• “Man kann auf dem Kirchhof sehr schön draußen sitzen, auch früh und spät im Jahr geht das mit einer der Decken noch gut.” in 2 Beiträgen

• “Der Service ist immer auf Zack und besonders meine Sonderwünsche erfüllt man mir hier immer gerne.” in 2 Beiträgen

• “Fantastisch ist auch der Obstsalat mit cremigem Quark, sehr geschmackvoll sind der Milchkaffee und frischer Pfefferminz- oder frischer Ingwertee mit Honig.” in 2 Beiträgen

26.4.2014

Toller Platz zum Frühstücken, besonders im Sommer wenn man draußen sitzen kann. Das Essen ist lecker und die Preise sind angenehm, was man in einer Studentenstadt wie Göttingen auch erwarten kann.

Allerdings sollte man im Sommer auch etwas Zeit mitbringen. Der Laden ist manchmal so voll dass es schon 30-45 Minuten dauern kann bis man etwas zu Essen bekommt.

Anderswo pfeifen die Spatzen von den Dächern, hier fressen sie mir aus der Hand. Heute Mittag waren wir in der Sonne Frühstücken und da dachte ich mir auch hier wäre es mal Zeit für ein Update meines Beitrages.

Ich finde es hier immer sehr angenehm und das Frühstück ist immer reichlich. Der Service ist immer auf Zack und besonders meine Sonderwünsche erfüllt man mir hier immer gerne. Ein klein wenig verliebt habe ich mich in die kleinen frechen Spatzen, welche inzwischen scheinbar ihre Angst vor den Menschen abgelegt haben und sich sogar auf den Tisch trauen. OK, mag nicht jedem gefallen, aber ich bin halt ein Naturbursche, teile mein Essen gern mit den kleinen und was ich nicht bereit bin zu teilen, das weiß ich zu verteidigen.

12.4.2014

Kann ich nicht empfehlen, ich verstehe auch die hohen Bewertungen hier nicht. Bei meine Tests mit Kaffee und Cappo sind die ganz klar durchgefallen. Da gibt es viel bessere in Göttingen.

• Qype User RausAu…
    26.2.2008

Was fehlt hier: Göttingen, Sonne, Sonntag?
    - Genau, Frühstück!
    Und das bekommt man perfekt im P-Cafe (deswegen auch das 'P' ?). Es gibt verschiedene Varienaten, von klein bis groß, französisch, italientisch, für zwei Personen usw. Alles sher schön angerichtet, frisch, lecker und genug! Und der Milichkaffee war riesig! Perfekter Sonntag Morgen!

21.3.2009

Das P-Cafe ist eigentlich ein sehr schönes Cafe, das sich super zum Frühstück anbietet. Die Frühstücksauswahl ist gut und alles schmeckt sehr gut. Es ist auch sehr schön angerichtet mit Obst auf den kleinen Tablettchen. Das Cafe ist gemütlich und bei schönem Wetter kann man prima Draussen sitzen. Also eine tolle Location für ein Frühstück!

Einziger Nachteil bei unserem Besuch war, dass die Bedienung zu wünschen übrig liess. Es kam nicht alles mit, was wir bestellt hatten, Besteck wurde vergessen und es dauerte etwas lange alles. Um es positiv zu sehen: Vieleicht hat es an dem schönen Wetter und der Menge an Leuten im Aussenbereich gelegen. Oder die Bedienungen waren neu und noch nicht richtig eingearbeitet

14.8.2010

Das P-Café ist eines der besten Cafés in Göttingen. Etwas französischer Charme, eine Menge Auswahl an gutem Kaffee und Tee und so einiges zu Essen (Baguettes, Sandwiches, Wurstplatten, Suppe etc.). Das Frühstück gibts bis 14Uhr und ist auch wirklich zu empfehlen.

Man kann auf dem Kirchhof sehr schön draußen sitzen, auch früh und spät im Jahr geht das mit einer der Decken noch gut. Auch weil hier nicht so viel Trouble und Passantenverkehr ist sehr schön.

17.8.2013

Nettes kleines Caffee in Göttingen, besonders das Frühstück ist hier empfehlenswert. Habe mich 10 Jahre nach Beendigung meines Studiums hier gefühlt wie früher :-)

17.12.2009

lecker, lecker, lecker, oder was soll ich noch sagen... frisch und knackig, sehr individuelles Lokal... im Sommer der -Geheimtip- schlecht hin... Im Winter...muss man schnell sein oder Glück haben einen Platz zu kriegen! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen wen ich an das FRühstück denke..

• Qype User IA…
    31.5.2011

Habe mich spontan in dieses Cafe verirrt und war sehr zufrieden.
    Das Personal war super freundlich und ist auf all meine Sonderwünsche problemlos eingegangen. Das Frühstück war reichlich und mit all dem Obst sehr nett angerichtet.
    Da ich an einem Sonntag dort war und draussen gesessen habe, konnte ich auch noch nett die Orgelmusik aus der Kirche hören.
    Alles in allem sehr zu empfehlen.
    Ach ja und ich fand die Spatzen auch ganz süß.

• Qype User Husche…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    17.2.2009

Das wohl mit Abstand gemütlichste Cafe in Göttingen. Hier bekommt man einen super Kaffee, ein noch besseres Frühstück und eine herrliche Atmosphäre. Auch in den Abendstunden ist es hier schön gemütlich. Endlich mal was anderes.
    Das P-Cafe darf man auf keinen Fall verpassen!!!!

• Qype User schulk…
    • Göttingen, Niedersachsen
    29.12.2007

Das P-Café bietet wunderbare Frühstücke (Standard, Französisch, Italienisch, Süß), Kuchen, Waffeln, Suppen und andere Snacks an. Im Sommer kann man im Schatten der Nikolai-Kirche draußen sitzen und den Flohmarkt überblicken, der sich auf dem Kirchhof abspielt. In den Wintermonaten empfiehlt sich eine Platzreservierung oder etwas Geduld, um einen der wenigen Tische zu ergattern. Dafür entlohnt aber das reichhaltig dekorierte Frühstück, denn die mundgerecht geschnittenen Obst- und Gemüsestückchen rund um Brötchen & Co. liebevoll arrangiert, sind lecker, gesund und machen sehr satt. Fantastisch ist auch der Obstsalat mit cremigem Quark, sehr geschmackvoll sind der Milchkaffee und frischer Pfefferminz- oder frischer Ingwertee mit Honig. Der Service ist sehr freundlich. Mein Lieblingscafé am Samstagmorgen nach dem Wochenmarktbesuch in Göttingen.

19.2.2010

Im Sommer draußen sitzen und frühstücken, nette Leute treffen. Ideal zum Frühstücken.

13.6.2012

Nettes Caf in sehr guter Lage! Fantastisches Ambiente und nette Bedienung

• Qype User Sundr…
    • Brilon, Nordrhein-Westfalen
    15.10.2012

Ein grünes Lob für das P-Café
    Während der Vernissage zu meiner Ausstellung Balance beim Göttinger Mittagstisch (21.9.2012) traf ich mich mit Gästen im P-Café, empfohlen von meiner Göttinger Freundin der "Gruppe Street Doves. Weit zu laufen hatte ich nicht. Von der Turmstrasse gleich um die Ecke. Ich war spontan begeistert von der freundlichen und hellen Atmosphäre. Natürlich wollte ich mit meinen Gästen lieber draußen sitzen an so einem schönen Herbsttag. Bunte Decken zum Einkuscheln lagen für die Fröstelnden auf den Stühlen bereit. Die Bedienung war superfreundlich, und ich ließ mich gerne zu den Tee-Spezialitäten beraten, wählte den Pfefferminztee
    und bekam eine intensiv duftende, frische, grüne Köstlichkeit direkt aus dem Garten: einen dicken Strauß frischer Minzblätter, frisch überbrüht mit heißem Wasser in einem großen Glas!
    Ich war wunschlos glücklich.
    Das müsste es auch mal in einem Café im Sauerland geben!!!
    Ich kann das P-Café nur weiterempfehlen und bedanke mich für die köstliche Erfrischung und die nette Atmosphäre in der City von Göttingen. Beim nächsten Mal im Winter  wenn ich meine Bilder wieder abhole  bin ich wieder zu Gast im P-Café!
    Herbstgrüße aus dem Sauerland, Sundra

• Qype User chefkr…
    • Mainz, Rheinland-Pfalz
    7.11.2012

Ich persönlich kann die Begeisterung zum P-Café leider nicht ganz nachvollziehen. Ich war hier bereits zwei Mal am Wochenende zum Frühstücken und war  nach den ganzen tollen Bewertungen  doch etwas enttäuscht.
    Zum einen ist es die räumliche Enge die im Café vorherrscht. Wir saßen beide Male am hintersten Tisch und mussten bei jeder Kleinigkeit mit den Stühlen an den Tisch rücken, damit die Bedienung hinter uns durchkam, was auf Dauer beim gemütlichen Frühstück schon sehr nervig ist. Das Frühstück an sich ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Die enthaltene Erdbeermarmelade entpuppte sich leider als Erdbeer-Honig-Marmelade, die mehr nach Honig als nach Erdbeeren schmeckte. Ansonsten ist die Idee des Frühstücktabletts toll, das reichlich mit Obst garniert ist, jedoch schmecken aufgeschnittene Tomaten einfach nicht, die mit Wurst in Kontakt gekommen sind. Auch der bestellte Lachs war geschmacklich leider nicht so gut wie erhofft und zudem noch ziemlich fest.
    Dafür war der Kaffee super. Wir werden unser Glück noch einmal im Sommer probieren. Da kann man nämlich draussen sitzen, auch wenn das an den groben Schnitzern sicherlich nichts ändern wird.

22.7.2011

Eine sehr gute Adresse zum Frühstücken und Kaffee trinken in Göttingen. Für ersteres sollte man am Wochenende unbedingt einen Tisch reservieren, da der Laden leider nur wenig Platz bietet.

• Qype User rmbarg…
    • Northeim, Niedersachsen
    25.8.2010

Wir haben uns aufgrund der Bewertungen spontan zu einem Fruehstueck im P-Cafe entschieden und koennen die positiven Beitraege nur bestaetigen. Den 5. Stern gab es nur nicht weil die Tischanordunung drinnen nicht optimal ist und mal oefter Staub gewischt werden koennte ;-)