• Obere Hauptstraße 60
    85354 Freising
  • Telefonnummer 08161 919624

6.6.2009

Ich sollte es besser wissen. Schreibwarenläden sind gefährlich wenn man, wie ich, auf Briefpapier, Füller, Zeichenbedarf und Firlefanz wie Filzblumen und -schmetterlinge steht.

Der Laden ist gut sortiert und bietet neben den üblichen Bürobedarf und Schreibwaren auch Künstlerbedarf höchster Güte auf einer kleinen Galerie.

Papierbegeisterte: einfach mal reinschauen!

29.10.2012

Ich
    kann die Euphorie, die dieses Geschäft bei manchen Leuten auslöst, nur bedingt
    nachvollziehen. Das
    erste, was man von dem Laden zu sehen bekommt, sind das gute Dutzend
    Drehgestelle mit Karten aller Art. Hier ist aber auch wirklich für jeden Geschmack
    und für jeden Anlass etwas dabei. Und allzu oft ertappe ich mich dabei, dass
    ich ohne Not stehen bleibe und einfach mal durchstöbere  eine Gelegenheit
    für diverse nette Karten findet sich immer und dann hat man schon mal einen
    kleinen Vorrat daheim. In dieser Hinsicht ist man in Freising fast unschlagbar. Wenn
    man jedoch im Laden etwa in Sachen Büro-, Künstler- und Schreibbedarf
    benötigt, so sollte man sich möglichst auf das beschränken, was gerade vorrätig ist. Das
    ist zwar allerhand, aber manchmal hat man eben auch seine Sonderwünsche. Darauf
    wird leider nicht wirklich eingegangen. Es ist schwierig etwas zu bestellen,
    weil manche Damen oft größte Schwierigkeiten haben, in diversen Katalogen oder im
    PC das richtige nebst richtiger Bestellnummer zu finden. Noch ärger wird es
    dann, wenn dass man selbst auf eindringlichen Wunsch kein Mail oder Anruf
    bekommt, wenn die Ware abholfertig oder gerade nicht lieferbar ist. Oder wenn
    man seine bestellte Ware abholen möchte und die eine Verkäuferin einen auf den
    kommenden Tag vertröstet, wenn die Kollegin wieder da ist, sie selber wisse
    nicht, wo die Ware hingeräumt wurde. Überhaupt ist oft die Personaldecke etwas
    dünn, sodass die einzige Kraft dann hektisch zwischen Kundenberatung, Hermes-PaketShop und Kasse
    hin und her springt. Man ist zwar manchmal sichtlich gestresst, aber meist freundlich.
    Des einen Fluch, des anderen Freud ist ausserdem, dass hier ein Hermes PaketShop ist. Weil man ja auch ansonsten ein paar Meter zu Fuss gehen müsste, parken viele Kunden und Lieferwägen hier wild und verwegen auf Strasse und Fussweg im Halteverbot, aber dafür kann man im Laden ja eigentlich nichts. Schön wäre es allerdings, würden sich alle Mitarbeiter im Hermes-Tarif-Dschungel auskennen und könnte man sich dadurch lästige Diskussionen, Messereien und Wiegerein sparen.
    Umfangreiches
    Sortiment, verbesserungswürdiger Service.

• Qype User christ…
    • Freising, Bayern
    11.2.2012

Die PapierWelt ist ein gut sortiertes Papier-Waren-Geschäft. Nachdem ich zuvor in zwei Geschäften nicht fündig wurde, fand ich hier letztlich den gewünschten Lieferschein-Block.