• Qype User NeoHH…
    • Bad Pyrmont, Niedersachsen
    7.9.2013

Wir haben unsere Hochzeit im Parkhotel Ahrensburg gefeiert. Da ich das Hotel schon durch meinen Beruf sehr gut kennengelernt habe (unzählige Seminare, Tagungen und Konferenzen), weiß ich um deren Stärken. Und genau so ist der Tag für uns auch verlaufen:
    Ein absolut eingespieltes Team
    Die Abläufe sind perfekt geplant und werden auch so umgesetzt
    Das Personal ist sehr aufmerksam, tüchtig und freundlich
    Das Essen sowie das Ambiente haben uns sehr gut gefallen
    Alles in allem: Wir würden unsere Hochzeitsfeier immer wieder dort durchführen. Es hat an diesem besonderen Tag wirklich alles geklappt und gepasst!
    Vielen Dank an das tolle Team vom Parkhotel!

6.12.2012

Eines meiner Seminarhotels, in das ich gerne gehe. Vor ein paar Jahren hätte ich noch ohne nachdenken 5* gegeben . Aber dafür hat das Mittagsbuffet leider zu sehr nachgelassen.
    Die Räume sind gut, Pausenversorgung sehr gut. Und der Espresso ist klasse.

8.4.2007

Wenn man in Lübeck wohnt, nimmt man sich in Ahrensburg nicht unbedingt ein Hotelzimmer, aber wenn man die Chance auf ein gutes Frühstückbuffet hat, dann verläßt man durchaus mal die Hansestadt.
    Für EUR13,50 pro Person kann man im Park Hotel an dem Frühstücksbuffet teilnehmen, in dem alles inclusive ist. Der Preis ist sicherlich am oberen Ende der Frühstückspreisskala aber dafür stimmen auch das Ambiente und die Bedienung.
    Das Buffet selber hat zwar nicht ganz die Ausmaße, die man von Mövenpich-Hotels kennt, aber alles Wichtige ist dort vorhanden. Und das Spiegelei wird, wenn man es dann vermisst hat, auf Wunsch frisch aus der Küche gebracht.
    Das schmutzige Geschirr wird zügig von dem freundlichen Personal abgeräumt und wenn das Besteck schon zu gebraucht aussieht, wird man gefragt, ob man ein neues haben möchte.

Alles zusammen wird der Preis durch das gute Essen und die aufmerksame Bedienung gerechtfertigt und wenn man in Ahrensburg mal etwas "netter" frühstücken kann man sich hier einen Tisch reservieren lassen.

• Qype User martin…
    10.6.2008

Normalerweise gehe ich nicht so gerne in Hotels, doch dieses mag ich. Zwar habe ich noch keines der Zimmer gesehen, doch bin ich gerne mal an der Bar. Dort ist eine gemütliche Sitzecke mit Blick auf den begrünten Innenhof, leckeren Drinks und kleinen Snacks.
    Das Restaurant ist auch nicht zu verachten. Im Gegenteil die Gerichte werden frisch zubereitet und wer mag kann zuschauen.
    Dazu hat das Hotel einen Wellnessbereich, den auch Nicht-Hotelgäste besuchen dürfen. Einfach vorher anrufen und Bescheid geben, wann man in die Sauna möchte und schon kann's losgehen. Der Vorteil daran ist sie ist recht leer und Handtücher und Bademantel brauchen nicht mitgebracht werden. Das ist im Eintrittspreis inkl. - super praktisch finde ich das.

14.11.2010

Habe gestern das Krimi-Dinner genossen.
    Die Aufführung war nett und spaßig.
    Ein schönes 4 Gänge Menü, an dem nichts auszusetzen war z.B. mit Rauchlachstatar, Schaumsuppe, Perlhuhnbrustfilet, Espresso-Krokanteis usw. wurde gereicht. Es wurde schnell serviert. Bedienung nett und aufmerksam und auch das Ambiente stimmte einfach.
    Ein schöner Abend.

6.9.2009

Wir wurden einmal hin entführt und zwar 2. Weihnachtstag zu so einer Pasta Buffet Sache.
    Das einzigste was ich noch wirklich in Erinnerung habe war die Parkplatz Situation. Die war nett gesagt angespannt :-). Zu wenig Parkplätze bei zu vielen Gästen.

Essen war auch nicht so doll, man sass wie in der Eingangshalle.

Nö das muss nicht wieder sein.

3.9.2010

Ich habe im Park Hotel an einer Tagung teilgenommen. Das Hotel bietet guten Service und Gastronomie und eine angenehme Atmosphäre.

Die unmittelbare Nähe zum berühmten Ahrensburger Schloss nebst Park lädt zu Spaziergängen ein. Außerdem ist das Ahrensburger Zentrum mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß oder per Bus erreichbar

• Qype User Bahnho…
    • Lüneburg, Niedersachsen
    24.2.2013

Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Empfangshalle ist sauber und einladend. Die Zimmer sind auch klassisch nett gestaltet. Drei Sterne weil:
    Die Toilette hatte am Rand des Wassers einen braunen Rand.
    In den Zimmern ist kein großes Bett, sondern 2 kleine. Kuscheln ausgeschlossen.
    Und leider waren auch keine niedlichen kleinen Duschgels für mich da, sondern nur die großen festmontierten. Das kenne ich sonst nur auch Jugendherbergen oder Hostels.

24.12.2012

Wir sitzen gerade beim Weihnachtsmenü.
    Nach 1 Std. 40Min. hatten wir Amuse Bouche, die 2. Vorspeise und warten sehnsüchtig, dass es weiter geht. Gähn. Irgendetwas läuft hier heute nicht richtig.
    Am Schluß kam dann doch noch Tempo auf. Der Kellner hatte eigentlich alles im Griff. Gepatzt wurde am Pass und an der Freigabe der Order. Sehr geehrter Herr Restaurant-Manager, es reicht nicht, einen schönen Anzug zu tragen, man muss ihn bei so einem Job auch ausfüllen.
    Das Menü war sehr lecker und fast alles auf den Punkt. Der Rehrücken sehr zart, aber zu durchgebraten.
    Am Ende funktionierte die Technik dann nicht und der Bezahlvorgang dauerte etwas länger als erwartet.
    Die Bewertung von je 1 Stern, gilt ausschließlich für den sehr freundlichen Kellner und die finale Problemlöserin bei der Techhnik.

• Qype User yasoco…
    9.11.2006

Das Parkhotel liegt direkt gegenüber dem Wasserschloss Ahrensburg in der Nähe von Hamburg. Vielfältige Sport- und Erholungsmöglichkeiten locken Gäste aus aller Welt. Sehr gut gefällt mir das große, großzügige Entrée , gestaltet mit Wasserfällen und geschickt gestzten Lichtquellen.
    Die Zimmer sind schön hell und elegant ausgestattet. Besonders reizend finde ich die kleine Kitchenette.
    Im Restaurant "le marron" lässt sich gut, wenn auch nicht ganz günstig satt werden. Der umfassende Sonntagsbrunch wird wohl Jedem seine Wünsche erfüllen können.
    Alles in Allem gefällt mir das Hotel gut.

17.6.2013

Ich habe an einem zweitägigen Seminar im Parkhotel Ahrensburg teilgenommen. Der Herr an der Rezeption war, naja sagen wir, nordisch kühl, sowohl beim Ein- als auch beim Aus-Checken, nicht unfreundlich, aber auch nicht wirklich charmant. Mein Zimmer konnte ich gegen Mittag beziehen, ich hatte ein Einzelzimmer im 1. Stock nach hinten raus. Das Zimmer war okay, allerdings recht dunkel durch das dichte Grün vor dem Fenster. Auch die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber alles war sauber und ordentlich. Obwohl die Matratze recht hart war, habe ich nicht schlecht geschlafen (aber das lag vielleicht an dem feucht-fröhlichen Abend ;-)).
    Während unseres Seminars wurden wir sehr gut mit Leckereien versorgt, es gab frisches Obst, Kuchen, herzhafte Snacks, Getränke usw. Frühstücks-, Mittags- und Grillbuffet am Abend waren ebenfalls nicht zu beanstanden.
    Es gibt auch einen Spa-Bereich, den ich aber nicht genutzt habe (ich war schließlich nicht zum Vergnügen hier).
    Insgesamt war das Hotel gut, von einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwarte ich allerdings noch ein bißchen mehr. Das Mobiliar müßte zum Beispiel dringend mal gegen Moderneres getauscht werden. Ich denke, in erster Linie wird das Hotel wohl als Tagungshotel genutzt und dafür reicht es so vermutlich.

7.2.2012

Alles in Allem ein gutes Hotel außerhalb von Hamburg. Ca. 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, auch Busse fahren. Direkt gegenüber des Schlosses gelegen an einer stark befahrenen Straße. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, gutes Essen und Bewirtung, auch bei Firmenevents mit besonderen Ideen (Heißer Stein Abend, Tapas Abend). Die Zimmer sind verhältnismäßig klein und auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Allerdings waren sie sauber. Das Frühstück bot das, was ich von einem 4 Sterne Haus erwarte.

6.11.2012

Wir waren heute zum Quick Lunch im Le Marron im Parkhotel. Die Mittagskarte bietet wöchentlich wechselnd vier Gerichte unter 10 Euro inklusive einer kleinen Tagessuppe und Mineralwasser.
    Meine Begleitung hatte Lachs mit Safranreis auf Gemüse (weiß nicht mehr genau welches). Ich hatte Wild-Gulasch mit Kartoffelplätzchen, Brokkoli und einer Birne, die mit Glühweingewürz und Preiselbeeren verfeinert war. Dazu gibt es noch Brot mit Butter.
    Die Tagessuppe war eine sehr schmackhafte Lauch-Kartoffelsuppe in der Espresso-Tasse. Beide Hauptgerichte war schön angerichtet, sehr gut gegart und gewürzt und sehr lecker. Lediglich mein Brokkoli hätte etwas knackiger sein können.
    Die Bedienung war sehr professionell und freundlich. Brot und Suppe kamen praktisch sofort. Die Hauptgerichte waren innerhalb von 15 Minuten auf dem Tisch.
    Insgesamt sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Wir werden wieder hingehen.

• Qype User Jiggy7…
    18.3.2011

Ich habe mehrfach Seminare im Parkhotel besucht, inklusive Verpflegung und Übernachtungen. Das Hotel ist gut zu erreichen, kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.
    Es gibt eine große Auswahl an Seminarräumen, mit guter Ausstattung und für verschiedene Gruppengrößen geeignet. Sehr schön war auch die Möglichkeit mit kleineren Arbeitsgruppen auf andere Räume auszuweichen. In den Pausen wurden verschiedene Snacks bereitgestellt, mal Kuchen, mal Obst, mal frischer Joghurt etc, sehr abwechslungsreich.
    Im Restaurant gibt es ein umfangreiches Frühstücksbuffet, auch mittags/abends kann man vom vielseitigen Buffet speisen. Aber auch mit dem Essen a-la-carte waren alle Teilnehmer zufrieden.
    Die Zimmer sind standardmäßig, aber gemütlich und ruhig. Kostenloser WLAN-Zugang ist verfügbar, in den Abendstunden aber leider überlastet, so dass man kaum eine Verbindung aufbauen kann. Da würde ich von einem Hotel, das sich auf Geschäftskunden spezialisiert hat, mehr erwarten.

• Qype User Montal…
    • Ahrensburg, Schleswig-Holstein
    9.8.2011

Besondere Anlässe erfordern auch ein besonderes Ambiente. Eine Feier

mit über 50 Personen, von denen auch 20 Gäste ein Zimmer brauchen,

in Ahrensburg, zu organisieren ist nicht ganz einfach.

Die Wahl war überzeugend und richtig. Klasse Betreuung durch Herrn Pössel

und sein Team ! Tischplanung, Zeitablauf, Essenzusammenstellung, organisation des DJs, Dekoration und das zu jederzeit aufmerksame Personal (bis morgens 4,00 Uhr !) haben diesen Tag für uns und unsere Gäste unvergesslich gemacht. Grosses Dankeschön.

• Qype User thai-f…
    19.10.2010

Bin ja eigentlich ein Fan der asiatischen Küche,aber mein Lieblingsrestaurant hatte Montags Ruhetag,so sind wir auf das Restaurant im Parkhotel ausgewichen.

Ambiente : Für ein Hotel Betrieb sehr unter dem Durchschnitt.

Bedienung: Für ein Hotel sehr dürftig,ohne das nötige Fachwissen.

Speisen: Man bekommt Brot vorweg gereicht, um auch satt zu werden
    Für meinen Hunger zu wenig auf dem Teller.

Preise: Naja,wolln nicht meckern, aber kein Preis Leistungsverhältnis.

Fazit: Werde Montags nicht mehr essen gehen.
    Ich kann leider keine Empfehlung abgeben.

• Qype User elmo2…
    • Neuss, Nordrhein-Westfalen
    8.4.2009

Auch nach meinem dritten Besuch im Parkhotel wird es mein Favorit in und um Ahrensburg bleiben. Die Zimmer sind nett eingerichtet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Entspannen findet man im Untergeschoß einen Fitness und Wellnessbereich, wobei hier eindeutig das Wellnessprogramm hervorsticht. Zwei Saunen, ein großer Ruheraum und die Möglichkeit sich gegen einen Preis von 17EUR-65EUR diverse Massagen zu gönnen. Bisher kann ich nur sagen, dass es weder überfüllt war, noch das die nötige Ruhe zur Entspannung gefehlt hat. Zu dem Restaurant im Haus kann ich leider nichts sagen, da ich zum Essen bisher immer in die nahgelegene Innenstadt (c.a. 10 Gehminuten) gegangen bin, wo sich einige Restaurants und Bistros befinden. Allerdings sollte man bei der Rückkehr in der gemütlichen Hotelbar vorbeischauen, wo man auch Sonderwünsche mit ein paar netten Worten serviert bekommt. Vier Sterne gibt es, da mir persönlich das Frühstücksbüffet nicht unbedingt zusagt, alles Andere ist wie ich es mir von einem Hotel in dieser Kategorie vorstelle. Als besonderen Service muss man ja leider immer noch erwähnen, dass es einen freien Internetzugang über WLAN gibt, der es mir gerade auch ermöglicht, diesen Bericht aus meinem Hotelzimmer zu verfassen.

• Qype User Matt-B…
    4.3.2010

Solides Hotel in sehr grüner Lage am schönen Schloss Ahrensburg, aber nichts besonderes und Service ok