14.11.2013

Wenn man mal Blut, Zähne oder eine Glatze braucht, dann ist man bei Pappnase immer richtig. Die Requisiten und die Schminken haben Theaterqualität. Man kann sich vorher im Onlineshop umschauen, die dortigen Preise gelten auch im Laden. Bisher war alles was ich benötigte auch im Laden vorrätig. Darüber hinaus gibt auch noch Scherzartikel, Nippes und Jonglierzubehör. Die Damen sind stets hilfreich und nett.

21.8.2013

Ein witziger Laden, wenn man auf der Suche nach einem kleinen oder großen Geschenk, Scherzartikel o.ä. ist. Hier bekommt man Ohrenstöpsel mit Petersilie, kleine und große Gesellschaftsspiele, Zaubertricks, Plastikbecher mit aufgezeichneten Nasen in verschiedenen Größen (mein Favourit), Schuhüberzieher für Festivalbesuche etc. Direkt überlaufend gibt es im Übrigen einen Comicladen.

19.8.2010

Voll der süße kleine Laden, mit all den Sachen die ich brauche!
    Hier kaufe ich immer meine Theaterschminke und alles was zu einem perfekten Auftritt gehört. Man hat wirklich gute Auswahl. Ich habe bis jetzt alles bekommen was ich brauchte.

Man bekommt aber auch wie der Name schon verrät, alles was mit dem Thema Zirkus/Artistik zu tun hat. Wirklich interessant mal zu stöbern. Wenn du ein Kostüm für den Fasching brauchst, schau doch einfach mal da. Die Auswahl ist gar nicht so schlecht.

Der Laden ist zuckersüß eingerichtet. Klein und verwinkelt, mit ganz viel liebe eingerichtet. Ist viel schöner als in den riesen, lieblosen Läden. Hier fühlt man sich noch super umsorgt!

19.8.2010

Clownbedarf? Jonglierbälle? Kostüme? Zauberstäbe? Gibt's bei Pappnase. Ich wüsste nicht, wo man sonst Keulen zum Herumwirbeln, falsche Bärte und Fettstifte zum Schminken findet in Hamburg.
    Wer das alles eher seltener benötigt, ist dort mit Bastelbüchern oder Kalendern gut bedient, besonders an den Spruchkarten komme ich immer schlecht vorbei. Klassische Kinderbücher sind auch am Start.
    Kleine Gimmicks zum Verschenken oder Erschrecken gibt's sonder Zahl, dazu lustige Becher und Uhren mit allen möglichen Mickimäusen und ShaundasSchafen drauf.
    Comic- und Cartoonliebhaber finden eine große, gute Auswahl weiter hinten im Laden, wo man in Ruhe in die Bücher und Hefte reinschauen kann und gut beraten wird.

28.8.2010

Ich glaube, hierher habe ich meine ersten Jonglierbälle, vor x-Jahren von meinen Eltern für mich gekauft - und ich habe sie immer noch. Hier kann man abtauchen in seine Kindheitserinnerungen, den Zylinder aufsetzen und mit der Rolltröte den Seppel machen. Alles animiert mich zum Anfassen, Aufsetzen oder Ausprobieren. Ein echtes Kinderparadies, wobei die Angestellten darum bitten, dass die schönen Dinge nicht allzu sehr von begeisterten beansprucht wird.

Vieles lässt mich ans Theater und seine Traumwelt denken. Neulich hat eine kleine Gruppe von Kindern mit Ihren Eltern die Theaterschminke so ausgiebig "getestet", dass schon ein kleiner Zirkus entstanden ist und die Klamotten so richtig schön beschmiert waren. Irgendwann waren die Gesicht der Eltern dann allerdings alles andere als entspannt.

Meistens gehe ich hierher und benötige einige hundert Lose für die nächste Tombola oder das Konfetti und die Luftschlangen für eine bevorstehende Hochzeitsparty oder das nächste Sylvester. Aber Pappnase hat sehr viel mehr zu bieten - mal sehen, wann ich mal richtig "einkaufe".

17.9.2010

Was, wie ich finde, noch viel stärker betont werden sollte, ist der umfangreiche Comicbestand dieses Ladens. Beinahe die Hälfte besteht nämlich aus Druckartikeln, Romane wie Bildergeschichten. Es findet sich im hinteren Teil des Ladens auch noch ein Extra-Tresen, hinter dem kundige Menschen stehen, die einen beraten. Ich habe mich bisher noch nie an die heran getraut, da ich keine Ahnung von Comics habe und die wie echte Nerds aussehen. Aber die sind bestimmt nett.
    Außerdem sollte man, ebenfalls im hinteren Teil des Ladens, einmal zu den oberen Regalbrettern hoch schauen. Dort lassen sich unglaubliche Schätze entdecken, Heldenspielfiguren, Raumschiffe etc.
    Eigentlich gar nicht mein Ding, aber es findet sich so schönes Zeug hier, dass selbst ich kurz davor bin, ein Vermögen für Sammlerstücke hinzublättern. Ist aber auch zum 'einfach mal angeschaut haben' zu empfehlen.

• Qype User gnome…
    30.3.2008

Für mein Empfinden ist Pappnase etwas teuer, aber bei den unten schon beschriebenen Artikeln ist das sicher der Regelfall, gerade weil diese nicht überall zu erhalten sind.

Das letzte Mal habe ich Glasperlen gesucht und leider nicht die Richtigen gefunden, aber normalerweise ist das Sortiment dort recht groß.

Verliebt habe ich mich ja in ein riesiges Plüsch-Schaf von Sheepworld, das eine lange Zeit im Schaufenster stand. Es gibt sie in schwarz und weiß. Einfach klasse, leider auch nicht sehr günstig.
    Habe es dann sein lassen, obwohl ich meinem Cousin doch gerne eine Freude gemacht hätte, wäre ich nicht so knapp bei Kasse gewesen.

• Qype User Denise…
    6.7.2012

Meine erste Anlaufstelle für ausgefallene GrußkartenKlasse Auswahl.
    Auch toll für jegliche Art von Geschenken. Hier findet man immer was

10.9.2010

Meine Freundin feierte ihren 30. und das Motto war: Helden der Kindheit. Sie hatte sich in den Kopf gesetzt als Ba vom A-Team zu gehen. Zunächst kaufte sie schwarze Schminke, eine Menge Goldketten, so ein schwarzes Puschelding fürs Haar -- nur die Frage mit den entsprechenden Muskeln war noch nicht geklärt. Ein Glück kam Pappnase & Co. in der Grindelallee zur Hilfe und verkauften ihr ein wunderbares Oberkörper-Muskel-Kostüm mit kleinen Nippeln dran. Sie war der Star auf ihrer Party, könnt ihr Euch denken, Pappnase sei dank!

4.4.2012

Toller Laden mit guter Auswahl. Natürlich ist wie immer auch das eine oder andere Überflüssige dabei  aber alles in allem ein feiner Laden  gute Lage direkt am Grindelhof.

3.12.2006

Pappnase ist einfach gut. An einem grauen Regentag kann man wunderbar in diese bunte Welt aus Spielkram eintauchen - und der ist hier vom Feinsten. Lauter Winzigkeiten auf Grabbeltischen, die Erwachsene und Kinder gleichermassen magisch anziehen. Allerlei Zubehör für Zaubertricks, Jonglieren, andere kreative Hobbys, dazu fluoreszierende Flummis, gruselige Gummitiere, interaktive Geburtstagskarten, Leuchtsterne, Riesenkraken, Geduldsspiele - ein wildes Sammelsurium aus wirklich netten und besonderen Kleinigkeiten und Spaßartikeln!

22.6.2008

Ein toller Laden. Jonglieren, Feuerschlucken, Basteln, Lesen, Sammeln, Staunen, originelles Spielzeug für Groß und Klein. 5 Sterne trotz katastrophaler Parksituation. Öffis nehmen! Ein toller Kram- Laden und die Verkäufer kennen sich auch gut aus.

31.12.2010

Toller Laden. Freundliches und kundiges Personal. Bis heute liebe ich die Leuchtsterne, die ich immer wieder für die Decke nach jedem Umzug dort kaufe. Seit bummelig 20 Jahren :)

10.3.2011

Eine wahre Fundgrube an Comics, Merchandise-Artikeln, Zauber- und Schabernack-Kram sowie Scherz-Krempel. Ich liebe diesen Laden!

• Qype User miro…
    30.10.2007

Ein Paradies. Hier findet man alles, was man zum Jonglieren, Zaubern oder Bespaßen der lieben Kleinen (und Großen) braucht. Bekräftigt durch ein gutes Team kann man hier schon die eine oder andere Stunde rumbringen. Und wenn man sich dann mal durch die Scherzartikel durchgewühlt hat, kann man gleich in den Comics von "Comics total" baden gehen.

8.3.2011

Eine Menge Auswahl an Artikeln, die man sonst nicht so leicht findet! Toller Laden man kann hier ewig stöbern und findet lauter lustige und interessante Sachen. Immer wenn ich in der Gegend bin, schaue ich hier vorbei, es lohnt sich!

• Qype User Heik…
    2.4.2006

Ja, Pappnase! Wer im Univiertel herumläuft sollte vor oder nach einem Kaffee (im Mathilde z.B.) auf jeden Fall zu Pappnase gehen. Ein unerschöpflicher Quell an lustigen, albern und originellen Kramsachen. Scherzartikel, kleine "Gute-Laune-Geschenke" und jede Menge anderer Sachen, von denen man bis zum Betreten des Ladens noch nicht wusste, dass man sie braucht! Ohne Pappnase gäbe es einfach einige "Grinser" weniger im Leben. Mein momentanes Lieblingsteil: kleine Plüschtiere, die herum laufen.

• Qype User einkau…
    22.1.2011

Ich finde immer was ich brauch kleine oder große Geschenke.

4.11.2010

Die "Pappnasen" haben natürlich schon eine tolle Lage mit ihrem bunten Laden. Direkt auf der Ecke zum Grindelviertel, wo etliche Menschen täglich entlang schlendern oder zur nahen Bushaltestelle hetzen. Bei Pappnase und Co sollten sie sich dennoch Zeit nehmen. Hier gibt es neben den üblichen, witzigen Scherzartikeln noch Postkarten, Kuscheltiere und Spielzeug. Leider hat das zur Folge, dass der Laden auf mich immer etwas überfrachtet wirkt. Dennoch sind die Verkäufer sehr freundlich und gerade eben habe ich mir für Helloween die Klassiker dort besorgt: Die Vampirzähne inklusive Blutkapsel. Da fiel mir auf, dass die Pappnasen wirklich kreativ sind und auch exotisches Spielzeug verkaufen, wie z.B. Bumerangs. Für Theatermenschen gibt es auch noch Bühnenrequisiten oder technisches Equipment wie Leuchtstrahler usw. Alles zu fairen Preisen. Die Pappnasen sind ein nicht wegzudenkender Laden im Grindelviertel, in dem man jegliche Produkte findet, um Kinder glücklich zu machen oder selber Schabernack zu treiben.

19.8.2010

Wenn man seinen lieben Mitmenschen, egal ob klein oder groß, eine Freude machen will, lohnt es sich auf jeden Fall bei "Pappnase" vorbeizuschauen, irgendein Mitbringsel findet man dort immer! Ob eine Barbapapa-Tasse, eine Comicfigur und gleich das passende Heft dazu, ein kleiner Lebensratgeber oder ein Hamburg-Quiz - bei Pappnase wird man fündig! In der Mitte des Ladens ist ein großer Tisch voller Krams - alles, was man, als man sechs Jahre alt war so als kleinen Preis auf Kindergeburtstagen bekommen hat: Flummies, Klackfrösche, Mini-Gummi-Monster etc. Sehr gut gefällt mir auch die große Auswahl an Post- und Grußkarten. Ich nehme mir bei jedem Besuch ein, zwei davon mit. In der Bücherecke hinten links im Laden lässt es sich gut stöbern und man entdeckt Lustiges, Lehrreiches und Lokales. Wenn man also mal wieder keine Idee hat, was man Tante Berta oder dem kleinen Neffen zum Geburtstag schenken soll - Pappnase wird schon zu einem Einfall verhelfen.

• Qype User Frees…
    4.11.2008

Klein aber fein In der Papnase kann man viele schöne Dinge sehen und natürlich auch kaufen. Alles was mit zaubern, jonglieren und Zirkus zu tun hat bekommt man hier. Auch eine große Auswahl an Comics und alles von den Figuren, was es zu kaufen gibt. Scherzartikel und keinen Krimskrams genau das richtige für kleine Spassvögel.

• Qype User studen…
    5.9.2012

sehr nette laden,,und cool personal,,,,,,

• Qype User währ19…
    21.1.2012

super laden für plastik und klein spiel sachen