mit einer Neuerung,statt langfristig angelegter Programme laufen die Filme jetz maximal 14 Tage.Ansonsten bleibt alles wie gehabt.Film und Freiluftfreunde können sich auf aktuelle Streifen freuen,die sie vieleicht im großen Kino verpasst haben,aber auch Unbekanntes,klassiche Achweißtdunoch-Titel,Kultiges und sogar Tanzbares flimmert über die Leinwand.Unter den 250 Plätzen gibt es viele Liegestühle,für die gilt:Wer zuerst kommt,lümmelt zuerst.Flauschige Decken und weiche Kissen kann man gegen eine geringe Gebühr ausleihen,und die Gastronomie bietet kulinarische Kleinigkeiten,heiße und kalte Drinks,Süßkram und Eis.
    Übrigens:Bei schlechten Wetter muss der Kinoabend nicht unbedingt ins Wasser fallen.In der Regel ziehen Publikum und Filmvorführerdann ins nahe gelegende Kulturhaus um.
    Infos gibs ab 18 Uhr unter Telefon 030/3336081
    Fahrtipp:S+U Rathaus Spandau

  • 4.0 Sterne
    27.5.2013

    Bisher 1x da gewesen, früh genug Plätze sichern:-)

  • 4.0 Sterne
    30.6.2009
    Erster Beitrag

    Ich war letztes Jahr da und fand es sehr gemütlich in dem Innenhof und bequem auf den Liegestühlen!
    (Die Markierung auf der Karte nebenan ist aber total falsch?! Das Kino ist in der Altstadt)

  • 4.0 Sterne
    3.2.2013

    Ich War im letzten Sommer zweimal im Open Air Kino Spandau im Hof neben der Bücherei. Das Kinoprogramm ist abwechslungsreich. Die Veranstaltungen werden bei schlechtem Wetter in das nahe Kulturhaus verlegt. Haben wir glücklicherweise nicht kennen lernen müssen. Außerdem gibt es Snacks und Getränke zu soliden Preisen. Also rundherum zu empfehlen. Ein Stern muss ich allerdings für die Plastikstapelstühle abziehen. Die Liegestühle sind rasch vergriffen und diese Stühle nicht wirklich bequem.

Seite 1 von 1

Über dieses Geschäft

Besonderheiten

Jedes Jahr, von Mai bis September, verwandelt sich der idyllische Innenhof der Stadtbibliothek Spandau in ein romantisches Freiluftkino. Hier erwartet  Sie ein bewährter Mix aus den schönsten Filmen der letzten Kinojahre und aktuellen Prachtstückchen. Erleben Sie große Gefühle und berührende Geschichten, gruselige Momente, melancholische Abende und lustige Nächte und entdecken Sie -ganz nebenbei- die pittoreske Spandauer Altstadt aus einer neuen Perspektive.

Firmengeschichte

Hat 2003 eröffnet.

2003 veranstalten die Macher vom "Kino im Kulturhaus"  auf der Zitadelle Spandaus erstes Openairkino. Leider erweist sich der nächtliche Kinobetrieb als störend für die dort beheimateten Fledermäuse (Licht!), so dass die Veranstaltung 2005 ins Zentrum der Spandauer Altstadt verlegt wird. Im Innenhof der Stadtbibliothek entfaltet sich seitdem alljährlich im Sommer eine riesige Airscreen-Leinwand vor bis zu 350 Zuschauern, die es sich inmitten efeuberankter Ziegelwände, blühender Bäume, Büsche und Blumenbeete gemütlich machen.