• Qype User Galgen…
    30.10.2012

Sehr schöner Laden, immer gerne wieder.
    Biere sind lecker , Einrichtung angenehm rustikal, Preise absolute ok.
    Im Sommer sitzt man auch gerne mal den ganzen Abend draußen, da vor dem Ostpol eigentlich immer eine angenehme Stimmung ist.
    Nur Manschmal leider etwas undurchsichtig ab wann kein Eintritt mehr zu zahlen ist

• Qype User ASchie…
    24.10.2008

Neue auf 70er Jahre DDR-gestylte Bar, in der sich die Besitzer echt Mühe bei der Einrichtung gegeben haben. Auch noch so kleine Details sind original.

Die Biere kommen aus Tschechien und Polen und sind super billig. Auch andere Getränke sind mal was anderes.

Im Moment ist die Bar gut besucht!

• Qype User Nicoll…
    22.2.2010

Mal was komplett anderes...
    Eintauchen in eine andere Zeit...

Interessante Einrichtung, alles aus den 70er und auch 80ern.

Günstige Preise, entspannte Atmosphäre, ...

Sehr gut geeignet, um den gerade in der Schauburg angesehenen Film noch einmal auszuwerten.

Auch 2010 ist diese Kneipe / Bar noch sehr gut besucht ;-)

16.10.2010 Aktualisierter Beitrag

Einer der wenigen Läden der sich der "Mainstreamisierung" in der Neustadt entgegenstellt. Die Einrichtung ist im Stil der alten DDR-Zeit gehalten. Die Bedienung ist super freundlich und die Preise sind sehr günstig. An der Bar kommt man immer gut ins Gespräch. Das Publikum ist passend zur Bar alternativ, meist Studenten. Seit einiger Zeit gibt es einen dritten Raum, der als Tanzfläche genutzt wird. Hier darf auch geraucht werden. Allerdings wird man hier auch wirklich geräuchert. Für den authentischen Neustadt-Charakter gibt es von mir 5 Sterne.

16.10.2010 Vorheriger Beitrag
    The Ostpol is a bar which tries to revive the feeling of the old GDR times. Well, not politically,… Weiterlesen
    • Qype User zekiwa…
    • Leipzig, Sachsen
    9.12.2010

Ich leg mal los, ohne die Beiträge meiner Vorgänger zu lesen, mal schauen.

Das Ostpol fanden wir zufällig, weil in der Schauburg kein interessanter Streifen lief. Es liegt halt, strategisch sehr günstig auf direktem Weg in die Partyzone der Neustadt. Die vielen jungen Menschen fielen uns zuerst ins Auge und wo so große Menschenansammlungen anzutreffen sind, muß ja letztendlich auch was los sein. Darum, wir zwei mit 30igerINNEN , rein in den Club. Erste Überraschung der Eintrittspreis von 2,50EUR, geil so günstig wars lange nicht. Die Begeisterung sollte anhalten, denn Drinnen im superschicken endziebziger Style wars noch viel bessser. Die Getränkepreise nicht zu unterbieten. Der besondere Klassiker auf der
    G- Karte ist Fruchtwein, mal Kirsch, mal Apfel ganz so wie zu längst vergangenen Zeiten.
    Die Musik war sehr angenehm, Querbeet von den späten Sixties bis in die Neizeit alles dabei. Interessanterweise, eben nicht nur die Ohrwürmer sondern eher die unterbelichteten, aber nicht weniger schönen Stücke der Musikgeschichte. Musikalisch absolut top. Preislich erste Sahne. Das Publikum niedlich, soll heißen, sehr jung aber von einer Art Offenheit, die es in Dresden sonst so kaum gibt.

Alles in Allem, der beste Club der Stadt.
    Würde man es nicht wissen, man könnt ihn in LE vermuten. (breit grins)

• Qype User tiplta…
    16.11.2008

Diese Kneipe wurde mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Nicht einfach plump ein paar DDR-Accessoirs hingestellt, sondern so wie es damals in den 70ern wohl ausgesehen hat. Fein, fein. Und die angebotenen Biere können sich sehen lassen. Es gibt auch ein paar kleine Snacks für den der ein bisschen Appetit hat. Wirklich ein Platz zum Wohlfühlen und gemütlich rumhängen. Davon brauchen wir mehr!

• Qype User Zauber…
    30.1.2012

Sehr schön, da fühlt man sich wie bei Oma in den guten 60/70er Jahre Wohnzimmer. Preiswerte und schon fast vergessene Ostgetränke sowie tschechisches Bier. Ab und an spielen Bands je nach Beliebtheit kann es aber unerträglich voll werden, da leider nicht so viel Platz ist. Schön das es noch solche Orte gibt in der beinahe totrenovierten Neustadt. Ich hoffe es bleibt noch lange so schön alt und kultig.

5.6.2011

Sehr coole Kneipe mit legendären Bierpreisen... Schleppe hier immer meinen Besuch aus den Altbundesländern hin...

15.7.2012

Sehr gemütlich Kneipe an der Königsbrücker Straße. Leckeres polnisches Bier, Tischtennis im Raucherraum und gute Konzerte. Die Partys fand ich meist nicht so ansprechend, aber zum ier trinken, rauchen und Band anschauen mit das beste in der Neustadt.

10.1.2011

einfach nur grell. Nostalgie pur. Nette Thekenbesetzung. Kult.

• Qype User vble…
    19.4.2010

Als regelmäßiger ostpol-gänger bin ich voll des lobes für diesen gemütlichen ort mit dem vermutlich besten konzertprogramm der stadt.

• Qype User BonnSt…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    25.7.2010

Sehr cooler Laden, gute Preise und gute Musik - letztere wird klanglich aber anscheinend künstlich verschlechtert, was zwar zum Ambiente passt, sonst aber eher schade ist.