• Konstanzenstr. 19

90439 Nürnberg
  • Webseite des Geschäfts osteria-pinocchio-nbg.de

• Qype User leones…
    8.12.2009

Der Geheimtipp in Sachen italienisches Essen :)

Pizza ist gross und schmecken lecker, wie in Bella Italia, auch die Pasta, die Antipasti und der Salat sind wirklich hervorragend - und alles zu einem guten Preis.

WER italienisches Essen liebt, für den Immer einen Besuch wert.

29.10.2013

Heute zum ersten Mal hier.
    Es lohnt sich zu reservieren da das Lokal sehr gut besucht ist. Wir haben zu dritt Pizza gegessen und waren sehr zufrieden. Das Lokal ist authentisch eingerichtet und auch die Belegschaft aus Italien. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.  Die Parkplatz Situation ist etwas angespannt. Daher kann es vorkommen das man suchen muss.

• Qype User divina…
    15.8.2013

Ich war völlig überrascht von der ausgezeichneten Küche die hier geboten wird. Freunde hatten uns hierher zum Essen mitgenommen und wir saßen im Imbiss, völlig unüblich für uns, vor allem für einen Freitag Abend. Aber unsere Freunde hatten nicht zu viel versprochen, das Essen ist absolut köstlich.
    Und irgendwie hatte dann auch die ganze Atmosphäre im Imbiss was, ständig kam jemand vorbei man hat viel gesehen, es waren sogar viele italienische Gäste da, alles wohl Stammgäste, es war laut, wurde viel gesprochen und gelacht und die Pizzabäcker waren alle gut drauf.
    Die Pizza ist schön dünn und kross, reichhaltig belegt. Die Salate sind riesig. Zudem gibt es eine wechselnde Tageskarte mit wundervollen Fischgerichten.

22.7.2013

Super Pizzen. Volle Punktzahl für Teig und Belag. Immer viele italienische Gäste. Das spricht für sich.
    Andere Gerichte haben wir nicht probiert. Auch der Espresso hat italienische Qualität. Sehr günstig!!

• Qype User Rueued…
    16.11.2011

Das Essen in der Osteria  einfach, immer frisch, authentisch, super lecker. Egal ob Pizza, Pasta oder Fisch  bis jetzt habe ich meine Wahl noch nie bereut.

Der Gastraum ist nicht zu groß und gemütlich. Der Service schon fast familiär und immer freundlich.

Die Preise sind moderat und der Qualität allemal angepasst. Kurzum ein Italiener der rundum zu empfehlen ist.

• Qype User Eekhoo…
    14.4.2013

An diesem hübschen kleinen Eiscafe bin ich schon des Öfteren vorbeigelaufen und nun hat mich auch mal die Neugier gepackt und ich bin dort eingekehrt. Ich bin begeistert. Die Kellnerin hat eine freudig, dynamische Art, die dazu führt, dass sie einen mit ihrer guten Laune richtig ansteckt.
    Das Speisenangebot ist attraktiv, aber leider sehr klein. In der Karte findet man eher die Standarteisbecher. Damit fehlt leider etwas die eigene Note und damit das Alleinstellungsmerkmal des Cafes im Speiseangebot.
    Die meisten Eisbecher sind durch die Beigaben charakterisiert, die Grundlage bildet meist gemischtes Eis, wobei man hier auch selbst drei Sorten wählen kann. Die meisten Eisbecher kosten 4,80 Euro. Eine Tasse Kaffee ist mit 1,80 Euro selbst für Nürnberg sehr günstig.
    Neben Eis und Heißgetränken gibt es Tiramisu und kleine Snacks.
    Das Eis war für meinen Geschmack etwas zu warm temperiert, dafür geschmacklich top. Man schmeckt, dass es selbst gemacht ist und im Gegensatz zu den Schilderungen meines Vorschreibers mit der tollen Rächdschraipunk fand ich es super cremig (was aber wohl durch die leichte Temperaturerhöhung erreicht wird).
    Einen Stern muss ich dennoch abziehen: Auch wenn die Kellnerin sehr motiviert und freundlich ist, manchmal muss man doch etwas warten bzw. hat den Eindruck vergessen worden zu sein.
    Im Gesamten war ich aber sehr zufrieden und werd dieses Jahr wohl noch ein paar weitere Sonnenstunden dort verbringen.

• Qype User Zafir…
    21.4.2009 Aktualisierter Beitrag

Mittagspause endlich. Hunger hab ich keinen und es ist schönes Wetter. Also am besten mal für eine halbe Stunde rausgehen.

Dann die Idee. Geh doch einen Kaffee trinken. Also laufe ich zum Eiscafe Ponoccio. Bis auf einen Tisch ist außen alles besetzt. Ich setze mich und schau mir die Eiskarte an. So und schon ist es passiert. Ich verzichte nur allzu gern auf den Kaffee und bestelle mir einen Eisbecher.

Seht selbst.

(bilder-speicher.de/09042…)
    Oh er war lecker, schön kalt und das Eis cremig und schokoladig. Genau wie ich es mag. Kosten 4,-- EUR. Fast alle Eisbecher kosten hier 4,--EUR, ein durchaus akzeptabler Preis.

Der Service freundlich und sehr schnell.

Ich weiß hier werde ich im Sommer öfters meine Mittagspause verbringen.

3.4.2009 Vorheriger Beitrag
    Diese Osteria oder auch Pizzeria hat 2 Eingänge und ist auch in zwei Bereiche geteilt. Der rechte… Weiterlesen
    • Qype User tues…
    12.6.2011

Ich bin Fan. Wenn Pizza, dann hier. Im Restaurant nebenan war ich noch nicht, aber die Mitnahmepizza ist Weltklasse !!!

• Qype User Tillyp…
    28.7.2012

Super Pizza frische Zutaten ,Teig schön dünn ,große Pizza,
    Preisleistung sehr gut
    habe bestimmt schon über 30 Pizzas hier gegessen die letzten Jahre immer wieder gut

• Qype User misa…
    17.1.2010

...... hier wird noch frisch und original italienisch gekocht...
    ....... einfach lecker ... buon apetito !

• Qype User echant…
    18.2.2013

Lecker lecker lecker!!!! Ob man dort isst oder Pizza mitnimmt, immer ein Genuss

• Qype User tomato…
    25.9.2012

Auf der Suche nach einer neuen Stammpizzeria sind wir über die Qype Bewertungen in der Osteria an der Wallensteinstraße gelandet. Das Personal dort ist sehr nett, die Preise sind in Ordnung, aber die sehr guten Bewertungen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Pizzen die wir hatten waren in Ordnung, aber mehr als Durchschnitt waren die eindeutig nicht. Mal schauen, vielleicht geben wir den Nudelgerichten mal eine Chance.

• Qype User Nic600…
    3.11.2009

Pizza immer lecker und nicht zu teuer!

• Qype User jeanne…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    10.9.2011

waren vor einigen wochen im restaurant essen! man kann es nur weiter empfehlen! essen sehr gut und der service ist familiär!

• Qype User Klenk…
    10.9.2011

Der beste Italiener den ich kenne! Bin einmal in der Woche dort, es ist immer ein Genuss! es ist einfach italienisch..

• Qype User quitho…
    15.5.2012

Einfach immer wieder gut.Leckere Pizza und Pasta zum fairen Preis.

• Qype User daddo7…
    3.3.2011

ich war mit meine frau dort......alles gut...nür das eis ist nicht so cremig wie beim andere......da war auch eine kellner das nuür die beine meine frau schauen konnte.....ERGALICk.....unt unangeneim.....terrasse ist immer in schatte.........keine sonner-----nicht für mich!!