7.5.2013

Meine ganze Jugend verbrachte ich nur 50 Min Autofahrt entfernt von diesem Juwel und war nie hier. Jetzt, wo ich selbst Papa bin, zum ersten Mal. UNd was soll ich sagen: Es ist richtig schön hier! EIn großer weitläufiger Park mit vielen Grünflächen, der zum Entspannen und Spielen einlädt.
    Kostenlos Parken darf man auch.
    Einzig die An- oder Abfahrt kann zur Geduldsprobe werden, wenn man gerade in den Berufsverkehr reinkommt. Das ist echt ne Zumutung.
    Dennoch: Sauschön hier. ;-)

• Qype User löckch…
    9.4.2013

kann mich den Vorrednern bzw. schreibern nur anschliessen !
    Genial gelegen und schöner Park

• Qype User aebl…
    • Freiburg, Baden-Württemberg
    30.6.2006

Der Landschaftsgarten Park Schönbusch ist ein wunderschönes Kleinod im Rhein-Main-Gebiet: ein riesengroßer Garten mit Themenanlagen, in dem man sich stundenlang aufhalten und einfach nur die Seele baumeln lassen kann.

Dazu kommt noch das herrlich eingerichtete Restaurant, dessen Pächter leider häufig gewechselt haben.

25.6.2010

Ein perfektes Ausflugsziel für alle Altersklassen.
    Mit dem Rad aus allen Richtungen gut zu erreichen.
    Im Sommer gibt es oft Live Musik im Biergarten.
    Für die Kinder ist der Spielplatz und Irrgarten ein Erlebnis. Mit dem Bootchen etwas über den See fahren und die Seele baumeln lassen, einfach nur schön.

• Qype User tomtom…
    • Rödermark, Hessen
    20.10.2009

Ein Park um den man die Aschaffenburger beneiden kann, besonders wenn man hier in Rödermark ist wo es ähnliches nicht mal Ansatzweise gibt :-(
    Sehr gepflegter Park im Englischen Stil wo man wunderbar Abseits des Stadtrummels mal entspannen kann.
    Rehe laufen einen ab und an mal über den Weg, Bootsteiche... Einfach nur schön.
    Und so ein toller Park in Aschaffenburg auch noch neben diesem schönen Mainufer. Warum ist die Welt nur so ungerecht?. In Rödermark gibts garnichts und in Aschaffenburg gleich alles Schöne zusammen.
    Kein Eintritt, Parkplätze sind ausreichend vorhanden, nur das kleine Schloß möchte glaub ich 3 Euro Besichtigungsgebühr.

3.3.2010

Für mich gehört der Park Schönbusch mit zu den schönsten Parks in Deutschland.Sehr sauber und gepflegt das sogar bei freien Eintritt.Bei entsprechenden Wetter kann man wunderbar im schönen Biergarten relaxen oder mit einen Boot
    auf dem See schippern.Klasse ist auch der Irrgarten und das nicht nur für Kinder da haben auch Erwachsene noch ihren Spaß.Wer es ruhiger liebt sollte den Park nicht unbedingt an einem Sonntag besuchen.

• Qype User tsefa…
    28.6.2010

Wie schon mehrfach erwähnt ein toller Park zum Spazierengehen, chillen oder auf ein kühles Weizen im Biergarten.

Aber auch für Läuferr bietet der Park eine super Strecke. Zweimal außenrum und man hat ca. 10 km. Perfekt :)

30.12.2011

Für mich eine der schönsten Parkanlagen die ich bisher besucht habe. Tolle Atmosphäre zu jeder Jahreszeit. Bringen Sie Zeit mit und spazieren Sie auch einmal außerhalb der stark besuchten Stellen.
    Ein Besuch lohnt sich *

12.10.2012

Ein sehr schöner und großer bzw. weitläufiger Park, der eigentlich zu jeder Jahreszeit zum Spazieren gehen einlädt.
    Im Sommer kann man dort auch im Biergarten gut und preisgünstig essen und  mit entsprechenden Wartezeiten  Ruderboot fahren.
    Einen Stern ziehe ich nur ab, weil die Parkplätze bei schönem Wetter kaum ausreichen und weil auf den Wanderwegen im Wald viel zu wenig Hinweisschilder bzw. Wegpläne aufgebaut sind, an denen man sich orientieren kann.
    Aber alles in allem ein schönes Ausflugziel, das man empfehlen kann!

• Qype User AnK…
    • Hösbach, Bayern
    15.5.2008

Der Park ist toll und wunderschön.
    Allerdings dann und wann etwas überbevölkert.

26.12.2008

Vor allem im Sommer ein gut besuchtes Ausflugziel. Der Biergarten lädt zum verweilen ein und eine Bootsfahrt auf dem See sollte man sich nicht entgehen lassen. Vor allem bei Joggern und Familien mit Kindern beliebt.

10.11.2011

Der Park Schönbusch liegt etwas außerhalb von und westlich der Aschaffenburger Innenstadt. Man erreicht ihn am besten mit dem Auto oder dem Fahrrad. Für Autofahrer gibt es dort eigentlich genügend Parkplätze. Nur im Sommer kann es manchmal etwas eng werden. Man kann aber auch wunderbar mit dem Rad von der Stadt aus am Main entlang bis in den Schönbusch fahren. Eine etwas längere aber keine besonder anspruchsvolle und anstrengende Radtour.
    Der Schönbusch ist ein riesiger Landschaftspark mit großen Wald- und Wiesenstücken, genaugenommen ein englischer Landschaftsgarten, mit verschiedenen Bereichen und Sehenwürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. So gibt es hier zum Beispiel einen großen See, auf dem man bei schönem Wetter Ruderboot fahren kann, das Schloss Schönbusch, einen Irrgarten, einen Kinderspielplatz, ein Restaurant und einen Biergarten. Bei Spaziergängen durch den Park gibt es aber noch viel mehr zu entdecken.
    Einen Ausflug in den Schönbusch kann ich insbesondere an warmen Tagen im Frühling oder im Sommer empfehlen, wenn man nach dem Spazierengehen im dortigen Biergarten sitzen kann. Der Park ist aber auch zu den anderen Jahreszeiten schön.
    Fazit: Ein lohnendes Ausflugsziel für die ganze Familie.

• Qype User Robin_…
    12.8.2008

Du willst dir bei schönem Wetter einen schönen Tag im Grünen machen,aber dir ist nicht nach schwimmen? Dann auf zum Schönbusch.
    Ob Single,Pärchen,Familie da ist für jeden was dabei.
    Hier eine Auswahl der verschiedensten Möglichkeiten:
    Irrgarten
    Boot fahren
    Leckeres Soft Eis
    Kegelplatz
    Schachspiel
    Spielplatz
    Liegewiese
    Biergarten (im Sommer teilweise Livemusik)
    etwas feinerer Biergarten mit Bedienung
    Restaurant
    Hochzeitsfeier möglich

Wenn ich im Sommer nicht im Schwimmbad bin dann meistens im Schönbusch.
    Wenn man mal in Aschaffenburg ist darf ein Besuch im Schönbusch nicht fehlen!!!

• Qype User spezia…
    • Würzburg, Bayern
    21.3.2007

Wunderschönes Ambiente, gelungene Inneneinrichtung. Speisen leider nicht sonderlich üppig bemessen. Die Walnusssoße auf der Pasta schmeckte tranig, zu wenig Salz. Bei großen Gruppen kommt der Service nicht nach und serviert nicht tischweise sondern nach Art des gewählten Gerichts. Preisniveau: Mittelklasse.

• Qype User brennp…
    5.9.2006

Und das verwirrendste am Park Schönbusch: der Irrgarten. Ich verrate mal: erst etwas links halten, dann steil rechts und einmal ganz rum!

27.12.2008

Ein sehr schöner Park und sehr beliebt bei den Aschaffenburger. Im Sommer kann man dort sehr schön herumschländern gehen, sich durch ein Labyrinth wagen, Bootchen fahren, genüsslich im Biergarten schlemmen und vieles mehr.

26.3.2012

Ein traumhaft schöner Landschaftsgarten, unbedingt empfehlenswert.

• Qype User ErbaVo…
    7.11.2006

Ja, leider soll/wir der Irrgarten ja neu überarbeitet und ist jetzt geschlossen. Aber das Restaurant davor ist auch sehr angenehm!