8.4.2014

einfach nur gut!
    Wir kommen immer gerne mal wieder vorbei.

18.5.2014

Wir hatten im Hotel übernachten und haben dabei festgestellt, dass das Personal sehr freundlich ist und auf wünsche eingeht. Außerdem sind sie zu jeder Zeit ansprechbar.
    Freies WLAN hat man hier auch, aber leider nicht in jedem Zimmer besten Empfang.
    Die Einrichtung der Zimmer ist sehr schön und es ist sauber und ordentlich. Die weiteren Räumlichkeiten sind auch sehr weit und offen und schön dekoriert. Das essen ist auch gut!
    Die Umgebung ist sehr schön und man hört die Schafe auf den Wiesen "bölken".
    Was ich noch schade fand, ist, dass es pro Zimmer nur einen Schlüssel gibt, was nicht dramatisch, aber unpraktisch ist!
    Grundsätzlich waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel!!!

10.4.2011 Aktualisierter Beitrag

Zwei Nächte blieb ich in Paulsens Landhotel, im ländlich geprägte Ort Bohmstedt, ca. 10 Auto-Minuten von Husum entfernt.

Mein wirklich großes und helles Zimmer (23 qm) mit Blick auf eine Pferdewiese, lag im seitlich angebauten Trakt. Die Ausstattung in einem modernen, nicht kitschigen Landhausstil ist liebevoll und ich fühlte mich auf Anhieb wohl. Besonders erwähnen möchte ich dabei das großzügige Bad, denn die findet man wirklich eher selten. Die Zimmer des Anbaus im Erdgeschoss verfügen zum Teil über Terrassen. Alle anderen Gäste finden auf dem Gelände kleine kuschlige Ecken, in denen sie sich im gemütlichen Korbstuhl oder Strandkorb mit einer der bereitgelegten Decken die Sonne oder Landluft genießen können.

Das zum Hotel gehörende Restaurant war an beiden Abenden ausgesprochen gut besucht und wenn man sich die Nummernschilder der Autos auf dem Parkplatz ansah, dann kommen die Gäste auch gerne von etwas weiter hierher. Ich finde zu Recht, denn auch hier war trotz der vielen Gäste der Service aufmerksam, schnell und überaus freundlich.
    Die Karte bietet eine große Auswahl an Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten, Speisen für Kinder, großen Salaten und einer Saisonkarte (während meines Besuches ein Bärlauch-Menü). Die Portionen sind bei sehr fairen Preisen überaus reichlich.

Vom Hahn geweckt, steht dem Hotelgast ab 7.30 Uhr ein vielfältiges Frühstücksbuffet zur Verfügung. Besonders die Plätze im von der Morgensonne durchfluteten Wintergarten laden zum längeren Verweilen ein.

Insgesamt kann ich diese Hotel/Restaurant durchweg empfehlen. Wie bei den Preisen im Restaurant , bekommt man auch im Hotel viel mehr als üblich für sein Geld geboten.

Dem Team von Paulsens Landhotel meinen herzlichen Dank für den sehr angenehmen Aufenthalt.

10.4.2011 Vorheriger Beitrag
    • Qype User ellenb…
    • Schleswig
    9.1.2011

Wir waren auf der Durchreise nach Amrum und suchten ein Hotel in der Nähe von Dagebüll.

Das Hotel hat einige neue Zimmer, neu angebaut und in einem top Zustand. Modern und gemütlich, sauber, zwischen Nord- und Ostsee gelegen. Das Umland lädt ein zu Erkundungen.

Wir hatten das größte Zimmer - behindertengerecht! Hunde sind erlaubt.

Das Frühstück für die wenigen Gäste am nächsten Morgen war liebevoll zubereitet und der Kaffee hervorragend - ein richtiger Muntermacher!

Als wir abends ankamen, war das Restaurant voll besetzt und scheint unabhängig vom Hotelbetrieb erfolgreich zu laufen. Dies haben wir jedoch erst im Nachhinein wirklich begriffen, da wir zum Jahresbeginn eine Postkarte erhielten, mit Neujahrsgrüßen des ganzen - stattlichen Teams.

Das spricht für sich und die Qualität des Hauses.
    Wir waren sehr zufrieden und würden dieses Hotel immer wieder empfehlen.

Der Inhaber, Herr Paulsen, war sehr freundlich und angenehm zurückhaltend.

Fazit: Ein wirklich gutes Hotel mit angeschlossenem Restaurant, dass auch Einheimische mögen. Auch für mehr als eine Nacht geeignet. Preis-/Leistung top!

Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.

• Qype User tantet…
    28.8.2010

In unserem Urlaub sind wir auch wieder in Paulsen's Gasthof eingekehrt und haben es nicht bereut. Das Essen war lecker, die Portionen reichlich und die Bedienung aufmerksam und freundlich.

• Qype User strand…
    • Sankt Peter-Ording, Schleswig-Holstein
    19.6.2010

Wie so oft ... waren wir gerade mal wieder in Bohmstedt bei Paulsens Essen. Obwohl der der Laden ziemlich voll war, sind wir freundlich und zügig bedient worden. Das Essen war wieder super ! Leider hatte der Zander eine Menge Gräten. Aber das kann mal passieren.

• Qype User michae…
    • Reinheim, Hessen
    22.5.2012

Habe dort 10 Tage verbracht, am Essen und Service gibt es nix zu meckern. Die Zimmer sind schön geräumig und hell und eigentlich sehr ruhig (aber vorsicht, es gibt einen Hahn gleich hinter dem Zaun!). Frühstück in sehr guter Qualität und ausreichend, es hätte allerdings etwas mehr Abwechslung sein dürfen. Sehr netter Service im Restaurant, Essen gehoben, sehr gute Küche. Lage: relativ nah zur Küste, die ohne Probleme auch mit dem Fahrrad erreicht werden kann.

19.7.2012

Wir sind aufgrund verschiedener Internetempfehlungen dort eingekehrt im Restaurant. Es war rundum toll. Der Service ist freundlich, engagiert und gut informiert. Das Essen war hervorragend. Wir wählten aus der Saisonkarte Gerichte mit Pfifferlingen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Hier wird mit echter Koennerhand der Kochloeffel geschwungen. Wir kommen wieder!