5.4.2014

Wer ein authentisches portugiesisches Café sucht, in dem es frische Natas (Puddingtörtchen) in verschiedenen Variationen direkt aus dem Ofen und kräftigen Galao (Milchcafe) in einer herzlichen Atmosphäre serviert gibt ist hier richtig. Die meisten Plätze sind allerdings an Stehtischen. Dennoch: wer Portugal mag sollte hier mal vorbei schauen!

27.8.2012 Aktualisierter Beitrag

Dieses kleine portugiesische Café bietet neben einer sehr freundlichen Bedienung leckere kleine Törtchen an.
    Kann ich jedem empfehlen der in Hannover-Linden unterwegs ist. :-)

27.8.2012 Vorheriger Beitrag
    Dieses kleine portugiesische Café bietet neben einer sehr freundlichen Bedienung leckere kleine… Weiterlesen
    25.2.2011

Den Galao bei Luis und seine selbst gemachten, original portugiesischen Pastis vermisse ich mitunter am meisten an Hannover. Luis macht alle paar Wochen den Blätterteig für die kleinen, flambierten Puddingcrem-Törtchen selbst. Mit einer uralten mechanischen Faltmaschine. Sie sind so gut, dass sie die wenigen anderen guten Kaffees in Hannover und sogar die anderen spanischen und portugiesischen, von ihm beziehen.
    Einrichtung ist rustikal, marke "lindener Original" mit Zeitungsartikeln an der Wand usw., aber es gibt ein paar portugiesische Spezialitäten, Wein etc. und die Preise sind unschlagbar.

• Qype User Thomas…
    11.11.2012

ALs erstes sehr klein, nett und vorallem Persönlich gemütlich ,
    nette bedienung .
    Die kaffe spezialitäten sind ok und es schmeckt ,
    Wer da ist muss auf jeden Fall die Kleinen Törtchen in ungefähr mindestens 10 Variationen .
    Ein Traum

9.4.2013

Authentisches Cafe mit unglaublich leckeren kleinen Törtchen !!! Auch zum Mitnehmen sehr zu empfehlen !

• Qype User Henrik…
    22.10.2012

Außerordentlich freundlicher Service, sehr leck're Speisen. Die 'Pasteis' sind sehr zu empfehlen (und definitiv nicht zu süß!). Rudimentär-authentisches Flair in diesem kleinen Shop, sehr empfehlenswert!!

• Qype User suppen…
    15.1.2009

oder Cafe und Törtchen. Und genau das gibt es hier, oder besser Galo und protugisische Törtchen. In diesem kleinen Cafe kann man in Ruhe Zeitung lesen, oder Leute gucken. Die Törtchen sind sündhaft. Sie können auch mitgenommen werden, natürlich gibt'S auch den Galao to-go. Aber schöner ist es einfach in dem kleinen Laden zu sitzen und sich die Poster der portugisischen Nationalmanschaft an zu schauen.

27.6.2009

Sollte ich mal aus Hannover wegziehen, dann werde ich Luis am meisten vermissen. Ich wohne zwar nicht in Linden, versuche aber so oft wie möglich auf der Deisterstrasse vorbeizukommen um einen Galao (portugiesischer Milchkaffee) zu trinken und mindestens eines seiner leckeren Törtchen zu essen. Diese bäckt Luis inzwischen selber und bisher war neben dem Klassiker mit Vanillepudding, eines leckerer als das Andere.
    Das ist aber nicht der einzigste Grund, warum ich so gerne bei Luis aufschlage. Er selbst ist hat einfach immer so gute Laune, daß man sofort davon angesteckt wird. Und nach einem Törtchen und Kaffee sieht der trübste Tag schon wieder viel rosiger aus.
    Daneben hat er noch Sandwiches (ich empfehle da besonders Chorizo-Käse)oder am morgen auch belegte Brötchen mit Ziegenkäse, Seranoschinken etc.
    Dabei sind die Preise sehr niedrig geblieben, Ein Kaffee und Törtchen kostet in der Combo gerade mal 2,20 und die Toasts schlagen alle mit unter 2 Euro zu Buche.
    Seit Juni hat er jetzt auch seinen kleinen Laden ein wenig erweitert, er ist aber genauso gemütlich geblieben wie vorher.
    Fazit: Wer Luis einmal testet kommt immer wieder. Meine absolute Nummer 1 in Hannover.

• Qype User Sandi1…
    13.6.2011

Immer, wenn ich in Linden-Mitte unterwegs bin, kann ich nicht anders und mache Kaffeepause bei Luis.

Einen Galao und dazu ein selbstgemachtes Vanillecremetörtchen ... mehr braucht man nicht, um glücklich zu sein :-)

Die Pastelaria ist niedlich und urig mit den Fliesen an den Wänden.

Ein paar Außensitzplätze gibt es auch.

Toll!!!

• Qype User fivefi…
    24.6.2011

Kann mich den VorrednerInnen nur anschließen. Die Törtchen sind echt umwerfend und dazu noch günstig. Auch der Kaffee geht in Ordnung. Als kleinen Snack gibts außerdem Toast - auch sehr lecker.

Meistens ist der Chef persönlich da - stets gut gelaunt, freundlich und um seine Gäste bemüht. Wer in Hannover wohnt oder zu Besuch ist und hier noch nicht gewesen ist, sollte das ganz, ganz dringend nachholen!

• Qype User gutefe…
    19.12.2012

Sehr lecker, gemütlich und das team ist immer zuvorkommend und freundlich

• Qype User MioDio…
    26.4.2012

Es gibt einen Grund, warum ich immer wieder komme..
    die kleinen Pasteis de Nata sind allesamt lecker..und das für einen super Preis..
    wenn man Glück hat bekommt man sogar ein noch warmes Törtchen.
    Dazu ein mehr als ordentlicher Kaffee und ein unkompliziertes, entspanntes Ambiente mit stets nettem Personal.
    Sehr zu empfehlen für einen süßen Snackund der schmeckt ja bekanntlich zu jeder Tageszeit! Macht weiter so!

• Qype User Overth…
    14.10.2012

Früher habe ich dort in der Nähe gearbeitet und bin eines Tages an dem Laden von Luis vorbeigegangen.
    Es hatte mein Interesse geweckt und deshalb besuchte ich es, ich war begeistert!
    Von fort an war ich fast jeden Tag dort.
    Louis ist ein hervorragender Mensch und kümmert sich um seine Gäste. Ich habe dort meistens knusprige Toasts gegessen und Galão getrunken. Gelegentlich auch die Törtchen in Kombination mit Galão. Alles war zu jederzeit Top!
    Man(n) oder auch Frau :) kann da immer gut abschalten. Eine Oase der Köstlichkeiten und Gemütlichkeit.
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
    Aber genug des Kommentars: Am besten schaut doch einfach selbst dort vorbei!

• Qype User sebbi2…
    7.10.2012

Nettes kleines portugiesisches Kaffee. Die Vanilletörtchen waren super Leckereien.

30.1.2013 Aktualisierter Beitrag

Café & Törtchen steht ganz schlicht auf der Leuchtreklame. Der portugiesische Kaffee, ob in Form eines Bica (Espresso), Meia-de-Leite oder Galão (Milchkaffee) und vor allem die Törtchen, die es hier gibt sind wirklich besonders lecker.

23.9.2012 Vorheriger Beitrag