• Dreikönigstrasse 25
    69117 Heidelberg
  • Telefonnummer 06221 6551999
    20.9.2012

Vielleicht nicht bester, aber typischster Italiener der Stadt.
    Alfredo selbst ist ein Choleriker und die Bedienungen sind nicht die hellsten und wechseln alles 2 Tage.
    Wer sich davon nicht abschrecken lässt und es schafft einen der wenigen Plätze (im Sommer unbedingt raus auf die Untere Straße setzten) zu ergattern, der bekommt für wenig Geld gutes essen.

Die Soßen und Pizzen sind reichhaltig angerichtet. Alles geht sehr schnell und schmeckt wie man es sich in Italien vorstellt.

Vielleicht nicht jedermanns Laden, aber auf jeden Fall ein Geheimtipp.

12.3.2012

Mit dem Alfredo assoziiere ich vor allem den Chef. Ein Choleriker, der seine Launen ungeniert an den Mitarbeitern und Gästen auslässt. Wenn der Laden leer ist, fallen einem die völlig verängstigten Angestellten auf. Ist der Laden voll, kann man plötzlich selbst in's Visier geraten. Das Essen ist gut und preiswert, im Gedächtnis geblieben sind mir aber die vielen, teilweise unglaublichen Stories im Umgang mit Mitarbeitern und Gästen. Der Mann kann es sich anscheinend leisten. Wer eine besondere Form der Erlebnisgastronomie sucht, ist hier richtig aufgehoben

• Qype User essrau…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    6.5.2011

Toller kleiner Italiener in einer lebendigen jedoch nicht von Turis überlaufenen Seitenstasse im Herzen von Heidelberg wenige Meter von der Alten Brücke entfernt. Im Sommer unbedingt draussen sitzen, drin ist es wohl gemütlich aber eng. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam, das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt nichts zu wünschen übrig - große Portionen zu günstigen Preisen (haben zu dritt für 3Vorspeisen + 3Hauptspeisen + 2Gläser Wein + 1Bier gerade mal 50EUR bezahlt). Die Speisen waren alle sehr lecker, besonders empfehlenswert die Vorspeise mit gegrilltem Gemüse!

• Qype User sowars…
    23.3.2008

wir fanden es furchtbar -

wir hatten die vegetarische pizza und penne allarrabiata.
    der pizzateig war pappig, der belag null italienisch - eher ein leipziger allerei (blumenkohl, karotten, grüne bohnen, ...) und tomate & käse waren rar.
    ich weiss nicht wie die pizzas sonst in heidelberg sind, aber wenn dies eine der besten ist - dann kommt mal nach münchen. ach so und die penne war zwar schön bisfest, hatte aber sonst auch nur einen hauch des eigentlichen geschmackes.

schade  eigentlich gäbe es von mir hier keinen stern

2.5.2012

Ich war letztens zusammen mit meinem Freund hier essen.Wir haben uns eigentlich schon auf einen cholerischen Chef eingestellt, dieser hat aber leider heute keine Show gegeben und war ganz normal.Ich hatte eine Pizza und die war, wie hier schon in einigen anderen Beiträgen erwähnt, sehr pappig und durchgeweicht. Der Boden war echt eklig und der Belag auch nicht gerade so, dass er das wieder rausholen könnte. Der Boden war auch wirklich in keinsterweise knusprig, was aber wahrscheinlich auch an der eigenartigen suppenschüssel-form der pizza lag mir war danach auf jeden fall wirklich schlecht..meiner Begleitung hat es jedoch besser geschmeckt als mir und sie fande den Boden nicht ganz so schlimm. Deshalb 2 Punkte.Evtl. ändert sich die Qualität ja wirklich von Mal zu Mal, was die vielen guten Kommentare erklären würde. Schade aber, dass es bei unserem Besuch leider nichts war :(
    Ambiente und Preise waren in Ordnung!