• Qype User Gletsc…
    • Welt, Schleswig-Holstein
    30.3.2008

Eine Pension , die zwar in einem Hinterhaus untergebracht ist aber einen ganz eigenen Charme hat, der von der Betreiberin lebt.
    Die Zimmer sind minimalistisch schön eingerichtet , die Pension liegt absolut zentral am Hauptbahnhof und doch sehr ruhig.

Unter dem Dach steht ein ca 60 qm Appartement für + x ? Personen zur Verfügung.

Durch einen kleinen Garten im Hinterhof mit Brunnen und Ruhebank kommt man in das Café Nussknacker, das am 5.10.2008 eröffnet wird.

30.8.2010

Die Pension Aller ist günstig gelegen in der Nähe des Hauptbahnhofes Frankfurt und ich kam zu dieser Übernachtungsmöglichkeit durch den netten Tipp einer Bekannten aus Frankfurt. Preislich bewegte sich die Pension in dem von mir vorgestellten Rahmen und so war das Geschäft im Nu perfekt.

Als ich in Frankfurt ankam, waren es vom Bahnhof ca. 5 Minuten zu Fuß. Was mir etwas Mühe bereitete, war das schleppen meines Koffers über die Etagen bis unters Dach. Dort wurde ich dann jedoch von einer netten Dame empfangen, die mir sofort mein Zimmer zeigte und im Anschluss einen Besuch unten im Café bei Frau Kraus (der Betreiberin) empfahl. Frau Kraus, eine nette ältere Dame die viel zu erzählen hatte spendierte mir als Willkommensgruß einen Kaffee, den ich natürlich gerne entgegen nahm bevor ich die Stadt unsicher machte. Und das war auch schon mein erster Tag hier, super nett!

Am nächsten Morgen gab es ein kleines Frühstück mit Toast, Brotaufstrichen und Kaffee. Die Zeit wurde vertrieben durch Frau Kraus, die sich mit den Gästen Teils auf Deutsch, Englisch oder Französisch unterhielt und wie ich schon erwähnte immer viele Geschichten und Anekdoten auf Lager hatte. Das war sehr Kurzweilig und ich konnte dabei auch fest stellen, dass wohl die meisten Gäste Stammgäste hier in der Pension sind. Kein Wunder, man fühlt sich hier eher wie bei einer Familie zu Gast als in einer unfreundlichen Pension und das spricht ja bekanntlich für sich.

Mein Resümee:
    Die Pension Aller ist von der Lage her Ideal. Zimmer und Service sind vorzüglich und reichen vollkommen aus für eine Übernachtung. Wer schwere Koffer hat, sollte sich vorher mal informieren wie er die nach oben bringt. Kein Aufzug, keine Kofferboy! Evtl. gibt es die Möglichkeit diese dann unten irgendwo zu lagern.

Also, diese Pension kann ich durchaus empfehlen. Für den Preis und diese Lage einfach Top! Einen Stern Abzug fürs Koffer rauf- und runterschleppen ;-)

• Qype User helmut…
    • Hasle, Schweiz
    23.2.2013

Also,diese Herberge sollte man Emozional wahr nehmen u.Leben
    wie wir es getan haben.In der Zeit
    wo wir verbrachten,kann man mit
    Worten nicht beschreiben"!!
    Aber ein HorstPfosten nimmt sich daß heraus u.lässt unsere Beiträge löschen.
    Ist womöglich ein bezahlter Chout
    Welcher Bewertungen,versucht zu
    bewerten"! Und solche Hasenhirne werden u.dürfen..
    Mein Mitleid für soviel Nullen!!!
    Gruss an Nordkurve
    v.L&H

• Qype User Master…
    7.2.2013

Skurrile Frau aber äußerst höflich und zuvorkommend. Saubere Zimmer, bodenständige und gastorientierte Performance. Das Frühstück ist gewöhnungsbedürftig und eher astronautenkompatibel. Dennoch 5 Sterne wegen der Lage, der netten älteren und vor allem tüchtigen Frau und der angenehmen Zimmer.