• Residenzstraße 23

Maxvorstadt
  • Webseite des Geschäfts organicluxury.de

• Qype User num150…
    13.9.2010

Organic Luxury ist echt eine kleine Oase in der Münchener Innenstadt.
    Wer Wert auf ökologisch hergestellte Kosmetika (fürs Gesicht, für die Haare, für Kinder, für...), der findet hier mit Sicherheit etwas.
    Entweder man ist auf der Suche nach einem originellem Geschenk, oder man gönnt sich selbst etwas ganz besonderes.
    Ich habe hier die Kosmetiklinie von Susanne Kaufmann kennengelernt und bin nun größter Fan des Lippenpflegestifts und des Johanniskrautbades.
    Einfach nur göttlich!
    Wenn meine Freundin zu Besuch kommt, dann haben wir gern Lust auf ein Day-Spa. Für so einen Mädels-Nachmittag sollte man sich aber vorher anmelden, da die Termine begrenzt sind, logo.
    Was mich hier immer so begeistert ist die herzliche Kundenbetreuung.

15.6.2010

Nun, Bio ist ja voll im Trend und es steigen immer mehr Leute mit auf diesen Zug. Selbst die ganzen Billig-Läden wie Lidl und Aldi haben inzwischen ihre eigenen "Bio" Marken. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass es auch in diesem Sektor zwischenzeitlich große Unterschiede gibt, was die Qualität betrifft.

Und da es ja nicht immer billig sein soll, gibt es seit wenigen Jahren erst, einen kleinen aber wirklich luxuriösen Laden in der Theatinerpassage, der den Bio Sektor voll abdeckt, aber eben in der Luxusklasse. Wer das besondere Geschenk sucht, aber etwas edler, auf Bioqualität aber nicht verzichten möchte, ist hier genau richtig. Nur sehr wenig bekannte Firmen, wie Dr. Hauschka, Santa Verde oder Primavera sind im Standart Sortiment. Dafür aber viele Labels aus dem In und Ausland, die hier nicht so bekannt sind, aber richtig was her machen wie z.B. Organic Avenue, Lichtjuwel, Huiles & Baumes, Organic Glam und andere.

Neben den Produkten kann man sich aber auch beraten lassen oder eine ganzheitliche Verwöhnbehandlung, Massage usw. in Anspruch nehmen. Der Laden ist sehr stilvoll eingerichtet, leider wirkt er etwas unterkühlt. Aber als Sparfuchs geht man doch besser zum Aldi oder Lidl, das Preisniveau ist "Natürlich" entsprechend hoch :o)

• Qype User Peppym…
    12.1.2013

Eher zufällig habe ich das Geschäft entdeckt und ich kann es absolut weiterempfehlen!
    Das Herausragende ist die herzliche Freundlichkeit und die intensive und ausgezeichnete Beratung. Dadurch habe ich bereits mehrere Produkte kennengelernt, die mittlerweile zu meinem festen Pflegeritual gehören, wie z. B. Susanne Kaufmann, Intelligent Nutrients.
    Ich probiere immer gerne die Produkte aus, bevor ich sie kaufe, und dies wird einem durch die großzügigen, kostenlosen Proben, die man erhält, auch sehr leicht gemacht.
    Wie man den Preis beurteilt, ist natürlich Geschmackssache. Aber eine La-Mer, die zu 80 % aus Mineralölen und anderen billigen synthetischen Stoffen besteht, ist auch extrem teuer. Dabei verklebt sie nur die Hautoberfläche sehr stark und simuliert eine Ebenmäßigkeit und Geschmeidigkeit der Haut.
    Darum habe ich mich persönlich entschieden, lieber mehr Geld für hochwertige, reine und biologisch und ethisch einwandfreie Produkte auszugeben, die ohne Tierversuche hergestellt werden.
    Das Geschäft kann ich jedoch wärmstens weiterempfehlen! Ein Lichtblick in der Servicewüste München!