7.4.2014

Kleines und schönes Theater im traumhaften Palmengarten.

31.3.2011

Das Papageno Theater

Das Papageno Theater ist ein Musiktheater der mitten im Palmengarten liegt. Ich war das erste mal hier, als mein alter Musiklehrer hier einen kleinen Auftritt hatte und war echt beeindruckt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein Schlagzeuger alleine ein Konzert machen kann. Wie sich dann herausstellte war es natürlich nicht nur er allein, sondern noch einige weitere Schlaginstrumenten Spieler, die ein sehr rhythmisches und aufregendes Programm dargeboten haben.
    Es passen relativ viele Menschen in das Papageno Theater, allerdings ist es im Vergleich zu anderen recht überschaubar. Die Sitzreihen fallen nach vorne ab, sodass man auch in der hinteren Reihe noch gut sehen kann. Und was noch wichtiger ist, dass man auch noch gut hören kann und das kann man.
    Das Programm wechselt ständig, also sollte man immer gut informiert sein, um keine guten Vorstellungen zu verpassen.
    Nicht nur für Erwachsene findet sich hier einiges Interessantes. Es gibt ein sehr breites Angebot für Kinder, welches sich sehen lassen kann.
    Ein Besuch im Papageno Theater ist sehr empfehlenswert!

25.6.2011

Das Papageno Musiktheater bietet ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Egal ob Opernschauspiele, Operetten, Musicals, dass Papageno Musiktheater hat eine menge zu bieten. Das Opernschauspiel ist eine Darstellgunsform, die sich das Theater auf den Leib geschneidert hat. Hier wird die Handlung der Oper in ein Schauspiel mit Musik umgewandelt. Gleichzeitig werden junge und begabte Opernsänger vorgestellt, die sich das Schauspiel Ensemble integrieren. Opernliebhaber können die musikalischen Highlights genießen und dabei entspannen. Das Spektakel ist großartig. Den tollen Darstellern dabei zu zusehen wie sie in ihrer Rolle auf gehen, bereitet nicht nur ihnen selber Freude. Die Eintrittskarten sind mit ca. 10 Euro sogar recht erschwinglich. Mehr Spaß macht es, wenn ihr die Vorstellung gemeinsam mit Freunden besucht.

25.6.2011

Mein erster Besuch im Papagenotheater war passender Weise im Stück... na wer kommt drauf? Klar, "Die Zauberflöte" in welchem der Namensgeber des Theaters, eine wichtige Rolle spielt. Auch heute würde ich das Papageno Theater als sehr kinderfreundliches Theater beschreiben. Eine recht große Anzahl von verschiedenen Theaterstücken, wie zum Beispiel Klassiker wie Kim Knopf, Pipi Langstrumpf und natürlich immer noch die kleine Zauberflöte und noch einige mehr, stehen hier auf dem Programm.
    Doch selbstverständlich ist auch für das Abendprogramm der erwachsenen Generation gesorgt. Opern, Komödien, sowie Konzerte und Musicals gestalten den Abend um einiges sinnvoller, als die alte Flimmerkiste zu hause. Preislich gesehen, ist das Papageno Musiktheater recht günstig, Preise von 10-20 Euro sind hier Standart.
    In wem also nun das Interesse am Papageno Musiktheater geweckt wurde, dem kann ich nur die Internetseite des Theaters empfehlen, die sehr ansprechend, aber einfach und übersichtlich aufgebaut ist. Das Papageno Musiktheater ist auf jeden Fall, den einen oder anderen Besuch wert!