• Qype User YOUCHA…
    6.9.2012

Habe gerade einen Beitrag unten kommentiert. Während dessen mußte ich schmunzeln weil es da um einen Cappuccino ging der einen zu hohen Milchanteil hatte und lauwarm warm.
    So wie ich dieses Team in diesem Restaurant kennengelernt habe, wäre es sicher kein Problem gewesen einen neuen zu bekommen der gratis aufs Haus gelaufen wäre. Stattdessen will diese beleidigte Leberwurst diese schöne Adresse, die von vielen tollen Adressen umgeben ist schlecht machen und meiden.
    Meine Mutter sagte schon immer, und sie ist selbst Gastwirtin, wenn die Toiletten blitzen, wird dich das Essen niemals enttäuschen.
    Also auf nach Köln- Zündorf ins Pastis Nepomuk und lasst es EUCH munden.
    Bewertung:
    TEAM gut, LAGE sehr gut , Essen gut, Preise gerechtfertigt, Stimmung Sensationell
    Grüße ;O)

6.6.2014

Schöner Biergarten an der Groov. Aber das Essen ist wirklich nicht besonders! Vertrocknetes Huhn mit Zwiebel-Erbsen-Sauce für EUR 14,40 braucht kein Mensch. Der Flammkuchen ist wahrscheinlich besser, aber was ist daran afrikanisch?! Schade, dass man hier wieder mal eine Chance vertan hat

28.7.2012

Der herrliche Sommertag verführte uns zu einem
    Spaziergang am Rhein  und das drohende Sommergewitter in die
    beschützenden Räumlichkeiten der Lokalität Pastis Nepomuk.

Schön ist es hier!! So war der zumindest erste Eindruck. Ein nett
    eingerichtetes Lokal und eine schöne Aussicht auf den draußen
    einsetzenden Gewitterschauer. Wir bestellten 2 koffeinhaltige
    Heißgetränke (Espresso und Kaffee) und dann war es leider auch schon aus mit
    der Gemütlichkeit.

Obwohl zu diesem Zeitpunkt mehr Personal als Gäste im Lokal waren
    (offensichtlich hatte man sich personaltechnisch auf eine gut gefüllte
    Sonnenterrasse vorbereitet), warteten wir ganze 15Minuten auf die
    Getränke. Der Espresso erreichte uns daher auch nur noch in
    erkaltetem Zustand und wurde reklamiert. Nach wenigen Sekunden wurde ein
    neuer Espresso gereicht! Der Fingertest an der Tasse bewies jedoch -
    hier hatte die Mikrowelle ganze Arbeit geleistet. So etwas geht
    woanders besser.

Nun gut! Vor dem Weitermarsch also noch schnell ein Wasser zum Ausgleich
    des Flüssigkeitshaushaltes bestellt  aber leider nie erhalten.
    Dennoch fanden wir das Wasser auf der Rechnung wieder, die wir dann auch
    wieder reklamieren mussten.

Schade, schade, schade  dieser Laden hat bestimmt eine Menge
    Potential, aber bleibt meilenweit hinter seinen eigenen Ansprüchen
    zurück. Die organisatorischen Mängel sind einfach zu offensichtlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Wir wurden verabschiedet mit einem Bis zum nächsten Mal
    der geneigte Leser möge selbst entscheiden, ob wir wiederkommen werden.

3.7.2012

Waren vor ein einiger Zeit dort zum Fußball schauen und essen. Sehr schöne Lage, gemütlich, leichte Französische Küche ( Flammkuchen,Salate, Baguettes nichts für Fleisch Liebhaber auf der Karte). Sehr nette Bedingung, schöne Atmosphäre. Ich hatte einen Super leckeren Salat mit karamellisiertem Ziegenkäse und frischem buagette, mein Freund einen leckeren Flammkuchen.
    Ich weiß nicht wie es dort früher war, aber jetzt ist es echt empfehlenswert.

1.9.2012

Das Nepomuk hat sich echt gemacht. Neuer Besitzer, neues Konzept, einfach klasse!
    So etwas hat an der Groov gefehlt und bring neuen Schwung in die teilweise doch etwa verstaubte örtliche Gastronomie.
    Die Karte ist übersichtlich, aber die dargereichten Speisen sind von höchster Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr fair. Außerdem gibt es jetzt auch eine Auswahl an leckeren Cocktails.
    Die Bedienungen sind durchweg sehr freundlich und das Ambiente stimmt sowieso.
    Ich bin mir sicher, dass dieses neue Konzept aufgehen wird und hoffe, dass es auch über die Anfangsphase hinweg von den neuen Besitzern weiterverfolgt wird.

9.11.2013

Ein toller Laden mit großer Terrasse. Wir hatten wirklich außerordentlich köstliche Flammkuchen und einen gut gemischten Hugo dazu. Der Kellner war sehr nett. Top Empfehlung!!

• Qype User pebe6…
    12.10.2013

Wir waren mit einem Gutschein dort und wurden (trotz Gutschein) sehr zuvorkommend bedient. Sehr guter und unkomplizierter Service. Auf Anruf wurde mir mitgeteilt, dass man keine Reservierung benötige und kommen könne, wann man möge. Ein sehr nettes Lokal, total freundliche Leute. Wir hatten sogar noch das Glück einer Live-Musik-Performance. Es gab sehr leckere und ausgefallene Flammkuchen-Kreationen. Auch die Cocktails waren sehr lecker. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Wir kommen gerne wieder.

• Qype User sterne…
    6.6.2012

Das Wirtshaus Nepomuk wird seit 01. Mai 2012 von einem jungen und begeisternden Team mit komplett anderem Konzept als das von dem Vorpächter betrieben. Weder die hier bei qype derzeit angegebenen Öffnungszeiten noch die Kommentare treffen daher auf das neue Restaurant zu, das übrigens unter dem Namen Pastis-Nepomuk Restaurant betrieben wird. Leider hat es der Vorpächter scheinbar nicht geschafft, alle im Internet vorhandenen Informationen zu seinem früheren Engagement auf den aktuellen Status zu aktualisieren.
    Wer sich also einen Eindruck vom neuen Konzept, den neuen Betreibern und ihrem Angebot machen möchte, sollte vorbeischauen. Es lohnt sich!
    Angeboten wird übrigens leichte französische Küche rund um Flammkuchen, Crepes, Salate und Baguettes. Und die aktuellen Öffnungszeiten sind täglich von 9 bis 23 Uhr.

• Qype User Rheinh…
    4.8.2013

Mit viel Durst, da wir bei Landhaus und Groov Terrasse nichts bekamen ? wurden wir hier freundlich empfangen. Auch die beiden Biere kamen prompt. Als wir zahlen wollten bekamen wir zur Antwort: Ich mache ihnen die Rechnung fertig. RECHNUNG? Für zwei Bier? Na gut. So saßen wir wieder eine lange Zeit dort. Nichts passierte. Die Leute am Nachbartisch sagten, gehen sie doch einfach. Bis uns nach einiger Zeit ein anderer Kellner ansprach. Sie wollen sicher zahlen. Schade, das man hier so lange warten muß, wegen zwei Bier.

• Qype User TaRu19…
    27.7.2012

Ich habe den Gutschein von
    Groupon gekauft " 10,90 statt 23,60 EUR -
    Sektfrühstück mit frischen Tomaten, zartem Mozzarella und mehr für Zwei im
    Pastis Nepomuk (groupon.de/deals/koeln-s…) ".
    Mit meinem Freund zusammen wollten wir es uns
    schmecken lassen. Ich habe für zwei Personen reserviert um 9.30.
    Wir kamen morgens dort an, außer uns waren noch 2 andere Paare da. Ich habe der
    Kellnerin den Gutschein gegeben und wir baten darum, anstatt Sekt Orangensaft
    zu kriegen. Immerhin das war kein Problem. Um 9.45 kam dann auch der
    Orangensaft und 5 Minuten später der zusätzlich bestellte Milchkaffee. Nun
    warteten wir hungrig auf unser Essen und warteten. Es kamen weitere Gäste und
    die Kellnerin servierte mit einem schlecht gelaunten Gesicht Getränke. Um 10.15
    kam ein anderer Kellner und sagte uns, es würde heute etwas länger dauern, da
    sie sich mit dem Restaurant daneben zusammen geschlossen hätten, aber es würde
    in 5 bis spätestens 10 Minuten los gehen. Nun gut wir warteten um 10.30
    sprachen wir die Kellnerin an, worauf diese sagte sie frage in der Küche nach.
    Die Antwort höchstens noch 5 Minuten. Nun gut wir warteten um 10.40 fragten
    wir sie erneut, was denn aus den 5 Minuten geworden wäre und wann wir unser
    Frühstück bekommen würden. Patzig antwortete sie sie könnte nochmal nachfragen,
    aber wissen würde sie es nicht, sie arbeite ja nicht in der Küche. Wir warteten
    nochmal 5 Minuten und als dann eine andere Person ihr Frühstück bekam, die 20
    Minuten vorher kam hatten wir genug. Um 10.45 verlangten wir unseren Gutschein
    zurück und verließen das Lokal. Ich werde mich jetzt bei Groupon beschweren. Fazit: 1 Stunde und 15
    Minuten vergebliches Warten auf ein Frühstück, sehr ärgerlich. Dazu noch
    unfreundliches und unmotiviertes Personal. Und nichtmal eine Entschuldigung
    kriegten wir. Also wenn man so Gäste bekommen will, viel Glück!