17.10.2007

Das Parkhotel Leininger Hof in Bad Dürkheim ist ein solides Haus, welches erkennbar schon seit einigen Jahren besteht. Direkt neben einer Kirche mit (Viertel-)Stündlichem Geläut und der Spielbank von Bad Dürkheim ist es auch zentral genug, dass man durch die kleine Innenstadt oder zum Bahnhof bequem zu Fuß laufen kann.

Die Inneneinrichtung des Hotels und der Zimmer zeigt, dass es sich nicht um eine Neueröffnung handelt, nichtsdestotrotz ist alles sauber und gepflegt. Das hoteleigene Schwimmbad und die Sauna haben für Gäste kostenlos bis 22 Uhr geöffnet. Bademäntel gibt es an der Rezeption.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Speisen. Das Ambiente des Frühstücksaals ist sehr hell und angenehm, da ein Teil als Wintergarten dient. Das zum Hotel gehörige Restaurant kann ich leider nicht bewerten, da ich dort nicht gespeist habe.

Das Personal ist freundlich aber nicht aufdringlich. Als Hotel für Geschäftsreisen kann ich den Leininger Hof empfehlen.