20.4.2014

Gut bürgerliche Küche mit regionalen Produkten. Das wohl älteste Gasthaus in Kassel bietet ein schönes Ambiente, einen großen Biergarten und eigene Parkplätze. Wir hatten Lamm, Steak, Schnitzel, Ente und Seeteufel und allen hat's gut geschmeckt.

27.5.2012

Sehr nettes Lokal mit excellenter Küche. Innen im frontbereich ezwas bieder und dunkel. Dies relavitiviert sich im hinteren, wo Wintergarten und Biergarten angesiedelt sind. Sehr nett, obwohl das Personal teilweise etwas überfotdert erscheint.
    Das Essen sehr lecker und gut dekoriert.

20.10.2009

Im Sommer besuchten wir gute Bekannte in der Nähe von Kassel. Eigentlich wollten wir abends im Garten Grillen, jedoch kam uns ein anstrengender Aufstieg zum Herkules dazwischen. Keiner hatte mehr Lust einzukaufen oder den Grill anzuschmeißen. Also landeten wir im Restaurant des Hotels Papen Änne. Es soll das älteste Wirtshaus Kassels sein. Angeschlossen ist auch ein Biergarten und es gibt auch einen extra Raum für die Leute mit dem angebrannten Laub. Das Essen war super, ich hatte mich wegen der Morcheln für ein Filetsteak entschieden und war sehr positiv überrascht. Es kam wie bestellt englisch daher, war super gewürzt, das Fleisch angenehm abgehangen und gereift. Zum Dessert die Birne Helene war super reichlich und wurde sogar nach Küchenschluß noch sehr freundlich gereicht. Jederzeit gehen wir wieder hierher wenn es uns nach Kassel verschlägt.

1.7.2012

Waren jetzt zum 3. Mal innerhalb von 5 Jahren hier. Das Personal ist anfänglich etwas schroff, aber dann doch sehr freundlich. Die Kellner waren sehr Kinderlieb und aufmerksam. Das Essen war einfach, deftig und lecker. Deutsche Küche.
    Die Zimmer sind teilweise sehr veraltet und nicht mit einem modernen Zimmer in einem Standardhotel zu vergleichen. Bei einem Zimmerpreis von 65-75 Euro aber völlig in Ordnung. Hier stimmt die Preis/Leistung. Gerne gebe ich hier 4 Sterne.

26.2.2011
    Aufgelistet in Restaurants

Das Papen Änne im Stadtteil Harleshausen ist das älteste Gasthaus Kassels. Im 18. Jahrhundert diente das Gebäude Postkutschen als Pferdewechselstation. Im Sommer besonders zu empfehlen ist der große, schöne Biergarten mit altem Baumbestand, der sich bei den Kasselern großer Beliebtheit erfreut. Im Innenbereich sind besonders die Tische im Wintergarten zu empfehlen.

• Qype User hjstru…
    • Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
    28.9.2012

Ein Gasthaus, das sich vor allem für Gruppen von Gästen eignet. Großzügiges Raumangebot und großer teilweise überdachter Biergarten. Leider stieß die Bedienung an ihre Grenzen.

• Qype User melani…
    • Kassel, Hessen
    3.8.2012

Wir gehen sehr gerne ins Papen Änne, zumal wir bisher noch nie enttäuscht wurden! Das Steak ist immer lecker, auch die anderen Spezialitäten sind immer lecker! Die Bedienung ist bis auf einen Kellner (wenn man Glück hat wird man von ihm nicht bedient sehr unfreundlich, deswegen ein Pkt. Abzug) sehr zuvorkommend:-)
    Preis-Leistungsverhältnis i.O. Wir gehen immer wieder gerne wieder hin!