19.9.2011

Dieter ist ein Fotowahnsinniger! Das meine ich jetzt gar nicht abwertend, sonder im positiven Sinne. Manchmal glaube ich sogar, er denkt wie eine Kamera. Sorry Dieter ;-)

Also, Panobilder ist Dieter Lukas aus München. Dieter hat sich spezialisiert auf 360° Panoramabilder. Eine wunderschöne und große Auswahl davon findet sich auf seiner Homepage. Die Bilder sind animiert und man kann rauf, runter, links, rechts scrollen, reinzoomen und rauszoomen. Persönlich finde ich das echt phatastisch, wie detailreich manche Aufnahmen sind.

So, diese Panobilder sind aber nur ein Teil von Dieters Leidenschaft. Er fotografiert so ziemlich alles. Menschen, Tiere, Gegenstände und ist täglich unterwegs im Namen des Herrn um noch bessere Fotos zu knipsen, noch schönere Motive einzufangen und irgendwann vielleicht mal das ultimativ beste Foto durch seine Linse zu ziehen.

Wer in die Fotografie einsteigen möchte, kann sich bei einem der regelmäßig statt findenden Kurse anmelden. Die Fotokurse gibt es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Oder ihr veranstaltet einfache mal eine Fotoparty. Die bietet Panobilder auch als Event.

Dieter hat für mich ein Auge für Details. Wer also nen klasse Fotografen in München such, ist hier bestens aufgehoben. 5 verdiente Sternchen!

5.4.2011

Ob Junggesellinnenabschied, Überraschung für den Freund/Mann oder einfach mal Familienfotos. Bei Pano kriegt man was man will.

Anfangs vielleicht noch etwas vom Equipment beeindruckt, half mir Pano mit ein paar Tipps gut aus der Patsche und es wurden gute Fotos. Auch eigene Ideen waren willkommen und wurden gut umgesetzt. Er nahm sich Zeit für mich Anfänger und fragte auch mal, ob die Haare so sein sollen, wie sie gerade sind.

Um Augenringe und über Nacht sprießende Pickel braucht man sich keine Gedanken zu machen. Pano kann nämlich zaubern. Auf den Fotos ist davon nichts mehr zu sehen. ;-)

Dank digitalem Zeitalter, kann man die Fotos zu Hause in Ruhe ansehen.

Also wer mal seinen Liebsten überraschen möchte:
    kann ich nur empfehlen.

3.4.2011

Vor kurzem hatte ich das Glück, auf eine "Fotoparty" mit Pano eingeladen worden zu sein. Das Prinzip ist wie folgt: Man trifft sich zu einem netten Zusammensein bei einem Freund oder einer Freundin und jeder Gast bekommt sein eigenes, kleines Fotoshooting. Pano hatte sein professionelles Foto-Equipment dabei, damit wir uns alle perfekt in Szene setzen konnten. Von schrill über cool konnte jeder seine eigenen Ideen einbringen. Pano hatte zudem tolle Tipps parat, damit viele unterschiedliche Fotos zusammenkommen. Er nimmt sich viel Zeit und geht zudem sehr auf die Wünsche des "Fotomodels" ein.

Die finalen Fotos kann man sich sehr bequem zu Hause auf den Rechner downloaden. Und was soll ich sagen: Die Qualität der Fotos ist wirklich top! Da merkt man, dass hier ein Profifotograf am Werk ist.

Wenn man die Münchner Preise für simple Bewerbungsfotos im Kopf hat, dann ist der Preis für eine Fotoparty mit Pano ein wahres Schnäppchen! Toll wäre solch eine Fotoparty bestimmt auch in der Kombination mit einer Mottoparty!

• Qype User gourme…
    5.4.2011

Fotoparty? Was ist denn das?! Das ist doch nichts für mich! Oder vielleicht doch?!

Spielst du ganz entfernt mit dem Gedanken mit Freunden einmal ein ungezwungenes Fotoshooting bei einem von euch zuhause ganz nach euren Ansprüchen und Vorstellungen unter der Anleitung eines professionellen Fotografen abzuhalten? Dann ist DAS hier die perfekte Gelegenheit!

Alles was man dafür braucht, sind ein paar nette Leute und gute Laune, der Rest kommt ganz von selbst.
    Denn selbst wenn es in euren Köpfen nicht nur so von Ideen und Posen für ein Shooting wimmelt, ihr werdet sehen, euer Fotograph hat genügend für euch parat und lockt auch das ein oder andere scheue Reh wie mich aus der Reserve.

Ich war am Ende überrascht wie "einfach" es ist tolle Bilder umzusetzen, man muss dafür keine aus Heidis Truppe sein ;-).
    Also traut euch und seid ganz einfach kreativ, ich kann ein Fotoshooting bei panobilder nur jedem empfehlen!!

26.4.2011

Hier kommt das BILD - und wer wirklich schon einmal sich beim Fotogrfaen gequält hat und vor lauter biometrischer Übung kein echtes Lachen herauslassen konnte, der ist nun fündig: PANO machts möglich.

Ich habe zwar bereits Passbildautomatenerfahrung und auch Pixiestudiosessions gehabt, aber Bilder machen Leute, sage ich,
    und Panobilder hilft wirklich.
    Keine Risiken und keine Nebenwirkungen, ausser, dass es so entspannt und leicht fällt sich vor der äusserst professionellen Ausrüstung und Ausleuchtung zu bewegen, als ginge alles wie von selbst.

Die Idee, das mit einer lockeren Atmoshäre und Häppchen zu kombinieren, wie eine Party, ist hervorragend - ich habe jede Minute genossen.
    Die Bilder, die Pano retuschiert hat, halten hohen Anforderungen stand - ein potentieller Arbeitgeber fragte mich schon, in welcher Postproduktion hast Du das bearbeiten lassen?

The next party is when?
    Ich würde es immer wieder tun!

• Qype User YinYan…
    24.7.2010

Ich war heute dabei beim exklusiven Einsteigerseminar von Panobilder dabei und habe meine Canon Power Shot neu entdeckt!

Das Thema Digitalfotografie - die Grundlagen verstehen hat Panobilder als Mann vom Fach kompetent und sehr klar vermittelt. Er hat auf eindrückliche Art das Innenleben seiner Spiegelreflexkamera gezeigt, erklärt, was es mit Spiegel und Mattscheibe auf sich hat, den Unterschied zwischen Schärfentiefe und Tiefenschärfe deutlich gemacht, was Langzeit- und Kurzzeitbelichtung bewirken... die Zeit verflog viel zu schnell, doch dieser kleine, feine und kompakte Einblick in die Welt der Fotografie war sehr interessant.
    Sobald es aufhört zu regnen, ziehe ich los um all die Tipps und Anregungen anzuwenden!

Ein großes Dankeschön an Dich, Panobilder, für diese Einführung. Dein Credo "Was man einmal kapiert hat, bleibt auch gut im Gedächtnis" hast Du sehr wirkungsvoll rübergebracht. Es hat Spaß und Lust auf mehr gemacht. Einen Workshop bei Dir empfehle ich gerne weiter!

• Qype User tiffy1…
    25.7.2010

Auch wir, dass heißt mein Freund und ich, waren beim Foto-Workshop dabei und fanden ihn sehr interessant & lehrreich! Alle die dabei waren verstehen, was ich meine: selbst ICH habs jetzt verstanden lach
    Vielen Dank für diese tollen Stunden, und wenn auch das Wetter nicht so toll war, haben wir absolut das Beste daraus gemacht ;-)) Würde bei Pano immer wieder Kurse machen & kann ihn allen Anfängern wirklich nur empfehlen ;-)) Waren heute gleich in Haidhausen und an der Isar auf Fotosafari, um das Gelernte umzusetzen - hat funktioniert!!
    Lieben Dank & viele Grüße aus Berg am Laim von Tiffy u. S

• Qype User tschet…
    25.7.2010

Leider hatte ich die Nacht vor dem Fotokurs kaum ein Auge zugemacht und deshalb anfänglich Schwierigkeiten die Einführung in das Thema aufmerksam zu verfolgen.
    Der lockere und lebendige Vortrag des fachkundigen Referenten, Panobilder, war jedoch so informativ und leicht verständlich, dass nicht nur meine Wissbegierde gestillt, sondern auch mein Wunsch geweckt wurde, weitere Fortbildungsveranstaltungen von Panobilder zu besuchen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Qype bedanken, die die kostenlose Teilnahme an dem Kurs ermöglichte und bei Panobilder für die nette Bewirtung und freundliche Athmosphäre.

25.2.2009
    7 Check-Ins Erster Beitrag

Habe mir die Kugelpanoramen auf der Website angeschaut und bin total begeistert. Eine völlig neue Art der Fotografie, die mich sehr beeindruckt hat: Das 360° Kugelpanorama. Man kann mit der Maus in die Bilder reinzoomen und sie dann nach allen Seiten und nach oben und unten drehen. Man kommt sich vor, als steht man direkt an dem fotografierten Ort und dreht sich langsam um die eigene Achse. Für mich eine sehr gelungene neue Art der Bildpräsentation, die noch nicht jeder kennt.

• Qype User phoeni…
    20.11.2009

Da stimme ich soulsister voll und ganz zu. Die Panoramafotos sind großartig. Schöne satte Farben, gestochen scharfe Fotos. Die Kugelpanoramas gefallen mir sehr gut. Klasse.

Da musstest Du wohl auf Kräne oder hohe Gebäude klettern um solche atemberaubende Fotos zu machen. Wow.

Sei vorsichtig und knipse noch mehr solche Klasse Fotos.

• Qype User freddi…
    27.10.2010

Super Panoramafotos muss ich sagen, es ist sogar nach absprache möglich den Bullet-Time Effekt von Matrix zu verwenden, wenn mich nicht alles täuscht, werden nur sehr viele kameras dafür benötigt wie auch schon gesagt muss der 360° Winkel passen. Obwohl kein 360° Winkel erforderlich ist glaub ich.... der ra dius geht auch deutlich kleiner.....

• Qype User tschac…
    16.11.2011

Schnell, professionell, sehr gutes Resultat  immer wieder gerne

Dieter L.
    Kommentar von Dieter L. von Panobilder.de
    Inhaber
    19.11.2013 Ergänzend:
    Es handelte sich um einen Panorama-Auftrag.