19.9.2013

Ich gehe seit Jahren in diese Sushi Bar für knapp 20 EUR kann man all you can eat genießen. Die Sushi Teller laufen durchgehend auf einem Band an einem vorbei und man bekommt zu jeder Zeit die verschiedenen Köstlichkeiten serviert. Zusätzlich besteht noch die Möglichkeit am Buffet verschiedene warme Speisen zu holen.

Auf dem Band laufen zusätzlich noch süße Nachspeisen. Wer Sushi mag ist hier richtig.

4.3.2013

Für den Preis ist das Sushi okay. Man kann natürlich nichts außergewöhnliches erwarten. Wenn ich allerdings mit Freunden unterwegs bin und wir günstig was einigermaßen gesundes essen wollen dann ist das Oseki auf alle Fälle eine gute Anlaufstelle für uns.
    Das Ambiente ist natürlich auch nicht sehr toll. Man kommt sich vor wie in einem Speisesaal in einer Schule.

• Qype User Calvi…
    10.5.2006

Japanischer Laden mit Running Sushi und Asiatischem Buffet an der Neckarstraße, innen ziemlich steril. Das Sushi ist mittelmäßig und auch das asiatische Buffet geht so. Die Bedienung ist nett und gegen die Preise ist nichts zu sagen: Mittagsbuffet 8,90 EUR und abends 16,90 EUR. Wenn man also mal schnell was essen will, eine gute Option. Eher nicht zu empfehlen, wenn man Heißhunger auf richtig leckeres Sushi hat.
    Sehr bedenklich war die dauerblinkende Weihnachtsdeko und die (einzige) japanische CD, die durchgehend gelaufen ist.

• Qype User Blackp…
    6.10.2006

Ouch!

So nicht, meine Lieben - etwas als japanisch verkaufen und dann Fisch vom Fliessband, gewüzt mit deutscher Lake auf Reis legen? Mit der übelste Sushi-Verschnitt, den ich im wirklich nicht gerade Sushi-verwöhnten Deutschland bisher serviert bekommen habe.

Schade, die Lage gegenüber vom Fitness-Studio wäre eigentlich prima...

8.9.2008

Heute nur ein Kind und keine Lust zu kochen: das ist ein Fall für mit einem Sushi-gierigen Kind ins Oseki zu gehen.

Wir sitzen recht weit vorn in der Nähe der Getränketheke und schnappen uns gleich eine Neuheit, die ich so noch nicht kannte: brauner Reis im Algenblatt gebraten (oder frittiert, weiss nicht so genau). Gar nicht schlecht, habe ich so noch nie gegessen und es schmeckt wirklich interessant.

Meinen Favoriten, den Butterfisch, habe ich auch gleich erspäht und nehme ihn vomBand, der Reis ist mir allerdings viel zu viel und so schnappe ich mir den nächsten Butterfisch, teile den Reis und so schmeckt es recht gut.

Das wiederhole ich ein paar Mal, denn diesen riesen Klumpen Reis unterm Sushi kriege ich einfach nicht runter. Ausserdem schmeckt er mir nicht so gut.
    Mein Mädchen is(s)t überglücklich und erzählt lebhaft von ihrem Schultag und ich bin froh, dass ich nicht mehr reden muss und geniesse unseren seltenen Moment zu zweit.

Plötzlich taucht die Bedienung neben mir auf und raunzt mich an, so dass wirklich das ganze Lokal in den Genuss seiner Worte kommt und den Kopf dreht, um mitzubekommen, was ich auf meinem Tisch veranstalte: meine liebe Dame, also das habe ich wirklich noch nie gesehen. Der Reis gehört zum Fisch und den können Sie nicht liegenlassen.
    Ich war so perplex und nach einem stressigen Schultag derartig müde, dass mir erstmal gar nichts dazu einfiel. Nur so viel: es ist Jahre her, dass ich das letzte Mal rot geworden bin, was mir peinlich genug war.
    Ausserdem fühle ich mich nun so kontrolliert, dass ich nicht keine Lust mehr habe, weiter zu essen.

Meine Kleine lässt diese Aktion glücklicherweise unbeeindruckt und so kommen wir insgesamt auf die stolze Zahl von 38 Tellern, denn mein Kind ist nicht nur Sushiliebhaberin sondern eine Gourmande und weiss, spätestens wenn sie angeraunzt wird, ist die Mama hellwach. So mampft sie äusserst zufrieden vor sich hin und das in Ruhe, denn sie isst den Reis ja artig mit (könnt ja jetzt petzen, dass sie die Avocado aus den Maki gepult hat, mach ich aber nicht).

Was ich dem Oseki anrechne, ist, dass es trotz der grossen Telleranzahl für meine Tochter nur den Kinderpreis von 4,90 EUR berechnet, allerdings haben sie heute an mir auch gespart.

Nachdem das Sushi dort zwar ganz nett ist, aber weit davon entfernt, gutes Sushi genannt zu werden (die Misosuppe ist auch nicht besonders zu empfehlen), wird es sicherlich lange dauern, bis ich meinen Fuss wieder in diesen Laden setze.

Und noch ein Tipp: lasst die Finger vom grünen Tee!

• Qype User beebee…
    17.1.2008

Also wir wollten nach den anderen Wertungen eigentlich nicht hingehen, aber der Sushi-Hunger trieb uns. Ohne große Erwartungen waren wir sehr positiv überrascht:
    Große frische Fischstücke, viele verschiedene Sushis,neue Variationen, die wir noch nicht kannten, eher eine ruhige als eine Kantinenatmosphäre (ohne Nippes) , sehr nettes Personal und auch leckere gebackene Banane auf dem Band-
    ein rundum gelungener Lunch, umsomehr, als das wir nicht arm geworden sind -wir kommen wieder!

• Qype User the_m…
    6.5.2008

Ich würde auch gerne auf den bitte-essen-Sie-den-Reis-Zug aufspringen. Meine Begleitung hatte ebenfalls nach dem Genuss von ca. 30 Makis etwas Reis entfernt, woraufhin tatsächlich die Besitzerin angerannt kam, und sie darauf hinwies, sie möge den Reis doch bitte essen.

Ich dagegen trinke oft zum Essen nichts. Das sollte man dort nicht tun, wenn man nicht ein irritiertes Stirnrunzeln ernten möchte. Bei einem weiteren Besuch meinte meine Begleitung auch gehört zu haben, wie die Bedienung etwas wie immer das gleiche mit euch murmelte. Der Gesichtsausdruck passte dazu, daher finde ich das nicht so unwahrscheinlich, wie es klingt.

Der Besitzer schreit auch gerne quer durch den Raum, um neuen Gästen die Tische zuzuweisen. Natürlich muss man an den Tischen so sitzen, wie er es gerne hätte. Wie wir uns an unseren Tisch setzten erregte jedenfalls sein Misfallen, warum wissen wir leider nicht. Wir wurden ihn nur los, indem wir (wahrheitsgemäß) erwähnten, daß noch zwei Freunde nachkommen würden.

Die Sushi dagegen sind ok. Da kann man wenig sagen. Die Auswahl ist nicht so großartig, aber was will man für 8,90 EUR auch erwarten, dafür ist es gut.

Das Ambiente ist furchtbar ungemütlich, wir waren anfangs auch nur wegen des All-you-can-Sushi dort. Das wird sich wohl nicht so schnell wiederholen.

• Qype User kajo…
    • Dieburg, Hessen
    22.6.2007

Der Mittags"tisch" ist das große PLUS dieses Sushi-"Schnellrestaurants": all you can eat für 8.90 Euro - das kann man wohl kaum irgendwo unterbieten, wenn es um Fischgerichte, im Speziellen: um Sushi geht.
    Zudem kann man von einem Buffet auch Fleischgerichte holen.

Abends ist das Angebot größer und erlesener - aber dafür auch der Preis.

Man sitzt -typisch japanisch- am Fließband und die kleinen Sushiteller fahren an einem vorbei. Die Auswahl ist mittags nicht so umwerfend, aber ein paar gute Fische kann man da durchaus an Land ziehen.

Ambiente: Kantinencharme.

Preis-Leistung: mittags perfekt, abends normal.

Sushi: nicht überdurchschnittlich, aber für Sushi-Süchtige die perfekte Lösung g

Freitag-Mittag: Reservierung unbedingt erforderlich!!!

16.5.2008

Also wir waren am 3.Mai hier und waren rund um zufrieden. Auf einem Laufband fahren Sushi an einem vorbei und zusätzlich hat man die Wahl aus (ich meine, es waren) vier warmen Speisen.

Der Vorteil liegt darin, dass Sushi unerfahrene bei nichtgefallen eben auf die warmen Speisen zurückgreifen können.

Verwöhnt bin ich etwas von der frankfurter Sushi Bar (My Sushi), die hat mehr als 40 Sorten Sushi und hier waren es keine 20.

6.1.2011

All-you-can-eat unter 10 Euro, das ist natürlich erstmal eine Ansage.

Beim essen ist mir aber das wichtigste der Geschmack.

Nehme ich jetzt also das Preis - "Geschmacks" - Verhältnis dann lande ich eben irgendwo bei 2 Sternen. Man kann es essen aber es reicht eben maximal zum satt werden, mehr nicht.

Also diejenigen die hier 5 Sterne oder 4 vergeben, geht doch einfach mal nach Frankfurt ins Fujiwara oder Sushimoto. Billig ist eben nicht der Weisheit letzter Schluss.

• Qype User killer…
    18.2.2009

Das einzige das für den Oseki spricht, ist der extrem gute Preis für das All you can eat. Jedoch ist der Sushi relativer durchschnitt. Ebenso finde ich den Service von mal zu mal schlimmer. Die Frauen sind ja alle sher nett und freundlich..aber der einzige Herr im Laden ist extrem gewöhnungsbedürftig.
    Ich finde das Essen ganz ok.. aber weit weg von einem Highlight. Durch den Service kommt es bei mir damit nur auf 2/5.

12.10.2009

Kurz und bündig:

nicht mein Laden!

Wer günstig sogenanntes Sushi essen möchte mit eingeschränkter Auswahl und einem eingeschränkten Buffet ist hier absolut richtig....

Das war ja mal gar nix!

Da gibt es in Darmstadt bessere Lokalitäten zum Sushiessen.

• Qype User Rema…
    17.6.2010

Hm... warum sind denn die Bewertungen so schlecht?

Ja - "Oseki" ist an Feiertagen oder Wochenden gegen die Mittagszeit oft etwas überfüllt. Aber man hat ja immer die Möglichkeit sich an einem Tag zuvor einen Tisch zu reservieren. Außerdem - wenn man an Werktagen dort hingeht, sind meistens noch 3 oder 4 Tische direkt am Band frei.

Das Sushi ist sehr lecker und für 8,90 kann man echt so viel von diesem japanischen Zeug essen, wie man will. Also meiner Meinung nach ist "Oseki" ein Tipp für jeden, der gerne mal Sushi zu einem günstigen Preis ausprobieren möchte. Ich war schon oft dort und bin immer satt und zufrieden nach Hause gegangen.

Ach ne... da fällt mir etwas ein... ein Mal wurde mein Getränk vertauscht.... (Zum Abschluss erzähle ich also noch eine Geschichte, damit mein Beitrag nicht zuuu langweilig und gewöhnlich aussieht):
    Ich setzte mich an den Tisch und als der Kellner kam, bestellte ich einen "japanischen Tee". Der Kellner nickte nachdenklich oder nicht nachdenklich (so genau weiß ich es auch nicht mehr) und ging dann weg. Als er wiederkam, brachte er mir nicht meinen bestellten "japanischen Tee" mit, sondern japanisches Bier!
    Ich erklärte ihm, dass ich "japanischen Tee" wollte. Er entschuldigte sich und ging wieder weg. Nach einiger Zeit kam er wieder und brachte mir..... einen Pils. "Ach... was solls", sagte ich zu mir "Du siehst halt, wie ein echter Alki aus.." und trank das Bier aus! Und um mich zu rächen aß ich an dem Tag noch mehr Sushi von dem Band! Happy End.

Ansonsten: 5 Sterne!

17.9.2012

Nachdem ich die Berichte hier gelesen hatte dachte ich OH GOTT, und tief kurzerhand einen Plan B ins leben Auch die Fassade an der Str. mutete nichts gutes zu Kurzerhand wollte ich das essen in die hochgelobte SUSHIZONE umleiten, doch da gab es ja mir vorgefertigte take-away Also zurück zum Ausgang Innen Laufband mit wechselnden Sushi-tellerchen. Im vorderen Bereich noch 2asiatische warme Gerichte. Die Bedienung war auf zack,
    Und so rollten eine nach dem anfreundet herrlichen Gerichte gleich zu unserem Tisch. Man kann für 8,50 Euro bestimmt nicht die beste Auswahl erwarten, aber neben Lachs, Tunfisch, oktopus, tilapi und auch unagi zogen Spicy wakame dim-Sung und teriaki-spieße an uns vorbei.. DER REIS WAR FRISCH vielleicht ein wenig zu südlich Aber es hat uns sehr gemundet und ich kann jedem als mittagsbuffet dieses lokal empfehlen ! Aber nur 3Sterne, weil das Ambiente doch schon sehr grottig war. Essen würden 4 bekommen, da das was wir gegessen haben FRISCH UND GUT ZUBEREITET WAR !!!

• Qype User chilib…
    • Ober-Ramstadt, Hessen
    12.4.2008

Nach meinem zweiten Besuch muß ich nun auch meine positive Beurteilung über das Oseki loswerden, wobei ich auf das Ambiente nicht weiter eingehe, weil es schon mehrmals deutlich erwähnt wurde.
    Die Auswahl beim Sushi ist eher 08/15, wird aber durch kleine chinesische Happen unterstützt, und es ist super frisch. Obwohl wir erst um 22 Uhr dort aufgeschlagen sind, haben wir den vollsten Service genießen dürfen. Selbst um 23 Uhr, 30 min vor Schluß, wurden wir mehrmals gefragt, ob wir irgendwelche Dinge vermissen würden, oder ob genug von den Sushis da ist, die wir bevorzugen. Auch wenn wir gern Jakobsmuscheln und noch mehr Thunfisch (wir haben schon kaum welchen für die nachfolgenden durchgelassen) hätten essen können, haben wir auf diesen wirklich guten Service heute verzichtet, weil das Band noch mit genug anderen Leckereien gefüllt war und wir auch schon ziemlich satt waren von Sushi und dem wirklich wieder vorzüglich schmeckenden, frisch am Tisch zubereiteten Fleisch. Vom China-Buffet gab es diesmal nur Dessert. Mehr ging einfach nicht.

• Qype User RiedHa…
    • Gernsheim, Hessen
    31.1.2008

Gestern abend nach einem Einkauf im Baumarkt und ordentlichem Hunger haben wir es gewagt. Die Aussagen hier sind schon etwas zwiespältig und wir wollten uns ein eigenes Urteil bilden.
    Um 18:30 angekommen der erste Schock, ausser uns war nur noch eine nette Dame im ganzen Lokal, oha. Das Sushiband lief und es sah ganz lecker aus. Die Töpfe um die Ecke vom chinesichen Buffet, oder was immer es sein sollte, waren fast alle leer, egal wir waren zum Sushi Essen gekommen.
    Wir wählten das Buffet für 16,90 EUR.
    Also, ich kann manche Aussagen hier nicht verstehen, die Sushis waren oberlecker, und ich hab da schon nen Geschmack dafür. Habe alle Sorten mindestens 1 mal, aber dann doch öfter probiert, zuletzt 38 Tellerchen, das soll was heissen.
    Die Idee mit den Eisbechern unter den Tellern find ich pfiffig, so bleibt es frisch.
    Meine Frau hat dann auch von dem anderen Buffet probiert, auch das fand sie sehr lecker, aber die Sushis fand sie auch spitze.
    Der Wirt kam dann an unseren Tisch und brutzelte auch noch mit einem mobilen Wok oder so für jeden ein paar Stückchen Fleisch in einer süss-sauren Sauce, auch das war gut.
    Und das Lokal war immer noch leer, die andere Frau zahlte und der Wirt tat mir fast leid. Er schaute auch nicht grimmig, sondern war sehr nett und freute sich über mein Lob für die Sushis.
    Dann endlich, nach über einer Stunde kamen auch noch andere Gäste und das Lokal füllte sich.
    Kleine Kuriosität am Rande, auf dem Toilettengang gibt es eine Raucherecke mit Abzug, ist zwar auch nicht das Wahre, aber besser als im Regen stehen.

Fazit: Das war nicht der letzte Besuch.

• Qype User Thoka…
    • Bensheim, Hessen
    31.5.2008

Einmal in der Woche, gehe ich mittags ins Oseki, und das seit zwei Jahren. Für wenig Geld, bekommt man ausreichend zu Essen und es schmeckt auch. Natürlich ist es kein Vergleich zu einem ungleich teureren Japan-Restaurant aber ich denke, das soll auch so sein. Das Ambiente ist kühl und karg. Ok, finde ich.

Abends gibt es eine größere Auswahl an Sushi, als mittags. Dafür kostet das Essen auch mehr, was klar sein dürfte. Als Lachs-Esser, komme ich mittags immer auf meine Kosten.

Die Bedienung ist sehr nett und bemüht.

Fazit:
    Preiswertes Sushi, für Einsteiger optimal.
    Kein Restaurant zum Ausführen einer neuen Flamme.
    Sehr gut für die Mittagspause oder Essen gehen mit Kumpels/Kindern.
    Muss man einfach mal probieren!

EDIT 10/2009:
    Der Laden ist nach wie vor mittags voll und das Essen gut. Wir sind immer noch Stammkunden im Oseki. Mittlerweile ist das Buffet richtig klasse.

EDIT 11/2009
    War heute wieder im Oseki. Ab sofort gibt es ein größeres Buffet, alle Speisen sind schön heiss. Gemüse, Salat, alles da.

EDIT 03/2010
    Nach wie vor ein leckeres Sushi bei sehr netten Menschen!

• Qype User Magist…
    4.10.2011

Die Auswahl der Mittags-Flat-Rate ist jetzt nicht umwerfend für den sehr günstigen Preis aber o.k. Sehr lecker sind die kleinen Maultaschen, da kommt man nicht mehr los von. Das Personal ist resolut aber nicht unfreundlich. Ich würde einen Tisch reservieren.

• Qype User Cnef…
    14.7.2009

Wir waren dort einigemale Mittags essen und sehr entäuscht. Die Qualität des Buffets und der Sushi ist entäuschend schlecht und die Auswahl an Sushi stark eingeschränkt. Klar bei dem Preis - da muss die Qualität einfach leiden und das macht sich eben überdeutlich bemerkbar. Das Ambiente ist schrecklich ungemütlich und ich habe jedesmal Angst, daß ich mich mit Formaldehyd vergifte. Ich kann daher keine Empfehlung aussprechen - wenn Sushi, dann mit Sicherheit nicht dort.

28.7.2011

Über Sushi a la carte kann ich leider nichts sagen, aber
    Dass der Preis beim All you can eat so günstig ist, hat seinen Grund: Wer Suhsi sucht wird hier nicht fündig. Wer unzählige in Reis eingewickelte Gurken essen will schon.
    Wir waren zwei Mal zu zweit beim Oseki, die Bedienung war beide Male nicht gerade freundlich. Beim Suhsi stehen drei verschiedene Sorten zur Wahl, und alle halbe Stunde gibt es mal eine gebackene Banane. Das Ambiente ist wohl auch nicht gerade modern. Eine Renovierung dringend nötig.
    Meine Meinung: Lieber halb so oft Sushi essen gehen, aber dafür bei einem Laden, der es richtig macht. (Wenn es denn All you can eat seien muss).

• Qype User niquem…
    • Bensheim, Hessen
    3.10.2011

Sushi war sehr gut. Ich bin keine große sushiesserin, aber es hat auch das sushi geschmeckt. Aber auch diejenigen, die nicht so viel sushi essen sollten satt werden.
    Es ist nichts für die verwöhnten sushiesser, jedoch für jeden, der mal ein wenig Abwechslung möchte.

Der preis ist auch auf jeden Fall Top.

Und wer mehr Auswahl beim sushi möchte sollte mal abends vorbeigehen.

22.5.2012

Des wichtigste vorneweg: Das Sushi im Oseki ist zwar nicht außergewöhnlich, aber gut, solide und lecker.
    Zur Wahl stehen Lachs, Gurke, Karotte, Paprika, Surimi (bei den Makis) und Lachs, Garnele, Surimi, Muscheln, Tofu, Weißfisch und japanisches Omelette (bei den Nigiris). Dazu bietet das Oseki noch drei bis vier verschiedene Arten von California Rolls, süße Gerichte, Satespieße, Krabbenchips und ein kleines aber völlig ausreichendes chinesisches Buffet. Für 8,90 EUR absolut unschlagbar, wenn man dafür keine Wunder erwartet (was man bei diesem Preis auch nicht sollte). Abends zahlt man 14,90 EUR, bekommt dafür dann aber eine erweiterte Auswahl mit Sorten wie z.B. Thunfisch. Die Bedienungen sind sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man sich ihnen gegenüber auch so verhält. Und das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Ich gehe regelmäßig hin und kann es für den schnellen, großen Sushihunger nur weiterempfehlen.

• Qype User red_pa…
    • Groß-Gerau, Hessen
    17.11.2012

Bekanntlich scheiden sich am Oseki die Geister. Das Mittagsbuffet ist vom Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung, abends ist es mir zu teuer, für das, was man qualitativ und von der Auswahl her geboten bekommt. Mittags bin ich allerdings sehr oft hier und werde mittlerweile immer herzlich begrüßt und vom Service gut umsorgt. Auch der Inhaber kommt dann nicht mehr so ruppig rüber Deshalb vier Sterne, für das Sushi an sich, das Mittelmaß ist, drei Sterne.