20.7.2014

Schön, gemütlich und leckeres Essen mit gutem Service...

10.5.2013

Das Essen ist sehr lecker und reichhaltig, typisch deutsche bzw. regionale Küche. Die Damen vom Service waren sehr nett und zuvorkommend und in ihren Trachten sehr nett anzusehen.
    Ich war mit meiner Familie dort und alle waren zufrieden. An einem Wochenendtag ist die Geräuschkulisse natürlich etwas hoch, aber das hat uns nicht gestört. Wir kommen hier gerne wieder.

27.9.2012

Ein wirklich uriges Restaurant in einer alten, ehemaligen Schule. Noch dazu gibt's leckeres bayerisches Bier mitten im Schwabenland. Die Bedienungen sind sehr freundlich und schnell.
    Neben den typischen Gerichten gibt's auch schwäbische Spezialitäten wie geschmälzte Maultaschen oder Käsespätzle.
    Sehr zu empfehlen ist auch das Riesenbrezenbröselschweineschnitzel welches wirklich das ganze Teller füllt und wirklich lecker schmeckt.

2.9.2013

Wir sind oft hier, die Atmosphäre ist außen wie innen typisch Brauhaus, aber wirklich schön. Beim Essen waren wir bisher immer zufrieden und sogar unseren chinesischen Freunden hat's gut geschmeckt. Die Bedienung immer sehr freundlich und offen für Spezialwünsche. Allerdings war die Haxn bisher immer gerade aus. Hier kommen wir bestimmt noch öfter her. Macht noch öfter mal ein bisschen Livemusik, wär super !

• Qype User rainer…
    • Bodensee, Niedersachsen
    2.9.2012

War mit meiner Frau spontan mal wieder im Paulaner.
    Wie immer einfach ein sehr gemütliches und uriges Bayrisches Brauhaus Ambiente.
    -Essen super
    -Verschiedene Biersorten super
    -Bedienung und Service * Superior
    -Ambiente mit Nichtraucher und Raucherbereich super Auf den Punkt gebracht:
    Der Inhaber hat sein Lokal einfach im Griff.
    Die Qualität der Speisen, der Getränke und der Service ist immer gleich hoch und gut.
    Werden zu 100% immer wieder mal hingehen.

• Qype User Criwi6…
    • Lorup, Niedersachsen
    23.4.2013

Ich war mit meiner Frau nach dem Musical Besuch (Mamma Mia) noch im Paulaner am Kirchplatz.
    Ich hätte Glück, dass es sich um eine SKY Bar handelt, so dass ich die 2. Halbzeit vom Championsleague 1/4Finalrückspiel Dortmund:Malaga sehen konnte.
    Die Stimmung war super, das Essen richtig lecker.
    Meine Frau hat Kässpatzen und ich einen Schweizer Wurstsalat gegessen.
    Die Preise sowohl für Getränke und Speisen sind voll in Ordnung, so dass ich dort immer wieder hingehen würde.
    Für Raucher gibt es einen extra Raum, wo auch Fußball geschaut werden kann.
    Ein tolle Lokal!!

2.12.2012

Schönes Wirtshaus mit freundlichem Service und prima Speisekarte. Da ist bestimmt für jeden was dabei. Ambiente passt auch. Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Qype User BerndJ…
    6.5.2010

Ich war mit Kollegen diese Woche dort und alles bestens. Gute überbackene Maultauschen in Tomatensauze und Halbliterklasse Arschorle für unter 10 Hebel und ne fähige Bedienung. Dazu noch n Parlplatz vor der Tür. Was will man mehr. Bin Fan!

• Qype User bestg…
    24.3.2012

Nettes Ambiente, gute Karte, gutes Essen.

26.6.2012

Wie immer klasse! Service, Essen, das BIER!, Ambiente. Leider wenig Sonne  wer braucht Sonnenschirme :-/

• Qype User unyk…
    15.9.2009

Wir waren kürzlich dort um etwas zu Essen, wurden aber nicht bedient. Die Terasse war mässig voll, unter anderem ein Tisch mit Freunden des Inhabers. Das Personal war entweder mit Reden oder rauchen beschäftigt oder mit den ViP-Gästen des Chefs. Nach ca. 25 Minuten sind wir dann wieder gegangen.

• Qype User MSuess…
    15.2.2012

War gestern im Paulaner  nach dreieinhalb Jahren wieder einmal. Sensationell!! Da geht einem das Herz auf!! Wirtshauskultur pur  alle Gäste sitzen gmiatlich beieinander, ratschen, geniessen sichtlich gutes Essen, feines Trinken, herzliche Betreuung durch die flinken Mädels und den gstandenen Wirt!! Gemütlichkeit nicht nur wegen dem Ambiente  sondern vor allem gelebt durch Service, Küche und Wirtsleut!
    Mir in München mögen die Semmelnknödeln vielleicht a bissl anders machen (anders  nicht unbedingt besser!), und längere Dirndl gfallen mir einfach besser an Frauen ab 15  aber ansonsten bin ich immer noch völlig aus dem Häuschen!! Weiter so!!!

• Qype User Rautgu…
    15.11.2011

Schön, rustikal, voll, freundliche Bedienung in meist gutgefüllten Dirndln, nette Leute, Fussballspiel auf Großfernseher übertragen. Also schonmal ein Männerparadies. Bier kam schnell, leider im Glas das frisch aus der Spülmaschine gehüpft war, daher war das Glas heiss und das Bier nicht mehr ganz kalt. Die Haxn kam auch schnell mit relativ geschmackneutralem Krautsalat (Tipp an die Küche: der echt bayrische hat Speckwürfelchen und Kümmel drinnen) das Fleisch war gut, leider war die Haxn so lange warmgehalten worden dass die Schwarte knallhart war und leider ein Teil des Fleisches auch. Gleiches galt für den Fleischkäse, dessen Kruste gewiß nichts für Gebißträger gewesen wäre. Das Hausbrot wäre ein Traum, wäre die Rinde nicht n o c h härter als die Haxnschwarte gewesen. Insgesamt ein recht sportliches Essen aber soweit schmackhaft. Gerne wieder. Dann essen wir was, was man lange unbeschadet warmhalten kann. Weißwürste (die rächen sich für zu langes Wasserbad durch Platzen) oder sowas. Jeden ersten Freitag im Monat spielen jetzt die Filder Jazz Freunde mit Jazz, Swing und Soul im Paulaner auf. Die Truppe ist bisschen chaotisch aber musikalisch haben sie was los! *Erneut drin gewesen. Diesmal kein Steinhaxe sondern viel zu lange aufgewärmter Schweinebraten (warum hab ich auch kein Weißwürste bestellt?) und die Soße war unter aller Kritik. Scheint hier ein bisschen Glückssache zu sein ob man frisches Essen oder das Übriggebliebene von den letzten drei Stunden serviert bekommt. Nächstes Mal frage ich die Bedienung, welche Speisen denn gerade frisch aus der Küche kommen würden.*

10.8.2010

Ich war mit meiner Frau bisher nur einmal dort, wir hatten einen Schlemmerblock-Gutschein für dieses Lokal. Denke, wir werden irgendwann nochmal da hingehen, denn es gab absolut nichts zu meckern. Drinnen ist alles schön rustikal eingerichtet, draußen sitzt man gemütlich unter großen Schirmen, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Das Essen schmeckt super, auf der recht informativen und gut gemachten Web Site paulaner-le.de findet man auch die (recht fleischlastige) Speisekarte. Bedienung war auch sehr freundlich und wir hatten schnell unser Essen.

• Qype User Malepa…
    11.1.2012

nun war ich also auch mal da drin. Rappelvoll, ein Lärmpegel wie in einer Besenwirtschaft (man hätte wohl die Decke ein bißchen dämmen können ohne das rustikale Ambiente zu zerstören). Die nette Bedienung (leider im nicht gutgefüllten Dirndl ;))), die ihre flinken Augen und Hände professionell überall hatte wo es nottat, fand aber noch ein Plätzchen zum Dazusetzen für mich und den Kollegen (aus Nürnberg) und zwängte uns noch neben zwei Typen, die wohl aus der Werbebranche waren und irgendwas gutgelaunt laut diskutierten. Weil die Haxn am Abend wohl nicht mehr so der Brüller sind bin ich auf Fleischkäse mit Kartoffelsalat umgestiegen. Der Fleischkäse war eine Wucht, der Kartoffelsalat allerdings schmeckte nur nach Kartoffeln. Bißchen mehr Würze hätte gutgetan. Der Kollege schwelgte in Nürnberger Würstchen (die Bestellung von Neun Nämmbercherla bidde allerdings verstand die Bedienung erst auf den zweiten Anlauf) mit völlig zerkochtem aber eben darum sehr leckeren Sauerkraut. Aber!!!! Wos isn des? Allmecht! Nämmbercherla mit Broudnsoß! Ha! Des solltns dahamm in Nämmberch blous amall versuchn. den Rest des Kommentars, der wohl aus regionalen Flüchen bestand, habe ich wegen des Lärmpegels nicht verstanden aber in Nürnberger Restaurants werden Köche, die Nürnberger Bratwürste mit Bratensoße servieren, wohl an den Daumen aufgehängt, bis sie Bessererung geloben. Das knusprige Hausbrot hatte bei ihm allerdings keine Überlebenschance und hob die Stimmung sofort wieder. Das Bier war frisch, vom Fass, lecker, mehr davon! Insgesamt aber echt gut, reichlich und gemütlich. Ich komme wieder. Der Kollege auch.

• Qype User GSeide…
    7.5.2013

Gutes Essen leckeres Paulaner Bier vom Fass! Haputbedienungspersonal Sehr gut! Ab und zu Defizite beim Aushilfspersonal.

5.5.2011

Nettes brauhaus-ambiente und angemessene preise. Oft recht gut besucht-reservieren! Best: 'Ochsensepp'. Unbedingt probieren!