Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

  • 5.0 Sterne
    9.4.2013

    Der OXFAM SHOP in Karlsruhe ist kaum als Second-Hand-Shop zu erkennen.
    Auf den ersten Blick glaubt man an eine kleine Boutique.
    Auch ist er sehr sauber und nicht so muffelig und vollgestopft wie andere Second-Hand-Läden.
    Man bemüht sich dort sehr um ein helles, freundliches und reines Ambiente.
    Besonders bei den Büchern kann man tolle Schnäppchen machen.
    Sehr zu empfehlen, zumal der Erlös einem guten Zweck zugute kommt.

  • 5.0 Sterne
    11.2.2011 Aktualisierter Beitrag

    Oxfam ist eine unabhängige Hilfs- und Entwicklungsorganisation, die sich für die Ärmsten dieser Welt einsetzt.

    Der Shop in Karlsruhe bietet gebrauchte Gegenstände vom Buch bis zur Kleidung zu Preisen, die für jeden erschwinglich sind. Das Ambiente hat wenig mit "Sozial-Kaufhaus" zu tun, sondern ist modern, hell und freundlich. Wer hier einkauft, muss sich nicht wie ein Mensch zweiter Klasse fühlen. Allein schon, weil hier wirklich jeder einkauft. Manche auch ohne zu wissen, dass sie gerade etwas "Gebrauchtes" kaufen :-)

    Ich habe hier eine große Ladung nicht mehr benötigter Bücher abgegeben, die gerne in Empfang genommen wurden. Ein wenig Verständnis sollte man mitbringen, wenn die Damen erst einmal aussortieren, da natürlich kein Interesse an unverkaufbarem besteht (die Wertstoffstationen sind in Karlsruhe ja gut verteilt)

    Prima Konzept und angenehme Atmosphäre. Tipp von mir, wenn man ein wenig mehr spenden will- einfach im Erbprinzenhof parken (mit einem Grund darf man auch das kurze Stück durch die Fußgängerzohen fahren, wenn man von der Herren- /Erbprinzenstr. kommt) und die Damen bitten die Tür zum Hof zu öffnen.

    5.0 Sterne
    11.2.2011 Vorheriger Beitrag
    Oxfam ist eine unabhängige Hilfs- und Entwicklungsorganisation, die sich für die Ärmsten dieser Welt… Weiterlesen
    • Qype User frosti…
    • Ettlingen, Baden-Württemberg
    • 5 Freunde
    • 178 Beiträge
    5.0 Sterne
    5.4.2011

    Super sauberer und aufgeräumter Second HandLaden in der Innenstadt ( nähe Butlers/Ludwigsplatz/Europaplatz).

    Habe erst auf den 2. Blick erkannt dass es ein Second Handladen ist - so ordentlich ist er!!!
    Flohmarkt für Anfänger ;-)

    DVDs, Bücher, Kleidung...der Erlös kommt einem guten Zweck zu gute...... wer also Gebrauchtwaren lowerden will kann hier noch etwas gutes tun und wird nicht so pampig behandelt wie im KASHKA.

Seite 1 von 1