• Qype User julia_…
    25.1.2010

Ich bin mir sicher, dass jeder Douglas kennt. Hier meine Meinung zu dem Douglas in Bielefeld:

Personal
    ****
    Höfflichkeit ist bei dem Personal sehr groß geschrieben. Sie kommen nicht gleich auf einem zu gestürmt und wollen einem jedes Produkt anbieten, sondern beobachten und wenn sie sehen, dass man eine Frage hat oder sich nicht so richtig entscheiden kann, kommen sie und fragen sehr freundlich nach, ob sie helfen können.

Das finde ich super, denn mir vergeht immer die Lust am Shoppen, wenn ich noch nicht mal richtig im Laden bin und gleich ein Verkäufer kommt und alles versucht an mich zu verkaufen.

Produkte
    *****
    Da Douglas eine Parfümerie ist, gehören Parfüme zu dem größten Teil der Produkte.
    (große Auswahl)

Aber natürlich gibt es auch Schmuck, viel Kosmetik etc.

Marken
    ***
    Douglas bietet viele Produkte der unterschiedlichsten Marken an. Hier die mir gerade einfallen:

- Calvin Klein

Und viele mehr.
    *********

Preise
    ****
    Die Parfüme sind zum größten Teil sehr billig. Natürlich sieht man auch mal eins, was doch etwas teurer ist als irgendwo anders. Aber in welchem Geschäft ist dies nicht der Fall??

Am besten ihr schaut selber rein!!!

Bahnhofstraße 14, Bielefeld - 0521 178879

Oder unter: douglas.de

• Qype User TeeZe…
    6.2.2009

Douglas ist ein sehr großes Unternehmen das ein super angebot an düften anbietet. Die Preise sind recht unteschiedlich, jedoch kann man sich gut ein paar Düfte leisten. :D

Da die Läden immer sehr übersichtlich aufgebaut sind, findet man sich schnell zurecht. Zudem sind bis jetzt alle meine Besuche bei Douglas gut gewesen, da die Bedienung schnell zur stelle war, mich perfekt beraten hat und super freundlich war. Denn die Bedienung hat mich sofort auf ein paar angebte aufmerksam gemacht, die mich auch interessierten, wodurch ich ein wenig geld sparen konnte.

Das Personal bei Douglas ist zudem sehr gepflegt und kompetent. Zudem kann man wenn mal ein Produkt nicht vorhanden ist, dieses sofort für einen bestellen lassen.
    Wenn man ein produkt erworben hat, wird dieses sehr schön verpackt und sie lassen sich für jeden einzelnen Kunden sehr viel zeit. So kommt es mir jedenfalls immer vor, wenn ich dort einkaufe. Man erhält zum einkauf zusätzlich schöne viele kleine und interessante proben.

Außerdem ist die Auswahl bei Douglas riesig, da man nicht nur Parfums in den Filialien erhält, sondern auch andere Körperaccesoirs, wie zum beispiel badeschuhe.

Alles in allem fühle ich mich bei einem Einkauf bei der Parfümerie Douglas immer sehr wohl, da dort eine schöne und freundliche stimmung herscht, das personal kompetent ist, der laden übersichtlich gestalltet ist, man gut beraten wird und die preise im grunde stimmen.

Vorbeischauen lohnt sich! ;)

• Qype User pokemo…
    25.12.2008

Vorteile: Erreichbarkeit der Filialen, Gute Beratung, Großes Sortiment

Nachteile: Preisdumping zerstört kleinere Parfümerien, Machtfaktor, ?

Die Besonderen Merkmale der Parfumerie  Kette Douglas sind meiner Meinung nach, abgesehen von der Erreichbarkeit aufgrund der Verbreitung, die große Auswahl, die niedrigen Preise und die höfliche Beratung.

Die Geschäfte von Douglas könnte man general folgendermaßen beschreibe: jedes Center hat seine eigene Wachschutzmannschaft . In den Eingangsbereich sind sog. Krabbeltische geschoben, auf denen wechselnde Sonderangebote offeriert werden. Die Schaufenster werden recht häufig neu dekoriert. Neben Parfum verkauft Douglas Regenschirme, Taschen u.dgl. mit Eigenwerbung und Schminkzeug. Auf Wunsch packen die Verkäuferinnen auch in Geschenkpapier.

Eine weitere Besonderheit ist die Douglaskarte, die ich allerdings selbst nicht in Anspruch nehme. Diese Karte ist eine Bonuskreditkarte, die 6,- Euro im Jahr kostet.

Meine Erfahrungen: Mir persönlich gefällt die höfliche und kompetente Beratung immer wieder gut. Wenn ich oder meine Freundin sich für einen neuen Duft interressiert, es aber nicht zu mit / ihr paßt, greift die Beratung der Verkäuferinnen immer hervorragend. Ich habe bei Douglas bereits mehrfach meine Weihnachtseinkaufe getätigt und es als Geschenk verpacken lassen. Mit den Verpackungen war ich sehr zufrieden. Erwähnenswert ist auch, daß mir ein solcher Großeinkauf jedesmal mit vielen vielen Proben gedankt wurde.

Mein Fazit: Douglas ist sehr empfehlenswert. Kompetent, höflich und preiswert

• Qype User Kingt…
    31.1.2009

Douglas befindet sich mitten im Innenstadt. Einmal im Altstadt und einmal im Neustadt. Man kommt da am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Einfach am Jahnplatz aussetigen und in die Innenstadt gehen. Mann kan es nicht übersehen. ;()

Es ist sehr schön und simple eingerichtet. Die Parfüme sind sehr ordentlich und übersichtlich in den Regalen geordnet.
    Man findet sofort, dass was man braucht.
    Es gibts dort sehr viele und fast alle Parfüme, Make Up, Accesoires für Frauen und Männer, Pflegeartikel uvm.

Meiner Meinung nach ist der Laden etwas überflüssig, da man die meistens Parfüme auch in den vielen Drogeriemarkten, Supermarkten, Karstadt, Galeria Kaufhof usw. bekommt.
    Wenn die Personalien etwas mehr Ahnung hätten, wär es ya evt etwas. Aber es scheint nicht so zu sein.
    Die sind meistens nicht so nett und lass die Kunden nicht mal in Ruhe etwas gucken. Ich meine ist schon nett gemeint, wenn die uns wieterhelfen wollen, aber wenn man dann eine Frage stellt kommt keine konkrete Antwort. Daher bringt es auch nicht viel.

Die Preise sind auch sowie in den anderen Läden, daher macht es nicht worklich viel Sinn extra den Weg zu machen.

Also wenn man etwas ganz besonderes braucht, was noch nicht oder nicht mehr in den anderen Läden gibt, kann man dort vorbeischauen. Aber sonst lohnt sich das nicht wirklich.

• Qype User Zimbel…
    24.12.2008

In Douglas findet man jegliches Parfüm, das man sucht.

Ein Sortiment das strukuriert und auf alle Altersgruppen bezogen ist. Wie der Qyper Ahmad781 gesagt hat, ist für jung oder alt alles dabei.

Da momentan Geschenkezeit ist, kann man dort sehr gut einkaufen.

Fazit:

- Preisgünstig
    - Nette bedienung
    - Großes Sortiment

... Douglas ist ein Besuch wert! ...

• Qype User Ahmad7…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    22.12.2008

Douglas ist einer der besten und größsten Parfümerien in ganz Deutschland. Das Angebot ist groß und für jeden ist etwas dabei, von klein bis groß und kleinem und großen Geldbeutel. In Bielefeld gibt es 2 Douglas Filialien, einmal in der Altstadt und einen in der Bahnhofstraße. Die größte Konkurrenz von Douglas ist die Parfümerie Wolf und seit neuestem das große Kaufhaus Müller.

• Qype User nirush…
    27.1.2009

Parfümerie Douglas ist sehr schön . Schon wenn man in
    Douglas rein kommt riecht mann denn Duft der ganzen
    Parfüme . Douglas ist sehr schon eingerichtet. Der Laden
    ist sehr schön geschmückt mit vielem Schmuck und Glas
    und eine sehr schöne farbe die blau ist.Douglas liegt in bielelefeld
    in der Innen Stadt. Ich kaufe meine freunde immer Parfüm
    von Douglas.Die Parfüme sind auch nocht zu teuer für die
    Jugendlichen ist Douglas eine gute Parfümmarke.
    Viele kaufen deren Parfüme in Douglas , die sind nicht wie ander
    wenn man einmal sprüht dann bleibt der Duft auch lange.

• Qype User Claudi…
    19.6.2013

Auch von mir fünf Sterne für den tollen Service und die nette Beratung!