21.10.2010

Ok, der Name ist Mist. Genau wie der Rest der Corporate Identity, wenn man das überhaupt so nennen möchte ^^. Aber Paradise Food ist mal wieder ein guter Beweis, dass man ein Buch nicht nach seinem Deckel beurteilen sollte.

Als ich mal zum Wohnungssitten in Winterhude war, bin ich auf diesen Lieferservice gestoßen. Mal was anderes, Indisch, das gibt es in der Gegend ja sonst kaum mal als Lieferservice. Es gibt zwar auch einen Haufen anderer Sachen im Angebot bei Paradise Food, wie Pizza, Croques und sogar Schnitzel, man sollte sich aber wohl aufgrund mutmaßlich indischem Besitzer auch eher an die indischen Gerichte halten. Chicken Pakora als superleckerer Snack hatte es mir von vorneherein angetan, zartes Hühnchenfilet in würzigem Kichererbsenmantel. Dann wurde ich mutiger und probierte auch die "richtigen" Gerichte - besonders das Chicken Masala schmeckt fast wie im Restaurant! Als mir neulich mal wieder der Appetit danach stand, aber keine weitere Gelegenheit zum Wohnungssitten in Winterhude in Sichtweite war, habe ich trotzdem einfach mal so angerufen. Und gefragt, ob die mich vielleicht auch außerhalb ihres Liefergebietes beliefern würden, ich hätte ihren Lieferservice so lieb gewonnen =). Die Kommunikation am Telefon gestaltete sich zwar etwas mühsam, da ich einen mutmaßlichen Inder mit jedenfalls begrenzten Deutschkenntnissen am anderen Ende der Leitung hatte, war am Ende aber erfolgreich. Die Bestellung war so schnell da wie gewohnt und kostete mich auch keinen Aufpreis für die weitere Entfernung.

Mit so einer Flexibilität schafft man sich Stammkunden. Auch wenn ich ab jetzt leider immer telefonisch bestellen muss, da meine PLZ online nicht zugelassen wird ;).

26.5.2014

Seit den Neunzigern am Markt. Die Pizza ist Ok. Das echte Highlight sind aber die indischen Gerichte. Die Inhaberfamilie kommt ja aus Indien und das merkt man natürlich...Super Lamm oder Hähnchen Curries.
    Meine Empfehlung Lamm Punjabi oder Jalfriezi (schreibt man das so?)...die anderen Gerichte (Pasta a
    Aufläufe Imbiss etc.) fallen recht fettig aus...Fazit: Indisch bestellen!

17.12.2013

Das alte Leid mit den Hamburger Pizzalieferdiensten. Leider bekommt es nur eine Hand voll wirklich hin, eine leckere und heiße Pizza i. 1 Stunden Rahmen zu liefern.

Paradise Food Service gehört leider nicht dazu. Zu allererst: geschmacklich war die Pizza in Ordnung. Allerdings eiskalt.

Die Leidensgeschichte: nach einer Stunde warten klingelt mein Handy "Wo sein? Ich auf Straße, kommens raus!". Genial dachte ich mir, also nach der Badewanne in Jogginhose raus ins Kalte und die Pizza selbst abholen. Aber kein Fahrer da. Ich rufe also erneut an und es stellt sich heraus das der Fahrer IM Auto vor dem falschen Haus wartete. Der Wahnsinn.

Als ich dann endlich mein Essen entgegen nehmen konnte, wollte mir der Fahrer (ich gab kein Trinkgeld nach der Aktion im Kalten) noch 80 Cent für das Salatdressing berechnen (der Salat kostet 4,40 Euro). Da ich allerdings bereits mit PayPal zahlte und sicher nicht für ein Dressing drauflege das zum Salat gehört, wurde mir noch ein unfreundliches Schimpfwort zugenuschelt und ich war mit meinem Essen alleine.

Eiskalt, ich wieder genervt. Würde ich nicht so gerne bewerten, würde ich bald keine Lieferdienste mehr testen. 95% sind einfach schlecht. Ich begreife es nicht.

P.S.: Bei der Bestellung vermerkte ich, dass dies meine erste sei und man doch bitte darauf achte das alles gut laufe. War wohl nix.

8.8.2008

Der Paradise Food Service hat mich bisher nicht sonderlich gereizt, da ich bei Restaurants und Lieferdiensten, die zwei vollkommen unterschiedliche nationale Küchen gleichzeitig anbieten, eher skeptisch bin.

Zum Sinneswandel kam es beim Anschauen der gestrigen Folge der Kabel-Eins-Sendung Fast Food Duell. Darin trat Promi-Koch Ole Plogstedt (Rote Gourmet Fraktion) gegen den Paradise Food Service an und gewann beim Geschmackstest nur sehr knapp gegen den Lieferdienst am Winterhuder Weg (17:15 Punkte). In der Sendung wurde auch behauptet, die besondere Stärke des Paradise liege in authentischem indischem Essen.

Ich bestellte daraufhin heute Abend spontan eines der für mich interessantesten Gerichte, das vom Paradise auch für die TV-Tester zubereitet worden war: Karai Chicken Masala (Hähnchenfilet, Spezial-Curry-Sauce, frisches Gemüse, Ingwer, Knoblauch und indischer Käse; 9,90 Euro).

Das Essen kam schneller als angekündigt (nämlich in einer knappen halben Stunde) und überzeugte auf ganzer Linie: Das Hähnchen hatte gute Fleischqualität, das Gemüse war knackig, die raffiniert gewürzte cremige Currysauce (u. a. mit frischen Kräutern) schmeckte angenehm, aber unaufdringlich pikant.

Hier bestelle ich gern wieder.

Noch ein Tipp: Der Paradise Food Service hat offenbar mehrere Websites mit unterschiedlichem Speiseangebot. Das von mir bestellte Gericht scheint nur unter paradise-food-service.de online bestellbar zu sein.

(Im Gegensatz zum Werbeverbot, das Towermän in seinem Beitrag abgebildet hat, werde ich von meinem Plan Abstand nehmen, auch an meinem Briefkasten ein Werbung-verboten-Schild anzubringen. Ich möchte die aktuellen Speisekarten von Nachbarschafts-Lieferdiensten wie dem Paradise Food Service auf keinen Fall verpassen. ;-) )

• Qype User gerry_…
    10.5.2007

Paradise Food Service ist seit langem mein Haus und Hof Bringdienst. Ich bestelle allerdings fast nur Croque also kann ich über die indischen Spezialitäten nichts sagen, ausser das die Auswahl recht gross ist.

Die Croques finde ich 1a, Lieferzeit ist manchmal etwas lang, aber es lohnt sich.

Wenn man im Ladengeschäft vorbei geht bekommt man alle Speisen noch etwas günstiger (Ein Croque Tunfisch kostet dort 4.10, ich denke das ist ok)

NACHTRAG:

Letztes Wochenende habe ich 2 indische Gerichte bestellt. Mit je 9.20 nicht ganz billig, aber das war so ziemlich das Beste was ich jemals von einem Bringdienst gegessen habe. Total lecker, total viel und total heiss. Lieferzeit 15 Min (ich wohne aber auch recht dicht dran). Spitze !

20.5.2008

GAAAAAANZ SCHLECHT!

Eine Unverschämtheit, die sich Paradise Food nach wie vor erlaubt: Trotz mehrfacher schriftlicher Aufforderung, zunächst als Bitte, später als Abmahnung formuliert, weigert sich dieser Lieferdienst zu akzeptieren, dass DIESES (mundsburgtower.de/page.p…) Haus die Zustellung von Flyern nicht wünscht.

Abgesehen davon, dass bereits der Eingang mit einem entsprechenden Verbotsschild beschriftet ist,

verschafft man sich hier mit stoischer Gelassenheit unbefugten Zutritt auf privaten Grund.

So denn auch heute wieder: 175-mal Werbemüll, den ich jetzt auf meine Kosten entsorgen lassen muss.

UND DAMIT ZURÜCK ZUM MÜLL!

(Gemäß Qype AGBs, folgender Nachtrag: Ich war bereits vor 15 Jahren zu Gast bei diesem Platz: ich fands nicht so toll.)

6.10.2008

Ungeachtet der Probleme, die Towerman weiter unten angesprochen hat, versuche ich mal, meine Bewertung ausschließlich auf die Qualität der bestellten Gerichte zu beschränken.
    Ich habe hier mittlerweile schon öfter etwas bestellt, jeweils aus verschiedenen Kategorien, da ich bei einem Bringdienst dieser Art die Bewertung nicht an einem einzigen Essen festmachen wollte:

- Mittagsangebot Schnitzel Wiener Art
    - Mittagsangebot Gyrosauflauf
    - Mittagsangebot Jägerschnitzel
    - Mittagsangebot Tortellini alla Panna
    - Mittagsangebot Gyros Spezial

Zu allen vier Speisen kann ich sagen, dass die Portion jeweils sehr reichhaltig war. Insbesondere der jeweilige Hauptbestandteil (Fleisch) war reichlich vorhanden, es mangelte meist nur ein wenig an der mengenmäßigen Relation zwischen Hauptspeise und Beilage (meist Brot). Eine riesige Menge Gyros und zwei Baguette-Scheibchen sind dann doch ein wenig unausgewogen.
    Geschmacklich hatte ich bisher nie etwas auszusetzen, das Gyros ist sehr lecker und auch die Sauce dazu nicht zu fettig, der Gyrosauflauf hat viel Käse oben auf und das Gyros Spezial beinhaltet eine gute Portion gebratenes Gemüse/Pilze/Zwiebel/Paprika-Gemisch. Das Jägerschnitzel war ein riesiges Stück Fleisch, und das Schnitzel Wiener Art konnte sich auch sehen lassen.
    Wie gesagt, bisher nie Beanstandungen gehabt, und auch die Lieferzeit war bisher immer im Rahmen von maximal 30 Minuten.

• Qype User Cimarr…
    5.2.2008

Der Paradise Food Service gehört zu meinen Favoriten in Sachen Essensbestellung. Es gibt ja eine enorme Auswahl an Bringdiensten, aber als ich diesen ausprobierte, reizten mich vor allem die indischen Speisen.
    Ich muss sagen, sie schmecken sehr gut. Die vegetarischen und Chicken Pakoras bestelle ich eigentlich jedes Mal. Und die Hauptgerichte? Auch sehr lecker - aber relativ teuer: gewöhnlich knapp 10 Euro; als Mittagsangebot 7,70.
    Der Service ist schnell und sehr freundlich.
    Fazit: von Service und Geschmack der Gerichte her bekommt dieser Lieferservice von mir 5 Sterne. Die Preise für die indischen Gerichte erscheinen mir etwas hoch - daher der eine Stern Abzug
    Ach ja: Mindestbestellwert ist 6,90 Euro.

• Qype User seelen…
    12.4.2008

Ich habe mir gestern zum ersten mal ein indisches Gericht bei dem Lieferservice bestellt. Da ich das gerne über das Portal pizza.de mache, war ich schon freudig überrascht, dass keine telefonische Rückfrage erhalten habe. Gerne wird mir bei der Gelegenheit mitgeteilt, dass es das Ben & Jerry Eis nicht gibt oder das man sich wundert, wieso auf meinem Türschild nicht mein Vorname steht und der Nachname leider beim Pizzamann nicht bekannt ist.... aber das ist eine andere Geschichte.

Die Lieferung war innerhalb von 30 min bei mir (war aber mit 16h sicherlich nicht die Hochzeit). Das Essen war wirklich lecker und ich werde sicherlich wieder dort bestellen. Die Preise waren nicht günstig, aber gerechtfertigt.

21.3.2011

Habe bisher nur indisches Essen bestellt und das war ausnahmslos sehr lecker, allerdings auch seeeeehr spicy!!! Mitunter schon hart an der Schmerzgrenze, aber ich mag das so. Wer es nicht ganz so stark gewürzt möchte, kann dies bei der Bestellung aber gerne sagen. Das wird dann berücksichtigt. Mein Favorit ist Chicken Korma.
    Wer Glück hat, bekommt einen Lieferanten mit Turban!!! Ruckizucki!

P.S. Ach ja, Salat hatte ich auch schon. Der war o.k. Das Knobi-Dressing war lecker!

• Qype User austra…
    5.5.2007

Bei Gastronomen, die mehr als 2 Spezialitäten anbietn sind wir ja stets besonders kritisch, aber was der die Köche von Paradise ablieferten, war bisher unerreicht. Pizza, Salate Croques waren alles super lecker, das Indische war einwenig zu scharf für mich, aber auch excellent.
    Leider müssen Abstriche bei der Lieferdauer machen, es dauerte kanpp eine Stunde (52 Minuten können ja soooo lange dauern), dafür waren die Speisen wie gesagt aber heiß & gut verpackt.

• Qype User ich-ha…
    8.2.2009

Als wir nach Hamburg zogen, lag direkt am Umzugstag eine Karte von Paradiese Food in unserem Hausflur. Tja, und nach langem schleppen und aufbauen warfen wir unsere Vorurteile gegenüber Lieferdiensten mit Pizza, Indisch, Deutsch und so weiter über Bord und bestellten dort Pizza. (Frei nach dem Motto: der Hunger wird's schon reintreiben).

Tja, und was dann folgte, war eine Überraschung: schnelle Lieferung, ein sehr netter Auslieferungsfahrer und eine sehr leckere Pizza.

Tja, beim nächsten Mal (am nächsten Tag) gab's dann Indisch: wieder einmal waren wir im Vorfeld kritisch, denn wir essen gerne und oft indisch, bisher aber nur im Restaurant. doch das, was uns da aufgetischt wurde, war schon nahezu perfekt: Sehr leckeres Essen und ausreichend - was soll man sonst sagen

Und dann der Härtetest bei der nächsten Bestellung: Schnitzel. Schnitzel vom Lieferservice sind ja gerne mal matschig, zäh und so weiter - einfach gesagt: von minderer Qualität. Nicht so hier: ein leckeres, zartes Schnitzel (und von der Menge her sehr in Ordnung) und die Beilagen allesamt gut.

Fazit:
    - Freundlichkeit am Telefon: sehr gut
    - Lieferzeiten gut - sehr gut,
    - Freundlichkeit der Auslieferungsfahrer: sehr gut,
    - Speisen: sehr lecker, warm, gute Qualität
    - Preise: günstig

Meine 100 %ige Empfehlung für Paradise Food!

• Qype User zorro8…
    1.12.2012

Bei der Bestellung geht es schon los..unfreundlich und konfuse..bestellt habe ich Chicken Jalfrieze
    und diverse Beilagenda es nach eigenen angaben mehr frisches Gemüse hatte! Mit allen beileigen habe ich mehr als 20,- Euro bezahltErgebnis
    ein Möchtegern indisches Gericht mit lächerlichen drei tiefkühl Erbsen und
    vielen zwiebeln (wie gut das Ich ausdrücklich darum bat keine Zwiebeln zu
    verwenden!)
    möchte es nicht länger vertiefen nur eins!
    Mein Fazit: Preis ist für die nicht vorhandene Leistung viel zu hoch NIE WIEDER!Psden einen stern gibt es für das eiscreme von HäagenDazs und weil man ansonsten hier nicht freigeschaltet wird!

• Qype User Mariol…
    30.1.2011

Früher hatte ich hier mal einen Croque bestellt, inzwischen hat Paradise Kurs auf indisches Essen / indische Gaststätte genommen und ab EUR6,70 gibt es vegetarische und fleischliche Köstlichen - und zwar in absolut sättigender Weise. Es stehen jetzt in der Gaststätte Sitzmöglichkeiten zur Verfügung, aber ein wenig gemütlicher könnte es noch werden.
    Die Leute sind nett, Service ist immer noch Paradise-Food, aber bevor ich es vergeße: Der Mango-Lassi ist gut und reichlich, preislich auch in Ordnung. Wer sich indisches Essen per Lieferservice bestellt, muss natürlich mehr bezahlen, aber man kann auch hier nett sitzen. Mittag gibt's es noch ein extra Angebot (indisch/international), aber ich war mit meinem vegetarischen Gericht zufrieden.

• Qype User birkbo…
    23.6.2011

Wir haben uns ein indisches, vegetarisches Reis/Linsen-Gericht und vegetarische Pakora bestellt. Das Essen war warm genug, der Lieferant war freundlich und das Essen war annehmbar lecker. Die vegetarischen Gerichte sind zu empfehlen. Also für einen Lieferservice gut aber im Vergleich zu richtigem Bio-Essen nicht so der Brüller

7.1.2012

Für mich einer der besten Lieferservices geschweige denn Inder in Hamburg. Netter Service und immer lecker. Habe bisher nur die besten Erfahrungen gemacht und bestelle hier immer wieder gerne! Empfehlenswert!

• Qype User utereg…
    14.8.2007

Das Schnitzel ist wirklich nicht der Knaller, aber dafür bestellt man ja auch beim Inder...
    Und zu den Lieferzeiten: man schmeckt einfach, dass alles frisch gekocht wurde und daher darfs dann auch mal nen bischen länger dauern. Und ausserdem sind so manche Adressen ja auch nicht so leicht zu finden, für Inder.... : )

• Qype User Tinkab…
    18.6.2009

Wir haben es letzte Woche mal gewagt, uns Pizza und Pommes mitzunehmen, da wir uns nebenan ein Video geholt habendas war ein Fehler! Die Zutaten auf der Pizza waren unterste Qualität, die Tomatensauce darauf ungewürzt und die Pommes eher wabbelig mit altem Friteusenfett vollgesogenschade. Ein Stern aber für die nette Bedienung.

• Qype User Koalam…
    1.1.2011

Habe gerade eben hier bestellt. Das essen war sehr lecker und sehr heiss. Die Schärfe war in Ordnung. Indisch halt. In ungefähr 35 Min war das Essen da und wurde vom freundlichen Liefermensch überreicht. Hier kann man ruhig bestellen.

• Qype User Hanyo…
    13.7.2012

Gerade zum ersten Mal dort bestellt  und bisher einen durchaus positiven Eindruck erhalten. Der Fahrer war schnell hier und freundlich, das Essen (Lammfleisch mit Spinat) war noch heiß und lecker. Die Portion ist groß, die Styroporbox so voll gepackt dass man den Reis ohne Kleckern kaum rausbekommen hat. Reicht mit Vorspeise auch locker für zwei Personen.
    Einen Stern Abzug gibt's für das Fleisch  war zwar genießbar, aber nicht unbedingt als zart zu bezeichnen und hat auch eher streng nach Lamm geschmeckt. Das geht auch besser!

• Qype User Pustek…
    26.10.2013

Ich war schon einige Male dort essen, immer indisch, und es war immer sehr lecker. Heute haben wir zum ersten Mal den Lieferservice genutzt. Hat nur eine halbe Stunde gedauert (Samstag Abend prime time). Das Chicken Makhani war spitze (heiß, gut gewürzt, gute Menge an Fleisch), das Croque auch gut, ohne herausragend zu sein. Einziger Wermutstropfen: Das falsche Eis wurde geliefert, was einige Enttäuschung beim Öffnen hervorrief. Insgesamt aber zu empfehlen!

• Qype User laugen…
    • Beilstein, Baden-Württemberg
    17.1.2009

Diesen Lieferservice habe ich während meines Besuches in der Stadt genutzt. Die Auswahl ist gut, das Essen ist heiss und schmeckt.
    Der Fahrer war sehr nett.

• Qype User gubi…
    31.5.2011

Bisher der beste Inder in Hamburg!!!! So lecker habe ich Indisch noch NIE gegessen....War schon bei vielen Inder (auch beliefern lassen) aber am Besten schmeckt es beim Paradise Food Service! Nicht umsonst gibt es den Laden schon seit 1992!! Mein Favorit: Karai Chicken Masala!
    Die Lieferung erfolgt auch reibungsrei und das Essen ist superlecker!!
    Wenn man im Paradise Food essen geht oder dort bestellt, dann macht man nichts falsches!

• Qype User Thomas…
    3.9.2011

Ich kann Polttt1 nur zustimmen. Dieser Laden ist der beste Inder in Hamburg! Nicht im Shalimar, im Zala und Shikara sowieso nicht, wird besser indisch gekocht als bei Paradise. Obwohl Paradise eine Mischküche anbietet, schmeckt Indisch dort SUPER,traumhaft, mir fallen keine worte ein. Super lecker!!, da es einfach richtig indisch gewürzt ist und nicht wie die anderen indischen laden nur so oberflächlich gewürzt! Ich liebe es im Paradise Food Service zu bestellen!! Habe bisher immer nur indisch bestellt und dabei wird es auch bleiben!! Die anderen Spezialitäten habe ich noch nicht ausprobiert
    Fazit: NUR ZUM EMPFEHLEN!!! FÜR RICHTIGE GENIEßER!!! TOP DIESER LADEN, MACHT WEITER SOOO!

• Qype User mia_Ha…
    2.1.2013

Das indische Essen ist dort wirklich sehr gut. Den Rest habe ich noch nicht probiert. Gern bestelle ich und hole es dann zu Fuß ab. Das klappt immer bestens. Bei Lieferung zu beliebten Uhrzeiten kann es schon mal dauern. Daher hole ich es immer lieber. Und der Mangolassi ist ebenfalls superlecker!

6.3.2009

Durchaus ganz Lecker. Portiongröße und Preis stehen aber in keinem guten Verhältnis. Nichts für den großen Hunger oder die kleine Börse.

• Qype User Polttt…
    26.8.2011

Einen besseren Inder gibt es m.E. nicht  sooo aromatisch abgeschmeckt, so zartes Fleisch, absolut perfekte Saucen, herrliche Curries. Mein Liebling ist das Chicken Madras mit Kokos und Reis, dazu einen schönen Salat  mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein.1+++++Man kann bestellen, aber auch innen sitzen. Ist zwar direkt an der Straße, egalfür den Geschmack könnte sogar die Autobahn dran vorbeiführen:-)

• Qype User hambur…
    24.3.2012

Sehr authentische Küche,empfinde die Qualität und die Portionen als gut .Die Mangolassi ist ein Favorit von uns,wenn auch als Sirup angefertigt.überwiegend nettes Personal. Ältere Dame guckt leider immer sehr böse ?!

• Qype User akim…
    • Lauenburg, Schleswig-Holstein
    9.8.2009

Tolles Essen, die Qualität kann sich wirklich sehen lassen. Schnelle Lieferung, gute Auswahl!

• Qype User babsil…
    • Beilstein, Baden-Württemberg
    27.3.2010

Lieferservice mit einer Auswahl welche für meinen Geschmack zu groß ist aber es war wirklich lecker. Schnell, heiß und gut. Mir haben es die indischen Gerichte angetan, immer wieder gern.