4.10.2010

Direkt hinter dem Triumpfbogen befindet sich der Park mit der tollen Zitadelle. Wenn man weiter durch den Park läuft kommt man direkt zum Zoo.

Ich fand den großen Brunnen sooo schön! :-)

Hab auch Fotos davon gemacht, die ich hier auch noch hochladen werde.

Hier kann man so richtig schön entspannen und dem Alltagsstress entfliehen, z. B. auf dem Teich in einem Boot.

1.6.2012

Der Park ist mit über 17.000 m nicht nur zur Entspannung sondern dank vieler verzweigter Wege auch zum Laufen geeignet. In einem kleinen Teich in der Mitte kann man verschiedenste Vögel und sogar kleine Schildkröten bewundern. Leider meinen zu viele Besucher die Tiere füttern zu müssen, so dass überall aufgequollenes Brot schwimmt. Ein kleiner Bootsverleih ermöglicht verliebten zudem eine kleine Runde auf dem Teich zu drehen. Sehenswert ist auch der Brunnen Font de la Cascada nahe des nördlichen Eingangs zum Park. Der Eintritt ist übrigens kostenfrei :)
    (Siehe Foto unten) (Siehe Foto unten)

13.5.2008

Ein sehr schöner Park mitten in Barcelona in der Nähe des Meers für entspannte Stunden. Man kann dort auch mit einem Boot auf dem Teich herumfahren oder in der Nähe der Fontäne sitzen und etwas lesen. Der Park ist bevölkert von Hunderten wunderschöner und manchmal frecher Vögel und der Eingang zum Zoo befindet sich ebenfalls dort.

• Qype User denni0…
    13.6.2011

Ein Kleinod der Ruhe mitten im belebten Barcelona. Hier kann man die ein oder andere ruhige Stunde abseits des Troubles geniessen. Alles sehr schön angelegt.
    Einen Punkt muss ich dennoch abziehen. Die Stadt könnte den Park ein wenig mehr pflegen und in Schuss halten.

• Qype User Live-y…
    9.11.2008

Der Park ist wirklich herrlich. An sonnigen Tagen vertreiben sich hier viele Einheimische die Freizeit. Der Park ist ca. 30 ha groß und weitläufig. Die ideale Möglichkeit dem Großstadttrubel zu entkommen. Kakadus und andere Papageien kann man hier ebenso beobachten. Der Park eignet sich hervorragend für ein Picknick oder einfach nur zu relaxen.

22.4.2012

Schöner Park der direkt vor dem Zoo angelagert ist. Mit See in der Mitte, auf dem man auch Bötchen fahren kann. Schön angelegt, vorallem der Brunnen ist gigantisch. Mitten in Barcelona kaum zu erwarten. Selten einen so sauberen Park gesehen.

• Qype User bladom…
    3.5.2013

Bin oft hier. wunderbarer Ort. Und die Zigeunerinnen verkaufen kühles Estrella. Eine Oase mitten in der Stadt!