• Qype User freeso…
    12.8.2012

War ich heute unsichtbar?
    Dieser Gedanke kam mir, als ich in dem heute mäßig gefüllten Restaurant Platz genommen hatte.
    Ich besuche das Hotel seit Jahren immer einmal wieder.
    Das Hotel ist bestimmt das 1. Haus am Platze in Gohrisch und sehr gepflegt.
    Das Restaurant ist bürgerlich und gut.
    Die Preise gehen, wie überall, in schöner Regelmäßigkeit mit der Zeit nach oben.
    So empfinde ich eine eher Mini-Forelle, mit MiniMini-Gurkentöpfchen als Beilage und ein paar Kartoffeln für 15 EUR (gefühlte 30, DM) nicht gerade als optimale Preis-Leistung.
    Um so bedauerlicher, dass man von dem fleißig an meinem Tisch vorbei wirbelnden Personal einfach nicht wahrgenommen wurde. Nach gefühlten 20 Minuten wurde ich vom Kellner nun endlich bemerkt, ich tat meinen Unmut kund. Kellner beleidigt, Gast sauer.
    Das Körnchen Gute an der Sache. Mir wurde geholfen ein Glas Hefeweizen weniger zu konsumieren und ein klein wenig Geld zu sparen
    Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Restaurant und nicht auf das Hotel.

• Qype User xmaste…
    • Gohrisch, Sachsen
    7.10.2013

Wir waren zu einer ganztägigen Familienfeier mit anschließender Übernachtung im Margaretenhof eingeladen. Die Räumlichkeiten des Hotels sind tatsächlich sehr schön.
    Leider war das Personal sehr unfreundlich (insbesondere gegenüber den Kindern) und die vorab getroffenen Absprachen (statt die Räumlichkeiten praktisch allein nutzen zu können war das Hotel plötzlich voll ausgebucht und wir wurden als Höhepunkt für das Abendessen aus dem nun an eine andere Gesellschaft vergebenen Saal herauskomplimentiert um im überlasteten Hotelrestaurant zu speisen) wurden nicht eingehalten.
    Als Familie mit zwei (2 und 3 Jahre alten) Kindern fühlten wir uns nicht gut aufgehoben, insbesondere da jegliche Spielmöglichkeit (Spielplatz, Sandkasten, o.ä.) fehlt. Wir werden uns daher für den nächsten Aufenthalt in der wirklich wunderschönen Gegend das nächste Mal eine andere Unterkunft suchen.

• Qype User elbsan…
    • Dresden, Sachsen
    25.1.2010

Fast 4-Sterne-Hotel mit neuem Wellnessbereich.
    Zwei schöne Villen im Baustil aus der Jahrhundertwende, als Gohrisch zur 1. Sommerfrische Sachsens wurde, die nunmehr bestens modernisiert einen sehr angenehmen Komfort und viel Ruhe bieten. Ausgezeichnete Küche und der neue Wellnessbereich laden immer wieder zur Einkehr ein.

Schöner Parkplatz und Garten mit Grill- und Ruheplatz umgeben das Ensemble. Wärmstens zu empfehlen.

• Qype User toptim…
    1.4.2013

Die freundliche Reception hat uns im kleinsten Doppelzimmer des Hauses untergebracht. WLAN funktionierte nur in der Lobby und in einigen Zimmern, leider nicht in unserem. Das Frühstück (Büffett) war gut und reichhaltig und auch unser Hund wurde freundlich aufgenommen. Die warme Küche genügt durchschnittlichen Ansprüchen.