• Qype User Simple…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    15.2.2008

Tja, meine Tochter!
    Meine kleine Tochter, 6 Jahre, hat leider auch schon mit Kopfschmerzen zu tun!
    Nun sagte letztens der Augenarzt, daß es wohl das Beste wäre, wenn sie eine Brille bekäme, damit sie ihre Augen nicht überanstrengt.
    Das heißt, sie soll sie in der Schule, beim Lesen & Schreiben, beim Fernsehen und allen Tätigkeiten aufsetzen, wo die Augen intensiv "arbeiten".
    Also, soll die Brille nur übergangsweise als Sehhilfe fungieren.
    Das heißt, sie soll schick sein und günstig...

Die Firma Walden und ihr Inhaber Klaus Schräder sind mir durch meine berufliche Tätigkeit sehr bekannt, des weiteren ist meine Nachbarin Ute sehr begeistert von diesem Optiker und seit Jahren Stammkunde!
    Wir also hin...

Der Empfang war schon mal sehr herzlich, schließlich sahen wir uns sonst täglich und jetzt gar nicht mehr!
    Wir erklärten Herrn Schräder unser Anliegen, mit dem oben genannten Zusatz: ...sie soll schick sein, aber günstig!

Er zeigte uns die verschiedenen Gestelle, in den unterschiedlichsten Preiskategorien.
    3 dieser Gestelle standen ihr ausgesprochen gut!
    Nun lags an ihr.
    Und wie Kinder so sind, entscheiden sie sich nicht fürs günstigste Modell.

Aber Schräder sei Dank, wurde der Preis noch zu unseren Wohlgefallen verändert!
    Dabei mag natürlich auch meine langjährige Tätigkeit hier, eine Rolle gespielt haben!

Der Laden und die Auswahl sind schön groß.
    Außerdem gibts für Kinder eine kleine Spielecke.

Doch nicht nur mit Brillen kennt sich Schräder aus.
    Ein defektes Barometer, von einer Wetterstation, wurde von ihm durch ein hochwertiges, schon vor Jahren, ersetzt!

Noch was zum Schmunzeln:
    So eine Brille wird ja gerne mal verlegt, vor allem von Kindern und wenn sie nicht ständig getragen werden soll oder muss.
    Vor ca 1 Monat wars bei uns soweit!
    Auf einmal war die Brille nicht mehr da!
    Wir haben das ganze Haus auf dem Kopf gestellt, Oma und Opa verrückt gemacht, so daß auch sie überall nach geschaut haben.
    In der Schule und im Turnverein haben wir nachgefragt!
    Nix!
    3 Wochen blieb die Brille verschwunden.
    Eigentlich hatten wir die Brille schon abgeschrieben!
    Aber mit dem schönen Wetter ist sie wieder aufgetaucht!
    Sie lag auf der Sonnenliege, im Garten der Nachbarn!!!
    Unglaublich.....