• Residenzstr. 40
    Reinickendorf
    12.10.2010

aaaarggggg - das ist leider wieder einer dieser Fälle, bei denen man in die Tischplatte beißen könnte. - Warum fragst du Dich? Die verkaufen doch bloß med. therapeutisches Gerät. Was kann man da falsch machen???? - Kurzum vieles oder alles..... Macht Euch aus der kleinen folgenden WAREN Geschichte selbst ein Bild:
    Stell Dir vor Dein Arzt sagt Du brauchst für ne OP Trombose Strümpfe! - Es gibt zwei Wege. 1. Du gehst in eine Apotheke und kaufst Dir die selber, glaub mir es ist der unkompliziertere Weg, oder 2. Du gehst in den Fachhandel - Ich wählte, dämlicherweise, den zweiten Weg.
    Story: Leerer Laden, ich geh in den Laden um 15,00 Uhr und frag nach Tb-Strümpfen. Antwort: Das machen wir nur vormittags da müssen Sie morgen wiederkommen......OK. man denkt sich ja erstmal nix dabei. - Nächster Morgen: Laden voll, Sprachprobleme mit Kunden mit Migrationshintergrund, in einer Tonart die schon an ferne Zeiten erinnert, Tochter betreffender Frau dabei (spricht fließend und fehlerfrei Deutsch) regt sich korrekterweise auf wie die Mitarbeiter mit ihrer Mutter umgingen.... - Dann war ich dran. Tb-Strumpf bitte. Ja, da müßen wir erstmal messen! HÄ? Wie jetzt messen?
    Ja, Maßanfertigung, bla-bla, bla-bla. - AHA - Und wie lange dauert das? 5-9 Tage, wird ja maßgefertigt....... Naja, die OP ist morgen, ein Tag haste ja leider verschenkt, vorher haste nen Verband, wird also schon gehn.....
    OP kommt, Arzt fragt nach den Strümpfen.
    Bei der Story die er hört setzt er sich und fängt das Lachen an. Na die bestelllen Sie mal gleich wieder ab.

Und nun folgt der 2.te Akt. Rücknahme der Bestellung - Gleicher Laden, gleiches Personal: NEIN, das geht nicht, die sind jetzt bestellt worden und außerdem schon da!!! -
    Wie jetzt schon da????? Gestern bestellt mit frist knappe Woche, und jetzt schon da. Schlußum: Bestellung Rückgängig gemacht, Verkäufer blamiert und gefrustet.
    Fazit meines Erlebnis: Zwei Verkäuferinnen, eine nett (in Ausbildung oder Umschulung) - die zweite ein Knallfrosch für jeden Kaufmann. Unfreundlich, kein Verständnis für Kunden, Fremdenfeindlich (auch wenn ich den Begriff nicht mag) und fürchterlich dummfrech. Ich fühlte mich im Nachhinein definitiv verarscht.
    - Ein Brief an die Zentrale ging mit dem Sachverhalt und Ross und Reiter bereits ab - Eine Antwort steht noch aus - seit nunmehr drei Wochen.........