• Qype User leseri…
    • Innsbruck, Österreich
    13.7.2013

Wir besuchten an einem Wochenende den 6.233 m2 großen Park.
    Viele einheimische Familien mit Kindern und Großeltern strömten vom großen kostenlosen Parkplatz aus über einen breiten Weg zu den Parkflächen. Mit Palmen, Strelitzien, Fächerpalmen, usw. hübsch bepflanzten Wiesenflächen laden die Menschen zum Picknicken und chillen ein.
    Man findet hier Alt und Jung fröhlich unterhaltend mit z.B. einer Schüssel Salat in den Händen vor.
    Bei einer Parkrunde entdeckten wir ein großes mit Zeltplanen überdachtes Veranstaltungszentrum. Vor dessen Bühne wurde ein Teich mit Fischen angelegt. Die Tribüne belagerten bei unserem Besuch größere und kleinere, zahme Eidechsen.
    In dem Bereich befinden sich auch die sauberen Toilettenanlagen.
    Am anderen Ende des Parks fanden wir einen Spielplatz für Kleinkinder mit Holzzug und Klettergerüst für die größeren Gäste, sowie eine Cafeteria, die aber zum Zeitpunkt unseres Besuches geschlossen war (hatten wir aber schon früher mal geöffnet vorgefunden).
    Mitten in der grünen Anlage liegt ein kleiner Süßwassersee mit Schilfgewächsen am Rand des Sees. Ein romantisches Holzbrücklein führt auf die andere Seite. Eine große Steinwand ragt  manchmal als Wasserfall in Betrieb  mit Kletterhaken in die Höhe (wir haben aber noch nie Kletterlinge gesichtet).
    Am Weg entlang stehen überall Holzbänke zum Verweilen.
    Auch Wege zum Joggen und Fahrradfahren verlaufen rund um die Anlage.
    Zu unserem größten Erstaunen fuhren dann 2 Polizisten mit ihren Mopeds rund um und in den Park.