Optiker Kelb GmbH, Hamburg von Qype User herber…
Optiker Kelb GmbH, Hamburg
Optiker Kelb GmbH, Hamburg von Qype User despin…

8.4.2014

wahnsinnig große Auswahl
    freundliches kompetentes Personal
    gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    kostenloses Richten der Brille, sogar wenn man die gar nicht bei Kelb gekauft hat
    kostenloser Sehtest

100% empfehlenswert!!!

11.5.2014

Also nur zur Info:
    Das ist eine erste Brille gewesen (auf jeden Fall bei Kelb)
    Habe 1250 Euro bezahlt, und ich  wollte eine Brille für die Arbeit Haben- Was ich auch sagte.
    Da ich mit der Brille nicht zurecht kam habe ich bei Kelb angerufen:
    Und der Hammer ist das Sie mir NICHT mal für Geld was ich angeboten habe helfen wolten !!!!
    Wollten Ihren Fehler wohl nicht eingestehen- das ist Kunden schlachten und nicht melken.
    Ach ja, bin den doch mal zum Augenarzt - und der sagte als erstes - die Brille geht mal so gar nicht.

PS: Es Giebt einen Optiker Trick - Null reserve an Dioptrie bedeutet schnelles wiederkommen^^

10.5.2014

Grosse Auswahl an Brillen
    Gute Beratung des freundlichen Personals
    Angenehme Preise für die Gläser und Gestelle
    Kostenloses Richten und Reinigen der Brillen
    Nette Atmosphäre im Geschäft

Kurz hier kaufe ich gerne.

13.7.2011

Kelb kenne ich noch von früher, als man Passbilder noch nicht an jeder Ecke machen konnte.
    Mein Bild von Optiker Kelb damals war ziemlich negativ. Für ein paar Passbilder musste man gut und gerne mal 60min warten.

Als vor einiger Zeit dann mein alter Optiker pleite ging, musste ich mir allerdings wohl oder übel einen neuen suchen. Da meine Optikerin zu Kelb gegangen ist, dachte ich geb ich dem Laden noch eine Chance.
    Nachdem ich einen Termin ausgemacht habe ging alles ganz schnell und auch die Beratung war sehr gut.
    Zwar war ich nicht bei meiner alten Optikerin, aber die Optikerin die mich bediente war auch sehr freundlich und kompetent. Zudem wurde einem nichts angedreht, sondern die verschiedenen Möglichkeiten und Kostenpunkte aufgezählt.
    Am Ende war ich stolze Besitzerin von neune Kpntaklinsen und äußerst zufrieden. Einen Termin sollte man trotzdem immer vereinbaren! ;)

(Hilfreich ist auch die Internetseite, auf der man über ein Online Formular erste Fragen klären lassen kann.)

• Qype User Tomrat…
    11.12.2007

Wie lange war ich auf der Suche nach einer Sonnenbrille in diesem Jahr

Apollo Optik
    Fielmann
    Diverse Andere in der Innenstadt

Und was wollte ich? Etwas Modernes, Sportliches, nicht über EUR 200,00 und vor allem die Möglichkeit haben, mir viele Sonnenbrillen ohne Probleme und Zeitdruck anzuschauen, aufzusetzen, abzusetzen, nächste probieren und dann wieder die Vorherige zum Vergleich.

Der Grund, warum ich nun in Wandsbek landete, war sicherlich nicht Opiker Kelb.
    Aber ich erinnerte mich beim Vorbeigehen, dass ich dort bereits in den letzten 15 Jahren immer fündig wurde.

Gut, man muss auf die Verkäufer warten, wenn sie gerade in BERATUNG sind (ja, sie beraten wirklich mit allen technischen und gesundheitlichen Details), aber dafür stehen sie Dir danach auch vollkommen zur Verfügung uns lassen sich Zeit, Dir das beste Produkt zu verkaufen.

So wurde ich z. B. an ein Gerät geführt, dass mir zeigte, wie ich die Spiegelungen bei nasser Strasse und mit Sonnenblendung mit der einen und der anderen Brille sehe. Das war sehr beeindruckend, für mich aber keine Kaufentscheidung.

Ich fühle mich dort rundum wohl. Beratung ist sehr freundlich und vor allem kompetent, so wie man das in der Hamburger City nicht vorfindet. Das Fachwissen und die Auswahl sind immens.

TOLL!!!!

• Qype User Hans19…
    24.12.2009

Wenn ich die ganzen Bereichte lesen bin ich ja froh, das ich zu Kleb gefunden habe. Ich hab einfach die 4 oder 5 Optiker in Wandsbek verglichen - und da war Kelb preislich ganz vorn, das die aber so beliebt sind wusste ich nicht.

Aber inzwischen, dach drei Jahren bin ich nicht nur vom Preis sondern auch vom produkt und vom Service begeistert. Man kann dort jederzeit hin und wird freundlich empfangen.

Manchmal muss man kurz warten wird aber dann von einem kompetenten Mitarbeiter nach den anliegen gerfragt. Sehr nett. Ich bin da ca. alle 2 Monate um meine Brille richten zu lassen (natürlich kostenlos) und werde jedesmal so behandelt als hätte ich dem laden gerade ein gestellt für 1000EUR abgekauft....

Ich denke solch einen Einzelhandel meinte meine Oma wenn sie "früher war alles besser spricht".

16.3.2010

Jetzt brauchte ich mal wieder eine neue Brille und schon wieder ertappte ich mich dabei durch verschiedene "In"-Optiker zu streifen, um mir eine möglichst stylishe, aber immer noch dezente Brille zuzulegen. Vergebens. Nach zehn Minuten bei Optiker Kelb, der mir auch schon vor ein paar Jahren zu meiner alten Brille verholfen hat, wusste man gleich was ich wollte und konnte mir kompetent und sehr freundlich zu meinem Traummodell verhelfen.
    In der Beratung wurde sehr auf meine persönlichen Wünsche eingegangen und sogar verschiedene Preisvorschläge anhand von günstigeren Gläsern wurden mir angeboten. Das nenn ich Service am Kunden fernab von Geldmacherei.

Brillen, die ich anhand eines Katalogs interessant fand, wurden ohne Aufpreis bestellt und ich wurde sofort angerufen, als sie da waren, damit ich sie aufprobieren kann. Keine Selbstverständlichkeit in Hamburg, wo man meistens 15 Euro für die Bestellung bezahlen muss, die verrechnet werden- wenn man die Brille letzten Endes auch kauft. Auf meinen Wunsch hin hätte man auch jede der bestellten Brillen probeverglast, damit ich mir noch besser ein Bild von dem Endprodukt machen kann, aber das war bei mir nicht nötig und meine Brille wurde innerhalb eines Tages fertiggestellt.

In kaum einen anderen Geschäft wird Service so groß geschrieben wie hier. Selbst wenn man seine Brille nicht dort gekauft hat, kann man immer vorbeikommen und z.B. die Brille anpassen lassen oder kleine Reparaturen vornehmen lassen- das meiste sogar auf Kulanz. Zuvorkommenderweise wird einem immer die Tür aufgehalten, wenn man geht. Ich bekomm die Tür natürlich auch alleine auf, aber schon diese Kleinigkeit zeigt für mich die ausgeprägte Kundenorientierung und Freundlichkeit.

Was soll ich sagen, meine Brille sitzt und ich kann sehen wie ein Adler. Wenn dem nicht mehr so ist, bin ich sicher wieder bei Optiker Kelb.

• Qype User Sandra…
    • Salamanca, Spanien
    7.1.2008

Ich kann mich der Meinung der vorigen Beiträge nur anschließen! Ich gehe seit 13 Jahren eigentlich nirgendwo anders hin, seit meiner ersten Brille und wurde auch als 10-jährige schon kompetent und vor allem geduldig beraten.
    Inzwischen trage ich hauptsächlich (harte) Kontaktlinsen und kann Kelb als Spezialisten dafür nur wärmstens empfehlen. Ich hatte mich zuvor auch bei anderen (billigeren) Optikern erkundigt, bin aber wieder auf Kelb zurückgekommen, weil man den Unterschied an fachlicher Kompetenz, Service und Beratung schon bei der Anprobe von Probelinsen (Dauer: 30 Min.) schon deutlich merkte. Meine Kontaktlinsen sind von relativ hoher Qualität und was das wichtigste ist bei harten Kontaktlinsen: sie sind super angepasst! Selbst mein neuer Augenarzt (zu dem ich nicht noch mal gehen werde) war erstaunt, dass die Linsen so gut sitzen!

• Qype User jansen…
    21.8.2006

Kelb ist einer der besten Optiker in Hamburg. Hier wird man noch ganz altmodisch an die Tür gebracht, hier gibt es richtig Service fürs Geld. Kelb hat eine riesen Auswahl in coolen Brillen von allen wichtigen Marken da, so daß eine Brillen-Finde-Session schon mal ein bisschen länger dauern kann.

Jedenfalls ist das kein Vergleich zu den langen Wartezeiten und dem miserablen Service von den Billig-Konkurrenten. :)

• Qype User AmFi…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    21.8.2006

Auch ich kann nur Gutes über Kelb berichten.

Vor allem im Bereich Oakley (Sonnen)brillen bekommt man hier sehr gute Beratung und einen top Service. Selbst schwer erhältliche Modelle (und vor allem Varianten) werden auf Wunsch "herangeschafft".

Bei meinem letzten Besuch wurde ich knapp 2 Stunden umfassend beraten, bis ich endlich mein Modell gefunden hatte. Dabei wurde meine alte Sonnenbrille (Fremdkauf) nebenbei gerichtet und gereinigt.

und der Tür-Service ist legendär.

• Qype User que…
    25.11.2008

Da ich kein Brillenträger bin kann ich mir in dieser Hinsicht (noch) keine Beurteilung erlauben, aber die Tatsache, dass man hier
    - für 7,85EUR (als ich im November 2008 da war)
    - innerhalb von 6 Minuten
    - 4 Passbilder in 1A Qualität bekommt
    - bei denen ein Mensch per Hand fotografiert
    ist mindestens 5 Sterne wert!!!

Dass mir der Mantel aufgehängt wurde, ein großer Spiegel für den letzten Schliff bereitstand, ich jedes Bild auf großem(!) Monitor prüfen konnte und mir sicherlich auch mehr als 3 Versuche für das ideale Bild erlaubt würden, unterstreicht meinen Aufruf an alle da draussen:
    VERGISS JEDEN AUTOMATEN!!! GEH ZU KELB!!!

• Qype User Horgar…
    12.6.2009

Ich habe hier letzte Woche eine Brille zum Fahrradfahren (ohne Stärke) gekauft. Es war mein erster Besuch bei Kelb.

Der Laden ist zentral am Mitteleingang des Wandsbeker Quarree gelegen; dementsprechend gut zu erreichen (Parkplätze in der Tiefgarage und Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel über Wandsbek Markt). Der Laden unterscheidet sich optisch für mein laienhaftes Auge nicht von anderen Optiker. Was mir aber gleich auffiel: Viel Personal.

Und das bescherte mir auch nur eine minimale Wartezeit. Ich stand ein zwei Minuten in der Gegend rum und wurde sofort nett angesprochen. Die folgende Beratung war ebenfalls super mir wurden Brillen in allen Preislagen vorgestellt, Vor- und Nachteile erläutert, anprobiert, vor dem Windkanal (!) ausprobiert toll. Mein Besuch endete somit erfolgreich.

Fazit: Sehr netter und kompetenter Optiker!

• Qype User daut…
    20.1.2009

Hier wird Service noch groß geschrieben!

ich bin zwar kein Brillenträger, aber wenn es um meine Sonnenbrillen geht, dann führt mein Weg immer zu diesem alteingesessenen Optiker. Hier wird man so bedient, wie man es sich nur wünschen kann.

Das personal ist höchst zuvorkommend und kompetent. Man hat stets das Gefühl, dass man hier in den richtigen Händen ist. Die Beratung ist professionell und verständlich.

Selbst wenn man nur seine Brille überprüfen lassen möchte, wird dies gern und gewissenhaft ausgeführt. Kleinere Reparaturen werden sofort behoben.

Die Einrichtung wirkt sehr gedämpft und das Ambiente macht eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

• Qype User Torste…
    9.4.2010

Wer Wandsbek kennt, kennt Optiker Kelb. Schon
    neinen Sehtest habe ich im letzten Jahrhundert
    dort gemacht. Die Bedienung ist immer nett, mein
    Sohn hat dort seinen Lieblings "Brillenverkäufer".
    Das Richten der Brille ist dort kostenlos und wird
    zügig erledigt.Selbst wenn es ein wenig länger
    dauert, wird man höflichst gefragt, ob man noch
    etwas zu erledigen hat.

9.7.2011

Habe mir im Mai 2011 beim Optiker Kelb eine Brille anpassen lassen. Der Sehtest war hervorragend und ausführlich. Man nahm sich viel Zeit für mich, nicht wie beim Augenarzt.

Auch bei der anschließenden Wahl eines Brillengestells, konnte man mir eine überzeugende Produktpalette präsentieren. Auch bei Stilfragen konnten mir die Mitarbeiter weiterhelfen.

Als ich die Auswahl auf 2-3 Favoriten reduziert hatte, wollte ich diese gerne mit nach Hause nehmen, um sie einmal mit Kontaktlinsen und in gewohnter Umgebung auszuprobieren. Leider musste ich dazu den vollen Kaufpreis hinterlegen. Ich vermute, das ist in der Großstadt normal, und man kann dem Geschäft für diese Praktik keinen großen Vorwurf machen.

Als ich mich entschieden hatte, wurde die Brille sehr schnell fertig gemacht. Binnen von 4 Tagen konnte ich die fertige Sehhilfe abholen. Auch die Anpassung bei der Abholung war außergewöhnlich umfangreich. Die Brille sitzt wirklich wie angegossen. Der Preis war in Ordnung.

Das Personal bei Kelb macht einen wirklich kompetenten Eindruck. Obwohl ich Fan des Internets bin, und gerne möglichst viel im Internet einkaufe, merkt man bei Kelb, wieso man auch heutzutage noch auf einen guten Optiker angewiesen ist bzw. sein sollte. So ein optimales Ergebnis erzielt man bei keinem Online-Optiker.

Leider ist die Aufmachung des Ladens etwas altbacken. Als junger Mensch wäre ich ohne das vorherige Lesen der Qype-Bewertungen vermutlich nie in den Laden gegangen. Eine Renovierung würde der gesamten Identität des Ladens gut tun, und vielleicht auch etwas mehr Kunden in das Geschäft spülen.

10.5.2013

Seit Jahren bin ich Kunde bei Optiker Kelb und bin bisher immer rundum zufrieden gewesen. Schon beim Betreten des Ladens wird man freundlich umsorgt, und wenn man ein bißchen Zeit für sich braucht, um sich in Ruhe ein paar Brillenfassungen anzusehen, ist das auch in Ordnung. Wenn die Chefin selbst im Laden ist, vermittelt sie sofort einen Kundenberater, wenn man es möchte. Ich habe bisher auch noch an keinem Kundenberater etwas zu bemängeln gehabt, alle waren immer total freundlich. Nach dem Brillenkauf wird man sogar zur Tür begleitet.
    Ob die Brillen hier teurer sind als z. B. bei Fmann, weil ich nicht. Auch bei Kelb bekommt man Gestelle für 0 EUR. Aber jeder Brillenträger weiß, daß eine Brille zum Nulltarif einfach nichts taugt. Denn es ist ja nicht das Gestell, das in erster Linie den Preis einer Brille macht, sondern meistens die Gläser.
    Meistens komme ich ca. alle 2-3 Jahre mit einer Freundin (auch Brillenträgerin) zu Kelb, um eine neue Brille zu kaufen, und wir machen immer ein richtig nettes Shopping-Event daraus. Ich würde meine Brillen nie woanders kaufen.

9.7.2013

Ich kaufe mir seit Jahren meine Sonnenbrillen immer bei Optiker Kelb. Heute bin ich unfassbar enttäuscht worden. Der Laden war sehr voll u scheinbar mussten Frau und Herr Kelb selbst mal Hand anlegen. Was ich ja sehr beeindruckend finden würde, wenn sie nicht den Eindruck hinterlassen hätten, weder mit der Kasse noch mit Kunden umgehen zu können. Ich bin zwei Wochen vor der Geburt meines Kindes und wollte nur mal schnell meine Brille enger stellen lassen. Daraufhin meinte Frau Kelb, dass ich aufgrund der vielen Kunden eine halbe Stunde warten müsste oder noch bummeln gehen sollte. Als ich dann sagte ok, dann komme ich in einer halben Stunde wieder, meinte sie, dass es heute nichts mehr wird u falls wir uns nicht mehr wieder sehen wünscht sie mir alles Gute (wegen der Schwangerschaft).
    Liebe Frau Kelb, sie haben wirklich gutes, freundliches Personal, von denen ich mich immer sehr gerne beraten lassen hab. Vielleicht sollten sie sich da den ein oder anderen Tipp abholen, denn ich kaufe bei Ihnen ganz sicher keine Brille mehr!

• Qype User herber…
    12.6.2009

angeregt durch die vielen hohen bewertungen hier bei qype, sind wir bei optiker kelb gewesen.

eine brille sollte es sein, die etwas femininer macht als das vorgängermodell.
    das war die vorgabe für eine jüngere beraterin.

dass sie auch für den einkauf der brillen zuständig ist, war ein gewinn.
    kein weg zu lang, kein test zu viel. kurz: sie gab sich alle mühe, uns zufrieden zu stellen.

dass das gelang, ist auch ihrem geschick, auf einwendungen einzugehen, und ihrer geduld zuzuschreiben.

wir können uns den vorschreibern anschließen und den optiker kelb in wandsbek weiter empfehlen. schade, dass er keine stadtteilfilialen unterhält  .
    parkmöglichkeiten in einem der umliegenden parkhäuser

28.1.2007

Ich bin zwar (noch) kein Brillenträger, trotzdem kann ich Kelb empfehlen, denn sie machen auch sehr gute und günstige Passbilder. Nur etwas teurer als beim Automaten, dafür tausend mal besser und freundliches Personal haben sie auch.

• Qype User carden…
    26.5.2013

Wir sind mittlerweile seit 20 Jahren mit 3 Generationen Kunden bei Optiker Kelb. Die Beratung ist ausführlich und kompetent. Die Auswahl ist sehr gross, bei besonderen Wünschen wird aber auch gerne ein Brillengestell bestellt. Bei Reklamationen zeigt sich Optiker Kelb als sehr kulant. Ein besonderer Dank gilt diesbzgl. Herrn Reichel und Frau Hack.
    Die Inhaber Herrn und Frau Kelb sieht man nach so vielen Jahren immer noch aktiv mitwirkend in ihrem Laden stehend und die Liebe zum Beruf wird sehr deutlich.
    Vielen Dank an das Team von Herrn und Frau Kelb. Weiter so!

8.2.2013

Hier gibts eine wirklich professionelle, ausführliche und erstklassige Beratung (vielen Dank, Herr R.!)  besser als beim Augenarzt, finde ich. Ich habe hier in den letzten Jahren mehrfach Brillen erworben  sowohl für den Alltag wie auch für den Sport. Heute war ich wieder eine Stunde dort  Ergebnis: meine jetzige, bei Anschaffung teure, aber eben auch extrem hochwertige Brille kann mit einer kleinen Korrektur noch einige Zeit weiter ihre Dienste tun. Es wird einem nur dann eine neue Brille verkauft, wenn man wirklich eine braucht. Wo gibts das schon? Bei mir wird dieser Service dazu führen, dass ich meine nächste Brille voller Überzeugung wieder hier kaufen werde und Optiker Kelb gern weiterempfehle.

12.8.2012

Ich bin seit etwa 20 jahren Stammkunde bei Optiker Kelb. In dieser Zeit bin ich immer kompetent beraten worden und auch auf Sonderwünsche bei Gestellen und Gläsern wurde problemlos eingegangen. Service und Qualität war immer 1A. So muß ein Optiker sein.

• Qype User tirda…
    14.1.2013

Es gab keine bessere Optiker und es wird keinen mehr geben. Kelb bleibt Nummer 1 für mich.
    Jede sollte sich selbst überzeugen.

• Qype User Kaba8…
    3.5.2010

Durch die vielen positiven Bewertungen hier im Internet bin ich auf der Suche nach einem guten Optiker bei Kelb gelandet.

Ich war dort zur Anpassung von harten Kontaktlinsen und insgesamt sehr zufrieden. Die Mitarbeiterin machte einen sehr kompetenten Eindruck, war sehr freundlich und hat meine Fragen ausführlich und geduldig beantwortet. Ich wurde umfassend und individuell beraten und meine Augen wurden sehr gewissenhaft untersucht. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass man mir die Linsen aufschwatzen wollte, oder dass ich bei meiner Entscheidung bedrängt wurde. Alles in allem sehr angenehm. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann diesen Optiker nur weiterempfehlen. Hier wird wirklich sehr viel Wert auf KundenBERATUNG und Freundlichkeit gelegt!

Einen Stern Abzug gibt es jedoch für das Verhalten des Inhabers während einer meiner Termine: Ich finde es super, wenn dieser seine Mitarbeiter auf Fehler o.ä. hinweist, doch gehört dies für mich nicht hörbar in den Verkaufsraum, so dass ich als Kunde mitbekomme, wie ein Mitarbeiter vom Chef einen Einlauf bekommt. Das ist in meinen Augen ein absolutes No-Go!!! (Und hoffentlich auch für die Mitarbeiter eine absolute Ausnahme gewesen...)

• Qype User DagiH…
    14.8.2011

Vor 10 Jahren bin ich das erste Mal bei Kelb gewesen um mir Linsen anpassen zu lassen. Ich muß sagen: Hut ab. Sehr gute Beratung und auch viele Linsen ausprobiert. Obwohl ich dort mehr für die Linsen als im Internet zahle finde ich es vollkommen okay, dass die Qualität der Dienstleistung auch bezahlt werden muss.

Bei den Brillen werde ich dort irgendwie nicht fündig. Das liegt aber sicherlich nicht an der Auswahl sondern an meinem Geschmack.

Vor einigen Monaten benötigte ich neue Gläser in meinem Brillengestellt. Der Preis lag für beide Gläser bei 70 Euro über einem Vergleichsangebot eines Optikers im AEZ welcher dann den Zuschlag bekam.

Wie gesagt, die Dienstleistung ist sehr hochwertig. Der Laden an sich etwas altbacken aber ich will dort ja nicht wohnen:)

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

• Qype User Caus…
    • Ahrensburg, Schleswig-Holstein
    12.2.2013

Ich kann mich nur den anderen Rezensenten anschließen, die Beratung und der Service sind einzigartig.
    Einzig die Auswahl könnte noch um ein paar moderne Modelle, wie bspw. von Hamburg Eyewear, ergänzt werden.

• Qype User dawinc…
    27.11.2008

Super Optiker im Hamburger Osten, direkt im Einkaufszentrum Quarree Wandsbek. Kompetente Beratung vom Fachmann bis hin zum bereits erwähnten an die Tür bringen. Nur leider wusste der nette Berater nichts über Oakley Korrekturgläser, obwohl Oakley ansonsten vertrieben wird. Ansonsten eine klare Empfehlung.

• Qype User duc99…
    3.3.2011

Morgen Abfahrt ins Trainingslager nach Malle. Heute morgen noch eine Sportbrille mit Clip besorgen, kein Problem oder??

Ich bin deswegen gleich zu Kelb, weil ich das Geschäft schon über Jahre kenne. War mir der Unmöglichkeit meines Ansinnens bewusst. Und was machen die???? Ist um 16:00 fertig, allerdings mit Glas-gläserm.

Da war ich platt und deswegen schreibe ich das auch jetzt, bevor es morgen endlich in dei Sonne geht

• Qype User Julia…
    22.10.2009

Optiker Kelb liegt sehr zentral und per U-Bahn oder Bus sehr gut zu erreichen. Obwohl ich da nur einmal zum Schauen war und eine Freundin einen Sehtest machen ließ, waren die Angestellten dort sehr nett, hielten uns sogar die Tür auf. Auf den Umgang mit Kunden wird sehr viel Wert gelegt.
    Die Brillenauswahl ist ebenfalls sehr groß, daher trifft man dort auf junge, als auch ältere Kunden. Der Optiker ist von daher für jeden zu empfehlen, der auf der Suche nach guter Beratung und einer seinem Typ entsprechenden Brille ist.

• Qype User jeath…
    2.3.2010

Nachdem ich vor 1,5 Jahren schon extrem zufrieden mit meiner neuen Brille von Kelb war, führte uns der Weg jetzt, wo Ehemann eine neue Brille benötigte sofort wieder zu Kelb.

Der Service war, wie auch schon damals bei mir, hervorragend. Die sehr sympathische Optikerin hörte sich geduldig Männes wünsche an, zog dann los, um diverse Brillenmodelle herbeizubringen,wählte mit aus, beriet kritisch und fachkundig, ging noch ein zweites und drittes Mal los, um weitere Modelle zur Auswahl zu bieten und zeigt sich wirklich sehr geduldig.

Als es bei der Vermessung dann zu Schwierigkeiten kam (mein Mann sieht Doppelbilder und kann daher mit dem rechten Auge das Kreuz in dem Messgerät nicht fixieren, da er ja zwei Kreuze sieht), wurde sofort ein Kollege herbeigeruen, es wurde beratschlagt und nach Alternativmöglichkeiten gesucht, bis eine Möglichekit gefunden war und man sich nach mehreren Überprüfungen des Augenabstandes sicher war.
    Die Fertigung der Brille dauerte 6 Tage.
    Anpassung der neuen Brille ebenfalls höchst serviceorientiert und freundlich.
    Gleiches gilt für eine Korrektur nach einigen Tagen, da mein Mann mit dem Sitz der Brille nicht ganz zufrieden war.

Eins ist sicher, Optiker Kelb ist und bleibt unser Haus- und Hofoptiker.

• Qype User Lisa-r…
    22.6.2012

Ausreichende Auswahl und gute Beratung!

• Qype User finiph…
    2.10.2013

Ich bin total begeistert von dem Optiker! Die Angestellten sind alle sehr freundlich und vor allem kompetent. Jetzt bin ich mit Kontaktlinsen und Brille ausgestattet und glücklich mit beidem :D Vielen Dank für die geduldige Beratung! Auch wenn es noch ein bisschen dauert, aber meine nächste Brille lasse ich mir wieder bei Optiker Kelb machen.

• Qype User Stratk…
    24.12.2009

Das hat mal richtig Spaß gemacht. Ich habe mir vor ca. 5 Jahren endlich einmal eine Brille gekauft. Damals bei Böcker und Schursch in Rahlstedt. Ich wollte etwas altmodisches haben, so in die Richtung Buddy Holly. Da es so etwas nirgendwo gab, habe ich eine Ray Ban Wayfarer gekauft, und mir dort selbsttönende Rodenstock Gläser in meiner Sehstärke reinschleifen lassen. Mit dem Service dort war ich an sich sehr zufrieden, aber ich musste die Brille blind bestellen, weil niemand in der Nähe genau das modell hatte, und ich habe es eine Nummer zu groß bestellt. Das merkte ich aber erst später, und so kam es, dass ich die Brille so gut wie nie benutzt habe, weil sie einfach immer von der Nase gerutscht ist.

Nun habe ich mir eine Wayfarer original aus den 50igern gekauft, und die Gläser mussten umgeschliffen werden. Böker und Schursch wollte dafür 30.- . Es ist schon etwas her als ich dort angefragt habe, und da ich nicht mehr in Rahlstedt wohne, und ich die Brille so schnell wie möglich fertig haben wollte, habe ich mich nach einem alternativen Optiker umgeschaut.

Ich wurde nett am Telefon beraten, man hat mir gesagt dass ich die Brille, soweit möglich, schon am gleichen Tag wieder abholen kann. Also bin ich zu Kelb gefahren, der Auftrag sah wie folgt aus:

Aus Brille 1 die Gläser entfernen, umschleifen, und in Brille 2 einsetzen. Originalgläser (Sonnenbrille) wieder in Brille 1 einsetzen. Defektes Scharnier an Brille 1 reparieren.

Originalgläser aus Brille 2 entfernen, und die neu geschliffenen einsetzen. Die Brille, da sie ca. 50-60 Jahre alt ist, war komplett verzogen, das wurde auch alles gerichtet. Auf Wunsch hätte man sie auch wieder auf hochglanz gebracht, aber ich wollte dass sie im alten Zustand erhalten blieb. Auch das hat perfekt geklappt.

Nach 1 Stunde war alles perfekt erledigt, und das ganze für EUR 15.-
    Trotz Trinkegeld habe ich immer noch ein schlechtes gewissen, ich mag es nicht wenn ich für gute Arbeit zu wenig bezahle. Allerdings ist ein Bügel an meiner neuen Brille noch ganz leicht verzogen, damit werde ich noch einmal hingehen. Auf jeden Fall passt die Brille jetzt, und es macht mir das erste mal richtig spaß eine Brille zu tragen.

Ausserdem war die Dame bei Kelb noch extrem freundlich. Wenn ich mal wieder eine Brille brauche, dann weiss ich auf jeden Fall, wo ich hingehen werde.

Tim Zimmermann

• Qype User Bender…
    19.4.2011

Gute Arbeit in (m)einem schwierigem Fall. Da mein Sehempfinden und die Messwerte nicht zusammengepasst haben, konnte ich mit den zunächst gefertigten Gläsern nicht wirklich etwas anfangen. Das Team von Optiker Kelb hat keine Mühe gescheut, mein Brillenproblem zu lösen. Es wurde mit großem Sachverstand nach einer Lösung gesucht, anstatt sich blind auf die Apparate zu verlassen und mich zu vertrösten. So wurden mehrfach Testgläser gefertigt, um die Vermutungen zu untermauern. Das war nicht nur aufwändig, sondern auch nicht ganz billig. Die Kosten hat Kelb getragen. Schließlich konnte ich eine Sehstärken-Sonnenbrille in Empfang nehmen, mit der ich wirklich gut sehen kann.

Danke für die gute Betreuung und die professionelle Arbeit.

• Qype User tomlog…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    21.4.2013

Meine Ehefrau trägt schon Ihr ganzes Leben Brille!
    Wir kennen alle Optiker in und um Hamburg, aber seit dem wir bei Kelb Kunde sind, wissen wir was eine Topberatung ist!
    Hier erfährt man eine absolute Topberatung, Top Service und immer die neuesten Techniken und Brillen.
    wir haben auch von Anfang an das Glück von Herrn Reichel bedient zu werden!
    Mittlerweile besuchen wir das Geschäft nur wenn Herr Reichel im Geschäft ist, sonst warten wir gerne!
    Ich als Ehemann habe mich nun auch durch gerungen meine Augen Testen zu lassen und eine erste
    Mehrbereichsbrille fertigen zu lassen!
    Seit Samstag kann ich wieder vernünftig lesen und auch den PC Bereich sehr gut erfassen.
    Selbst auf Nachfrage bei unserer Krankenkasse war ich überrascht, das ich keine Verordnung vom Augenarzt abwarten muss, da heute die Optiker absolut verlässliche Aussagen zur Sehstärke tätigen!
    die Werte vom Augenarzt hätte ich erst im November erhalten.
    Also kurz zusammengefasst, Optiker Kelb wenn höchste Zufriedenheit einen Namen hätte, kann man nur Kelb sagen!
    Will man sich was richtig gutes für die Lebensqualität gönnen, dann macht man in der Woche einen Termin mit Herrn Reichel, oder steht Samstags Punkt 9:00 Uhr vor dem Geschäft!
    Das soll nun nicht heißen, dass die anderen Mitarbeiter nicht genauso gut sind und auch besten Service leisten, aber wir sind bei unserem Starterlebnis geblieben!
    Wir hoffen dass uns dieses Fachgeschäft und die Mitarbeiter noch lange zur Verfügung stehen!
    Brille ist eben nicht gleich Brille, es muss auch Brille drin sein wo Brille drauf steht!
    Hier muss Papi zwar etwas mehr zuzahlen, aber hier sehen die Kinder auch Papi!
    Bei Optiker Kelb sieht man auch in der letzten Reihe besser!
    Uns interessieren immer bei allen Produkten die Folgekosten und die sind auf Dauer sehr hoch, wenn man nach einer Brille immer erste Reihe im Theater, Konzert und sonstigen Lebenssituationen kaufen muss!
    Viel Spaß beim ersten Besuch!
    Wünscht Familie Dr. By

• Qype User Kallwe…
    12.7.2013

Wie der Zufall so mitspielt!
    Ich bin ein Fan eines der letzten Familienbetriebe in der Wandsbeker Marktstraße, Optiker Kelb, mit seinem tollen Service und seinen vielen tüchtigen Mitarbeitern. Und wie der Zufall so mitspielt, stand ich neben der Dame, die sich so ungerecht beschwerte, mit noch weiteren 5 Kunden vorn am Empfang, um mir aufgrund der Jubiläumsaktion eine Adidas Sportbrille mit 25% Rabatt zu kaufen. Der Laden war brechend voll. Bestimmt wegen der 25% Rabattaktion anlässlich des 75jährigen Firmenjubiläums. Die Dame, die sich bei Qype meiiner Meinung nach in fälschlicher Weise so negativ beschwerte, ist von Frau Kelb sehr liebevoll darüber informiert worden, dass sie bei diesem unerwarteten und riesigen Andrang lange warten müsste und es bestimmt viel besser wäre, wenn sie vielleicht am nächsten Morgen recht früh käme, weil es da noch ruhiger wäre. Man würde sich dann in gewohnter Weise und in aller Ruhe und Sorgfalt mit dem bekannten Service um sie kümmern. Ich kann die Reaktion dieser Dame wirklich nicht nachvollziehen. Ich finde sie schlichtweg unverschämt.
    Klaus Kallweit

• Qype User fb…
    5.4.2013

Kann mich dem Lob nur anschließen. Sehr freundliche und ausführliche Beratung, schnelle Bearbeitung. Ich bin der größte Fan des Internets, aber ein gutes Fachgeschäft ist durch nichts zu ersetzen.

• Qype User Drenag…
    21.10.2011

Auswahl, Service, Beratung und fachliche Kompetenz sind hier spitze. Bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Kunde. FIELMANN  nein danke! Niemand hat etwas zu verschenken.

• Qype User Natasj…
    14.11.2012

Tolle tolle Beratung. War bereits zweimal vor Ort und man hat sich wirklich immer sehr viel Zeit genommen und gut informiert. Allerdings konnte ich nie eine Brille finden. Ich finde es könnten mehr modernere und ausgefallenere Modelle angeboten werden.