• Ludwigkirchstr. 9

Wilmersdorf
  • Webseite des Geschäfts ottenthal-kaffeehaus.de

• Qype User Hasibu…
    10.8.2013

Es gibt auch in Berlin noch gute Cafes.
    Dies gehört dazu.
    Superkalbslaberl und Superkartoffelsalat.
    Superkuchen!!!
    Nette Bedienung.
    Sehr gute Weine.
    Zeitungen auch akzeptabel vorhanden
    Nette Atmosphäre.
    Drumherum oft sehr viele SUV-Fahrer mit Egoturbo . muß man ertragen.
    Gegenüber sehr schöner Bücherladen!!!!

9.8.2013

Kurz gesagt: Der Platz für ein Nachmittags Kaffee mit Sachertorte im Kiez. Unprätentiös, direkt, österreichisch charmant und dazu noch Sonnenplätze am Nachmittag mit Blick auf einen der schönsten Plätze Charlottenburg-Wilmersdorfs.dem Ludwigkirchplatz.

13.6.2013

Ich wohne ca. 300 mtr. vom Ottenthal am Ludwigkirchplatz und liebe es bei schönem Wetter draußen zu frühstücken. Im Ottenthal kann man das auchdie Qualität des kleinen Frühstücks für 5,90 Euro ist ok.der Kaffee ebenfalls. Man hat eine gute Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften zum Lesen. Der Ludwigkirchplatz ist angenehm und es ist bei schönem Wetter sehr lebendig. Alles paletti soweit!!!! Das Publikum ist gutbürgerlichdie Kinder spielen gegenüber.
    Als regelmäßiger Gast fällt mir aber doch der missmutige Service auf. Wochentags bedient dort eine dunkelhaarige Frau mit kurz geschnitten Haaren.ich weiß nicht welche Lebenserfahrungen diese Frau hatt. Sie schaut immer griesgrämighat kein freundliches Wortein lächeln sucht man bei ihr vergebens. Wenn man keine Spaß an der Arbeit hatvielleicht auch mit sich selber nicht zufrieden istwarum arbeitet man dann in der Gastronomie. ? Niemand geht in ein Cafe um sich runterziehen zu lasseneinfach unangenehm. Weiterhin arbeitet dort eine junge blonde Frau, sehr flottund viel freundlicher. Heute war ich auch wieder dort, die flotte bonde Frau war Gott sei Dank da. Ich schaute auf die ausgestellte Kreidetafelund sah : Müsli mit Früchten 4,50 Euro. Oh.einige Tage zuvor war es noch 3,90 Euro. Als ich die besagte Bedienung darauf ansprach und meinte das doch 15% Preiserhöhung ganz schön viel sei meinte sie schnippisch im weggehen , ohne mich ernst zu nehmen: alles wird teurerer..!!! Das Ottentahl ist natürlich frei in der Preisgestaltungund kann seine Gäste halt wie Deppen behandeln. Mir ist es halt nicht egales gibt so viele Möglichkeiten in der Gegend um nett einen Kaffee zu trinken: z.B. das Eiscafe direkt nebenanpreiswerter, bessere Qualität und auch noch viel netter. Oder die Bäckerei Mann in der Pariser Strasse.oder das Cafe Magnifique 10 mtr. weiter links und so weiter.!!! Zusammenfassend: Qualität ist ok, Preise sind am oberen Rand, Service funktioniertaber alles sehr lieblos und ohne Atmosphäre.!!!
    ps es gibt auch Sonnenschirmedie werden leider oft nicht aufgemacht und die Gäste drängen sich auf den wenigen schattigen Plätzen. Wenn man Pech hat sind auch nur einige Plätze draussen freider Rest ist noch immer angekettetweil das Personal gar nicht merkt das die Sonne scheint und es warm ist. Halt mit sich selbst beschäftigt! Das kleine Frühstück ist übrigens im Preis gleich geblieben