• Krossener Str. 15
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts papaya-service.de

14.5.2014

Essen:
    Super lecker, wunderschön dekoriert und vor allem wird hier nur Fleisch von Neuland verwendet. Sehr zu empfehlen sind die Saté-Spieße als Vorspeise und die Rindgerichte als Hauptgang. Sehr gut gemacht sind auch die Mango-Lassi

Ambiente:
    Tische und Boden sind sauber, Abends gemütlich bei Kerzenschein, ansonsten etwas schlichter gehalten und ohne viel Kitsch.

Service:
    Bedienung ist immer freundlich,  schnell und aufmerksam. Wir geben hier immer gerne Trinkgeld.

Preise:
    Etwas höher als im Umfeld, aber für die Qualität vollkommen gerechtfertigt. Mit Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Getränken für zwei Personen liegt man bei knapp 50€.

Fazit: Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und wir kommen immer wieder gerne hierhin. Uneingeschränkt empfehlenswert! :)

11.2.2014 Aktualisierter Beitrag

Sehr lecker, sehr günstig und in perfekter Lage direkt an der Simon Dach Str. Was möchte man mehr? Besonders interessant finde ich die Möglichkeit Fleisch aus der Region zu bekommen :)

11.9.2013 Vorheriger Beitrag
    Leckere Thai Suppen zu günstigen Preisen mit super Sitzgelegenheit nahe der Simon-Dach-Str.
    16.12.2013

Das Restaurant ist ideal zum geschmacklichen Kurzurlaub in Thailand. Qualität und Gaumenfreude sind viel höher als der Durchschnitt im Umfeld. Das Fleisch stammt teilweise von Neuland-Bio-Höfen. Beim Suppe essen kann man die Berliner Tafel unterstützen.

• Qype User looke…
    26.3.2010

Die Wohnungssuche und unzähligen Besichtigungen machen mich hungrig und die nächsten Termine haben noch etwas Luft. Auf Grund der sibirischen Temperaturen hier muss es nur etwas sein was durchwärmt, da reicht mir Curry-Pommes-Menü rot-weiss beileibe nicht aus.
    Im mit Thais übersättigten Friedrichhainer Boxi-Kiez hat das Papaya vor einiger Zeit auch noch aufgemacht. Den in der selben Strasse gelegenen Ableger für Nudeln und Suppen habe ich mal ausprobiert und war positiv überrascht. Die Karte sieht nicht nur nach 08/15 Standard-Thai-Zusammenstellung aus macht einen guten Eindruck. Die bestellte Suppe war gut und man konnte der Zubereitung in der offenen Küche zusehen.

Alles in allem durchaus nicht schlecht, hebt sich aber auch nur geringfügig von der Masse ab. Mir ist nur nicht klar warum es gleich zwei Papayas in so kurzer Entfernung zueinander geben muss (...ja schon klar, die Karte ist etwas anders, die Ausrichtung aber die selbe!)

Text & Bild looker
    Beiträge in Text und Bild sind nicht ohne meine Einwilligung zur weiteren Nutzung freigegeben.

7.9.2010

Wenn man in Berlin mal so richtig lecker thailändisch gegessen hat, sucht man leider hier einen nahtlosen Übergang.

Die Portionen (außer die großen Suppen) sind klein, die Preise für Berlin (und leider auch das direkte Gegenüber) hoch. Die Speisen finde ich nicht raffiniert genug, eher langweilig und austauschbar. Allerdings sind sie, genauso wie der thailändische Eistee (der wiederum sehr gut schmeckte), nett dekoriert und die Bedienung ist lustig, fröhlich, freundlich. Das füllt zwar mein Herz, aber nicht meinen Magen. Und so wirds beim nächsten Mal dann doch wieder der Stammladen, der auch mit Interieur original mithalten kann.

26.5.2013

Wir waren mit Freunden im Papaya. Es gab eine große Auswahl an Nudelgerichten sowie auch an Suppen. Die Getränke kamen sehr zügig und das Essen war liebevoll angerichtet zudem waren es große Portionen. Wir haben ein scharfes Essen bestellt. Für jemand der gerne scharf isst, ist es allerdings nicht scharf genug sondern nur pikant. Der Preis war angemessen für die Größe des Essens! Wir waren sehr zufrieden deshalb 5 STERNE.

• Qype User grundp…
    4.8.2010

Das Essen ist immer wieder sehr lecker und nur zu empfehlen.

Einziges Manko ist, dass die Mittagskarte für die Gegend rund um die Simon-Dach Str. doch etwas teuer ist.

• Qype User kikilo…
    26.8.2013

Leckere Nudelsuppe, wie man sie gewohnt ist. Leider stammen nur Schwein und Hähnchen aus Naturland-Metzgereien, Ente natürlich nicht. Aber die Entensuppe schmeckt trotzdem lecker. Außerdem sind die Bedienungen nett.

16.5.2013

Erstklassiges Thailändisches Essen, zackige Bedienung, würde mir mehr Herz und Verständniss für Hundebesitzer an den Tischen draussen wünschen!

• Qype User Leslie…
    26.10.2012

War gestern zum Mittag seit eine ganze Weile wieder dort und fand die Atmosphäre, Bedienung, Auswahl, Preise und besonders die sehr hübsch angerichtete, extrem leckere Nudelsuppe schwer in Ordnung. Ich hab mich über das Essen sehr gefreut und gehe gerne bald wieder hin, um andere Speisen zu probieren.

• Qype User leobar…
    • Wien, Österreich
    6.5.2012

Gutes essen. Schön serviert, sehr gut gewürzt (nicht scharf) nur etwas kleine Portionen  wir haben uns noch extra einen Reis dazu bestellt. Das Lokal ist sehr schön eingerichtet und die Bedienung sehr freundlich.

• Qype User DieSus…
    22.8.2012

Ich esse sehr gerne Thai und könnte mich hier die gesamte Speisekarte rauf und runter essen. Wenn dahinter scharf steht, ist es auch so. Man kann aber um eine etwas mildere Version bitten. Zusätzlich bekommt man 4-5 Pasten mit extra Schärfegraden auf den Tisch gestellt, so dass auch die Hartgesottenen auf ihre Schärfe kommen. Der Service ist freundlich und flink. Einzig das Interieur ist nicht so anheimelnd, dafür gibt es ein Pünktchen Abzug.

6.8.2012

Für mich die besten asiatischen Suppen im Kiez! In der Gegend schmecken die Suppen fast alle gleich, aber hier schmeckts irgendwie besser, feiner. Huhn, Schwein, Wan Tan  alles lecker. Die Reisgerichte schmecken auch, heben sich aber von der Konkurrenz nicht ab Dazu nette Bedienung und es ist fast immer ziemlich leer. Zumindest mittags. Keine Ahnung warum. Die Preise sind teilweise höher als im Umkreis, allerdings gibt es auch Neulandfleisch. Wer gerne Suppen mag, sollte es hier mal versuchen.

• Qype User nutty5…
    18.9.2013

leckeres essen,mit autentisch flair..aber das unfreundlichkeit des persnal ist absolut wahr.where ist the thai smile?

30.8.2007

Von außen ist die Bar schnell zu erkennen, fallen ihre roten Fenster und Türen doch in der Straße schnell auf. Drinnen sitzt man bequem und kann sehr gutes thailändisches Essen genießen. Wobei man die Unterscheidung zwischen "pikant" (schön scharf) und "scharf" (Au weia) beachten sollte. Eine kleine übersichtliche Cocktailkarte rundet das ganze ab und die Getränke sind sehr gut zubereitet. Leider ist auch hier das Personal nur mäßig bemüht und unaufmerksam, was die Gesamtperformance doch sehr trübt.

• Qype User tomkpu…
    8.8.2010

Gutes Thai-Essen, gute Portionen um satt zu werden, aber nicht zu viel und die Preise sind auf Kiezüblichen niveau. Jedenfalls eine Empfehlung wert.