20.9.2012

Vielleicht nicht bester, aber typischster Italiener der Stadt.
    Alfredo selbst ist ein Choleriker und die Bedienungen sind nicht die hellsten und wechseln alles 2 Tage.
    Wer sich davon nicht abschrecken lässt und es schafft einen der wenigen Plätze (im Sommer unbedingt raus auf die Untere Straße setzten) zu ergattern, der bekommt für wenig Geld gutes essen.

Die Soßen und Pizzen sind reichhaltig angerichtet. Alles geht sehr schnell und schmeckt wie man es sich in Italien vorstellt.

Vielleicht nicht jedermanns Laden, aber auf jeden Fall ein Geheimtipp.

6.2.2014

Kleine, sehr gemütliche Eckkneipe. Im  Sommer wenige Tische vor dem Eingang.
    Vielleicht keine kulinarische Offenbarung, aber dafür sehr gemütlich. Nettes Personal und eine sehr angenehme Athmosphäre!

24.1.2014 Aktualisierter Beitrag

Fakt ist: Bei keinem Italiener hat mir die Pizza (obwohl sie gewöhnungsbedürftig aussah, eben "selbstgemacht" und "anders") so sehr geschmeckt, das Gemüse war traumhaft, das Essen allgemein super (für Heidelberg sehr ungewöhnlich, insbesondere angesichts der absolut annehmbaren Preise).

Fakt ist auch: Der ohnehin winzige Laden ist häufig komplett überfüllt.

Die letzte Tatsache: Man muss kein Insider sein, um (sehr, sehr rasch) fest zu stellen, dass der Chef einen gewaltigen Schaden hat: So überraschend und erstaundlich genial sein Essen schmeckt, so bescheiden behandelt er sein Personal, brüllt in voller Lautstärke herum, hat keinerlei Benimm, und zwar niemandem gegenüber. (darum der Stern Abzug)

Wegen des Essens allein würde ich jedoch jederzeit wieder kommen. Anderweitig in Heidelberg isst man normalerweise teuer und/oder schlecht, meistens teuer und schlecht (ergänzt von schlechtem Service und wenig nettem Empfang)....

30.4.2013 Vorheriger Beitrag
    Winzig, eng, oft überfüllt, Ambiente in diesem Fall eher nebensächlich. Wir haben uns in eine Ecke… Weiterlesen
    • Qype User Reiseg…
    21.4.2013

Little Italy in Heidelberg. Ein sehr authentisches italienisches Restaurant: sehr gute, Backofen frische Pizza ( direkt vor den Augen der Gäste im urigen Ofen gebacken), leckerer Lambrusco( sehr volle Gläser :) ), Preis/ Leistung unschlagbar, sehr freundliche Bedienung.
    Das Restaurant ist sehr klein und nimmt aus diesem Grund keine Reservierungen entgegen. Wir mögen diese recht einfache Atmosphäre gerade weil sie dadurch so unheimlich gemütlich ist.

12.3.2012

Mit dem Alfredo assoziiere ich vor allem den Chef. Ein Choleriker, der seine Launen ungeniert an den Mitarbeitern und Gästen auslässt. Wenn der Laden leer ist, fallen einem die völlig verängstigten Angestellten auf. Ist der Laden voll, kann man plötzlich selbst in's Visier geraten. Das Essen ist gut und preiswert, im Gedächtnis geblieben sind mir aber die vielen, teilweise unglaublichen Stories im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen. Der Mann kann es sich anscheinend leisten. Wer eine besondere Form der Erlebnisgastronomie sucht, ist hier richtig aufgehoben

• Qype User essrau…
    6.5.2011

Toller kleiner Italiener in einer lebendigen jedoch nicht von Turis überlaufenen Seitenstasse im Herzen von Heidelberg wenige Meter von der Alten Brücke entfernt. Im Sommer unbedingt draussen sitzen, drin ist es wohl gemütlich aber eng. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt nichts zu wünschen übrig - große Portionen zu günstigen Preisen (haben zu dritt für 3Vorspeisen + 3Hauptspeisen + 2Gläser Wein + 1Bier gerade mal 50EUR bezahlt). Die Speisen waren alle sehr lecker, besonders empfehlenswert die Vorspeise mit gegrilltem Gemüse!

9.4.2013

Richtig gute italienische Pasta/Pizza. Super Laden, vor allem jetzt nach der Renovierung. Preis/Leistung hervorragend. Immer große Portionen.

• Qype User ragecz…
    25.10.2011

Ein uriger Italiener, bei dem die Pizza noch nicht aus der Gefrierkühltruhe kommt, sondern so gemacht wird, wie er es von zu Hause her gewohnt ist. Kommt man direkt um 12 Uhr, wenn Alfredo gerade öffnet, kann man sich in Ruhe einen Sitzplatz an einem der Bistrotische aussuchen. Gegen 13 Uhr findet man oft kaum noch Gelegenheit dazu. Dann ist es voll, was von der hohen Akzeptanz dieser Pizzeria in der Innenstadt-Szene spricht. Ich mag das Essen und das Flair, das deutlich anders ist, als man es üblicherweise gewohnt ist.

• Qype User Virusu…
    28.11.2012

Supergut! Einer meiner Lieblingsläden in Heidelberg und eindeutig mein Lieblingsitaliener. (Vielleicht einer der letzten richtigen Italiener hier in der Umgebung).
    Gute Atmosphäre, nette (manchmal ein kleinbisschen überforderte) Bedienungen. Ein uriger Chef, dem man den Italiener schon von 100m Entfernung ansieht! :)
    Das Essen ist spitze. Ich bestelle inzwischen fast jedes Mal wenn ich dort bin eine Pizza mit Speck und Walnüssen mit zusätzlich Ruccola darauf. (Nur zu empfehlen)
    Wartezeiten sind ok. Preise auch.
    Ich habe keine Ahnung wer die Leute sind, die hier meckern, aber die werden sich wohl in jeden Restaurant beschwerender Laden ist einfach nur charmant und noch echt traditionell!

• Qype User rnxbor…
    30.6.2006

Kleine Ostaria an der Ecke Untere-Strasse/Dreikönigstrasse. Es gibt 3 oder 4 Stehtische, mittags kann es schon mal etwas voller sein. Leckere Pizza und Pasta. Empfehlenswert ist auch das frische, gedünstete Gemüse. Der kultige Chef Alfredo steht selbst am Pizzaofen. Gehe ich gerne hin.

• Qype User Studie…
    28.9.2006

Kleine Osteria in der Altstadt.
    Tolles italienisches Essen zu guenstigen Preisen.
    Sehr gemuetlich Eingerichtet.
    Eindeutig meine Lieblingspizzeria in Heidelberg.

• Qype User homer8…
    1.7.2012

War eigentlich immer ein großer Freund von Alfredo, da ich die nicht so typischen Gerichte eine schöne Abwechslung finde. Wir hatten jedoch einmal ein etwas blödes Erlebnis, wo wir als Gruppe kamen: die letzten wurde draußen nicht mehr bedient, da es angebich bald regnen würde und sie jetzt keinen Service mehr draußen anböten. Wir also rein, hatten Glück zwei der 6 Tische zu ergattern, wurden dann jedoch böse ermahnt, dass wir die Tische nicht die 25cm zusammen schieben dürfen, da der Chef es nicht mag, wenn man Tische verrückt. Sehr schade, war dann igendwie komische Stimmung.
    Daher leider nur 3 von 5 Sternen.
    Preisniveau ist günstig!

6.7.2012

Ganz gut soweit, aber natürlich kein Vergleich zu einem richtig guten Italiener. Leider werden hier aber die Preise eines richtig guten Italieners für ein teilweise mittelmäßiges Essen berechnet :-( Wer mal Hunger auf eine Pizza hat, kann gerne hingehen, wer einen schönen Abend beim Italiener verbringen will, sollte dieses Lokal aber meiden.

• Qype User TheFri…
    14.2.2012

Man muss akzeptieren, dass die Kellnerinnen nicht die besten sind der Chef selbst auch mal durch den Laden schreit und, dass es nur Barhocker und Hochtische gibt.
    Wenn man das hat ist er der italienischste Italiener der Stadt. Seine Preise sind unschlagbar und das Essen was man dafür bekommt ist einfach toll.
    So etwas bekommt man sonst bei keinem Italiener. Es ist einfach mit Liebe zum Essen gemacht.
    Man fühlt sich wie in Italien. Einfach TOP um Mittags sich eine Pizza und eine Cola oder einen Salat zu gönnen.
    Die Soßen sind spitze.

• Qype User sowars…
    23.3.2008

wir fanden es furchtbar -

wir hatten die vegetarische pizza und penne allarrabiata.
    der pizzateig war pappig, der belag null italienisch - eher ein leipziger allerei (blumenkohl, karotten, grüne bohnen, ...) und tomate & käse waren rar.
    ich weiss nicht wie die pizzas sonst in heidelberg sind, aber wenn dies eine der besten ist - dann kommt mal nach münchen. ach so und die penne war zwar schön bisfest, hatte aber sonst auch nur einen hauch des eigentlichen geschmackes.

schade  eigentlich gäbe es von mir hier keinen stern

• Qype User Jens_M…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    22.7.2010

Tagespizza schwamm in õl, der Salat in zu viel Essig. Geschmacklich mittelmäßig. Incl. Getränk 12,10 Euro.

2.5.2012

Ich war letztens zusammen mit meinem Freund hier essen.Wir haben uns eigentlich schon auf einen cholerischen Chef eingestellt, dieser hat aber leider heute keine Show gegeben und war ganz normal.Ich hatte eine Pizza und die war, wie hier schon in einigen anderen Beiträgen erwähnt, sehr pappig und durchgeweicht. Der Boden war echt eklig und der Belag auch nicht gerade so, dass er das wieder rausholen könnte. Der Boden war auch wirklich in keinsterweise knusprig, was aber wahrscheinlich auch an der eigenartigen suppenschüssel-form der pizza lag mir war danach auf jeden fall wirklich schlecht..meiner Begleitung hat es jedoch besser geschmeckt als mir und sie fande den Boden nicht ganz so schlimm. Deshalb 2 Punkte.Evtl. ändert sich die Qualität ja wirklich von Mal zu Mal, was die vielen guten Kommentare erklären würde. Schade aber, dass es bei unserem Besuch leider nichts war :(
    Ambiente und Preise waren in Ordnung!

• Qype User musash…
    14.6.2007

Leckere Pasta und Pizza, auch zum Mitnehmen, absolut zu empfehlen! Es soll auch bald ein paar Plätze draussen geben, was ich sehr begrüßen würde.