20.8.2009

In meinen Augen einer DER Highlights im Open-Air-Sommerprogramm in Leverkusen!

Ob man möchte oder nicht, auf der alljährlichen Bierbörse in Leverkusen Opladen trifft man Gott und die Welt.

Ganz nebenher gibt es eine Vielzahl an Bieren aus der ganzen Welt ;)

Bei gutem Wetter eine Super-Sommer-Veranstaltung! Hingehen, Bier trinken, genießen!

PS: Ganz besonders lecker waren dieses Jahr die Holländischen Pommes in der Nähe vom Eingang (Aral-Tanke). Ich war drei Tage am Stück dort Essen!!!!!!

18.8.2013

Eigentlich immer eine nette Sache, etwas Essen, was trinken und Musik von diversen Bands (dieses Jahr u.a. Kasalla und wie immer Guildo Horn). Gute Lösung der Toilettensituation mit diversen kostenlosen und kostenpflichtigen Möglichkeiten. Man sollte sich nur vor ubertierenden Gruppen in Achtung nehmen, die Bierbörse ist auch immer wieder ein Ort für Schlägerreien und Gewaltverbrechen.

16.8.2013

Guildo Horn gehoert zur Bierboerse wie das auch Knobibrot und Bier.

• Qype User Merkel…
    19.8.2009

Ja schön war's. Das Wetter hat sogar mitgespielt. Hier ein Video mit Bildern...
    Video link: youtube.com/watch?v=3Tcl…

• Qype User Berlin…
    1.9.2010

Die Bierbörse ist ein jährlich wiederkehrende Institution in LEV!

Ich gehe bereits seit 20 Jahren jährlich dorthin. Es ist wunderbar, die verschiedenen Biere (national und international) zu testen. Dies hat für mich auch etwas mit Kultur zu tun und dient nicht nur dem Alkoholkonsum.
    Somit mal ein Teil der Kultur eines anderen Landes kennenzulernen. Und es gibt wirklich leckere Biere.

Ich bin jedes Jahr wieder erstaunt, wie lecker die Biere der Klosterbrauereien sind. Sehr lecker und würzig. Ebenfalls kann der Besucher Exoten probieren wie z.B. Gurkenbier (naja, ein Glück sind Geschmäcker verschieden).

Das Essen ist auch sehr unterschiedlich. Natürlich gibt es die gewöhnliche Bratwurst oder das bekannte Knoblauchbrot. Etwas Abwechslung bringen aber auch z. B. die russischen gerichte oder Dinnete in den Speisenplan.

Guildo Horn ist Montag Abend auch eine feste Größe.

Also für mich ist die Opladen Bierbörse jedes jahr ein liebes und freudiges Pflichtprogramm (davon gibt es nicht viele).

• Qype User misch1…
    • Monheim am Rhein, Nordrhein-Westfalen
    4.8.2011

Super Opladener Veranstaltung, ist die beste Bierbörse im Umkreis.

• Qype User RightG…
    13.6.2011

Die Opladener Bierbörse ist meiner Meinung nach für jeden Leverkusener eine Pflichtveranstaltung!
    War letztes Jahr jeden Tag dort und hatte auch bei Regen immer meinen Spaß. Dort sind eigentlich immer nette Leute und sicher ist es dort auf Grund der hohen Polizeipräsenz auch, was ja bei so viel Alkohol und großen Menschenmassen des öfteren ein Problem ist. Ich zumindest hatte dort noch nie Probleme.

Sicherlich ist die Bierbörse auf Dauer teuer, allerdings sind die Preisen angemessen und die Auswahl riesig. Dazu kommt das super Bühnenprogramm, welches immer für Stimmung sorgt. Das Feuerwerk interessiert mich eigentlich nur wenig.

Parkplätze sind natürlich immer ein Problem bei solchen Menschenmassen. Wohne 5 Minuten entfernt und die Autos stehen bis in meine Straße.
    Allerdings gibt es ja mittlerweile auch Wupsi Tickets und extra Buslinien, welche dafür sorgen, dass man dort ankommt.

Also für jeden der Spaß mit Freunden haben will oder neue Leute kennen lernen will zu empfehlen!

• Qype User flipty…
    5.8.2012

Bestes Event des Jahres :)))