• “Nachdem man die Fleischsorte ausgewählt hat, wird alles frisch zubereitet, mit einem Gedeck nach Wahl.” in 6 Beiträgen

• “Auch das drumherum, zum Beispiel der Farmersalat, das hausgemachte Chimichuri und vor allem auch die perfekte Weinauswahl ist schwer zu toppen.” in 4 Beiträgen

• “Aber auch von der Fleischtheke (Steaks) hört man nur Gutes.” in 4 Beiträgen

8.5.2014

Das ist jetzt kein klassisches Restaurant, man sitzt eher in der Lebensmittelabteilung von Karstadt in einem eigens eingerichteten Bereich, in dem es das Steak Point und ein Asiatisches Restaurant gibt. Wenn viel los ist, hat man Gewusel um sich, aber das stört nicht sehr.

Die Steaks sind sehr gut, man hat immer die Auswahl zwischen verschiedenen Sorten und auch mehreren Angeboten zu einem fairen Preis. Alles wird vor den Augen der Kunden frisch zubereitet und schmeckt richtig gut! Zum Steak dazu bezahlt man das Gedeck, das Soßen, Brot, etc. beinhaltet.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und machen ihren Job tadellos.
    Kompliment für Karstadt, dass es trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage einen so guten Service und ein so tolles Angebot im nicht gerade mondänen Nürnberg bietet!

I'll be back!

11.12.2012

Eigentlich ist zum Steakpoint im Karstadt alles geschrieben.
    Sehr sehr gut gebratenes Fleisch  man wählt aus der Fleischtheke- eine kleine aber dafür sehr gute Auswahl an Beilagen (Blattsalate, Krautsalat, Ofenkartoffel..), ausgesuchte Weine mit passender ehrlicher Beratung
    Um die Mittags- und Abendzeit IMMER voll, kommt man ausserhalb der Stoßzeiten bekommt man eher einen Platz. Last Ordner = 19:00 (sorgt gelegentlich für enttäuschte Gesichter)
    Preislich absolut im Rahmen.
    Für romantische Anlässe vollkommen ungeeignet, für puren Fleischgenuss der Himmel.

14.9.2010

Der Perfetto Treff, sind mehre Restaurant-Theken, neben den eigentlichen Fisch und Fleisch Theken.

Die Idee ist genial ! Man kann hier nicht nur Feinkost kaufen sondern auch gleich verspeisen.

Über der Theke hängen die 100gPreise für die gängisten Fleischsorten.
    Fränzösisches, Irisches,Argentinisches Rinderfilet. Dazu noch Bison, Lamm usw...
    Oder aber man geht zur Theke,wählt das Stück Fleisch das einem grade ins Auge sticht, setzt sich wieder und wartet bis es rosa gebraten vor einem liegt.

Dazu kann man noch aus vier Gedecken wählen, Einmal mit Ofenkartoffel, Eins mit Farmersalat ( den besten zukaufenden Farmersalat überhaupt) ,normales Beilagen Salat oder einer Mischung aus Farmer und Beilagen Salat
    Dann kann man noch zwischen verschiedenen Soßen, Kräuterbutter oder der selbst gemachten frischen Knoblauchpaste wählen
    Dazu gibt es Brot und mehr braucht man auch bei solchem Premiumfleisch nicht!

Wir essen dort immer jeweils 200- 250 gramm Steaks und kommen mit einem Bier und einem Glas Wein meistens UNTER 40 EUR raus.

Das gibts zu diesem Preis in dieser Qualität nirgens in Nürberg !

Das einzige Manko ist das es nur bis 19:30 auf hat ! Aber wer beim Shoppen Hunger kriegt der ist hier am besten aufgehoben

25.6.2009

Die Weinabteilung ist deshalb zu empfehlen, weil in der Innenstadt kein Weinfachgeschäft sonst zu finden ist.
    Die Leitung der Feinkostabteilung veranstaltet von Zeit zu Zeit eine Weinmesse. Deutsche Winzer präsentieren ihre Weine. An einzelnen Ständen kann man mit den Winzern ins Gespräch kommen und deren Tropfen verkosten. Dazwischen einen kleinen Snack an den Verköstigungsständen nehmen. Eine absolut empfehlenswerte Veranstaltung, sie war keineswegs übervoll und ich habe selten so anregende Gespräche geführt wie hier.

28.1.2011

Wenn man daheim für's Kochen eine Zutat fehlt, welche man schwer auftreiben kann: Perfetto hat es so gut wie sicher.

Desweiteren wenn man nach einem Einkaufsbummel ein schönes Steak essen mag, welches man sich sogar vorher noch persönlich an der Kühlung aussuchen kann, ist man hier gut aufgehoben.

Gegen Abend sind die Plätze aber Mangelware, weswegen man sich daher schon etwas auf die Lauer legen muss. Das spricht ja wohl auch schon für sich.

17.2.2011

Immer wieder gerne.....
    Äußerst nette und zuvorkommende Bedienung durch den "Koch/Kellner".
    Reell eingeschenkter Wein - Fingerbreit über dem Eichstrich und ein "Traum von einem T-Bone"! 650 gramm aus der Fleischtheke ausgesucht!

Das ganze dann medium rare und butterweich, so muss ein Steak sein!

Dazu ein Gedeck für 7,- Euro (Farmersalat, Blattsalat und Weissbrot). Ein Glas Rijoja Reserva und ein Wasser = 32,- Euro und jeden einzelnen Cent davon Wert!

Empfehlung: Sambal- und Pfeffersauce nehmen!

Kleines Update******
    Wir gehen jetzt seit ca. 1/2 Jahr einmal pro Woche in den Steakpoint. Der Service ist bis auf einen Herren (ca. 45 OHNE Bart, ist aber selten da) immer schnell, freundlich und witzig. Die Steaks sind immer noch von bester Qualität und auch der AN/2 aus Mallorca (aktuelles Angebot zum Schnäppchenpreis, Glas für 5,80€ - die Flasche kostet im Perfetto 15,90€) passt super zum Steak.

Tipp: spätestens um 17.30 Uhr auftauchen, sonst wartet man auf einen Tisch!

• Qype User andiba…
    21.3.2011

"Wenn ein Genießer mehr findet als er sucht - dann ist das Perfetto!" Diesem Werbeslogan kann ich mir nur voll und ganz anschließen! Hier bekommt man fast alles, was das Herz des ambitionierten Hobby-Kochs und Genießers begehrt. Besonders die Fischtheke ist hervorzuheben. Aber auch von der Fleischtheke (Steaks) hört man nur Gutes.

Das Einkaufserlebnis wird durch die zahlreichen und stets gut besetzten Kassen und der damit geringen Wartezeit abgerundet.

Auswahl, Qualität und Service 1A!

• Qype User gerneE…
    • Hennef, Nordrhein-Westfalen
    4.12.2012

Sehr leckeres Fleisch, freundliche Bedienung und angemessene Preise.
    Ein wenig störend empfand ich die nicht ganz optimale Sauberkeit an der Theke (Fußboden im Kundenbereich) sowie die Aufdringlichkeit der wartenden Gäste.
    Trotzdem 5 Sterne.

26.11.2011

Die besten Steaks in ganz Nürnberg!!!

Nette Bedienung, gute Fleischauswahl, geniale Dips und faire Preise
    Wahnsinn ;-)

• Qype User sal…
    23.1.2011

Die Fischabteilung ist ganz nett, da ich öfters im Karstadt bin und das hungrig lande ich oft dort, der gemischte Fischteller (Meeresfrüchte) mit Gemüse ist mein Fav. kann man nicht bemängeln auch das Wein kaufen dort ist der HAMMER, ich komme hin, sage wie der Wein schmecken soll, immer zu dem selben Verkäufer, warte IMMER in der Gemüseabteilung und nach 2 Minuten bewege ich mich mit dem passenden Wein zur Kasse!
    Grandios!

• Qype User lifelo…
    • Darmstadt, Hessen
    21.10.2013

Perfetto Steaks & Filets. Wegen der guten Bewertungen haben wir auf unserem Städtetrip das Perfetto im Karstadt ausprobiert. Das Personal war sehr freundlich und hat uns wegen Entscheidungsschwierigkeiten einen Mix aus allen (Beilagen&Saucen) probieren lassen. Das Fleisch war qualitativ wirklich sehr gut , leider war mir mein Filet noch etwas zu blutig, aber dennoch gut.
    Für die Tatsache, dass man in einem Supermarkt sitzt finde ich die Preise doch etwas hoch  für 2 Hauptgerichte und 2x Limo 50EUR erinnern eher an ein gutes Restaurant, daher 1* Abzug .

• Qype User AnneGö…
    • Hallstadt, Bayern
    9.1.2012

Die besten Steaks in Bayern!! Wirklich war, mir schmecken die besser als bei Mama vom Grill:) Eigentlich bin ich wie viele Frauen Pasta süchtig, aber hier meine Ausnahme. Und mein Schatz kriegt nie genug, ist ja auch ein Mann!!
    Also klare Empfehlung!

• Qype User djalmi…
    23.8.2007

Im Nürnberger Karstadt-Kaufhaus befindet sich die am schnellsten zu erreichende öffentliche Toilette im 1. Untergeschoss in der Kurzwarenabteilung. Zwar ist diese nur für Kunden, aber ich denke, dass schon jeder Nürnberger mal bei Karstadt eingekauft hat, daher ist das ja in Ordnung.

• Qype User Avarua…
    30.12.2008

Das beste aber am Perfetto sind die In-Shop-Restaurants!!! Die Steaks ein Gedicht mit ausgefalleneren Beilagen, der Asiate traumhaft. So macht's Spaß und man fühlt sich ein kleines, kleines Bißchen wie bei Harrod's...;)

• Qype User CoraSc…
    • Bozen, Italien
    26.3.2013

Es ist definitiv das beste Steak Europas!!! Kein schönes Ambiente, aber wer erwartet denn dass er im Keller eines Kaufhauses aufs Meer schauen kann Mein momentaner Favorit ist das irische Filet, zubereitet von Weli. Ein absoluter Traum!!!! Tip: bestellen sie ein paar Scheiben Speck dazu, ist hin und wieder ein nettes Addon!

• Qype User Podols…
    • Kemmern, Bayern
    1.7.2008

mit abstand mein favorit an der spitze der nahrungsmittel,
    einfach perfektes essen,
    preislich in ordnung.
    weiter so =)

• Qype User Trends…
    • Bamberg, Bayern
    2.7.2008

Super Feinkoststore im Ug. von KARSTADT nettes Personal nur zum weiterempfehlen.

23.7.2011

Ein Jahr nach meinem letzten Kommentar für die Karstadt Steak-Theke ist eine Erneuerung fällig. Außerdem erhöhe ich von 4 auf 5 Sterne.

Grund: Die Freundlichkeit hat zugenommen, man ist weniger fränkisch-freundlich. Auch das zeitweilige Vergessen einer Getränkebestellung (ein Pils zu zapfen, erfordert dort so um die drei Zapfvorgänge) ist äußerst selten geworden.

Vor allem aber: das Fleisch ist wirklich von sehr guter Qualität. Französisches Rinderfilet, argentinisches Roastbeef, Bison-Filet  alles ein Vergnügen.

Was man nicht unterschätzen sollte, ist der Wert der Konstanz. Man erlebt dort keine Überraschungen  die beim Essen ja eigentlich immer etwas Negatives bedeuten. Die Salate sind immer gut, das Baguette immer frisch, das Pils immer gut gekühlt, die Steaks immer so gebraten, wie man sie bestellt hat.

Wer, wie einige andere Kommentatoren, die Preise als zu hoch kritisiert, der legt meiner Meinung nach falsche Maßstäbe an. Hier ein Beispiel aus dieser Woche:

1 Wasser, 3 Pils, zwei Gedecke mit Blattsalaten / Vinaigrette und Farmersalat, weißes und Vollkorn-Baguette, dazu Kräuterbutter (so mögen wir es eben), ein Charolais-Filet 200 gr., ein argentinisches Roastbeef 240 gr., mit Knoblauch-Kräuter-Öl, grünen Pfefferkörnern, amerikanischer Steaksauce: mit 10 % Trinkgeld 50 EUR. Ich wüßte nicht, was es daran zu kritisieren gäbe. Wir gehen wirklich gerne dort essen.

• Qype User Joic…
    25.10.2011

Okay, das Ambiente ist nicht gerade berauschend aber die Steaks, ein Traum. Besere Steaks wird man in Nürnberg wohl nicht finden.

• Qype User susisu…
    26.11.2008

Fünf Sterne sind Pflicht fürs Perfetto. Hier ist der Name Programm. Meiner Meinung nach der beste Feinkostladen in der Stadt, super Auswahl, super Qualität, leider nicht ganz billig. Aber was solls, hier kauft man nicht für den gewöhnlichen Alltag ein, sondern gönnt sich etwas besonderes oder ist einfach nur zu spät dran.
    An der Steakbar gibt es definitiv das beste Steak der Stadt und die Prieise hier sind super in Ordnung.

9.4.2012

Wirklich seeehr lecker. Sowohl Fisch als auch Fleisch. Gute Beilagen. 15 EUR pro Person ohne Getränke, finde ich in Ordnung, da die Qualität einfach hervorragend ist. Beim Fleisch gibt Ofenkartoffel oder Salat oder von jedem ein bisschen. Beim Fisch gibts Gemüse oder Reis, da könnte es etwas mehr sein.

• Qype User njz91…
    12.3.2013

Das Fleisch und die Beilagen sind super, leider ist es oft voll.
    Ein kleines Manko ist, dass nicht alle Steakgriller das gleiche Niveau haben.
    So kam es schon mehrfach vor, dass Steaks well done innen noch roh waren und nochmal auf den Grill gelegt werden musste.
    Trotzdem bestes Steakrestaurant in Nürnberg.

• Qype User omlett…
    6.5.2011

Also ich schließe mich meinen Vorschreibern an, dass es hier superlecker, frisch, freundlich etc. ist.

Aber dadurch, dass es nur auf "zwischendurch" ausgelegt ist, ist das Perfetto meiner Ansicht nach trotzdem zu teuer. Für 2 Personen mit je 1 Getränk und 1 Essen über 40 Euro... V.a. seit die Getränkepreise erhöht wurden (ein Softdrink 0,4 l für 4 Euro find ich sehr happig, das geht vielleicht im Grandhotel, aber nicht an einer Bar im "Supermarkt"). Daher einen Punkt Abzug von "Perfetto" :-)

• Qype User Rolf-E…
    12.10.2010

Einfach genial,
    Steak- Fisch- undandere Kötlichkeiten, direkt in Sichtweite zubereitet.
    Leider manchmal zu voll und laengere Wartezeiten.
    Mein Lieblingsgericht: Carpaccio vom graved Lachs.
    Hoffentlich bleibt das so , im Zuge der Karstadt Umstrukturierung.

• Qype User Mija…
    6.4.2011

Selten habe ich so gut gegessen und mich so wohl gefühlt.
    Die Mischung aus Restaurant und Feinkostladen ist wirklich sehr gut. Die Bedienung ist freundlich und kompetent. Dazu kommen noch die fairen Preise und nicht zu vergessen, die sehr gute Qualität und die große Auswahl.

• Qype User Zu_Zi…
    • Fürth, Bayern
    28.4.2011

Jaaaaa, das schmeckt phantastisch hier - aber was noch viel besser ist: Ich muss nicht weit laufen und krieg hier alles und zwar wirklich a l l e s was ich brauch, wenn ich jemanden mit meinen Kochkünsten beeindrucken will - und da zauber ich dann immer was gaaaaanz ausgefallenes, weil ja keiner weiß, wie das im Original schmecken muss - kapiert?

• Qype User remm…
    4.2.2013

schön gestalteter supermarkt mit sehr breitem feinkost sortiment. gut erreichbar mit der ubahn jedoch auch sehr teuer. trotzdem geh ich gerne ab und zu mal hin.

• Qype User Il_Sic…
    • Augsburg, Bayern
    3.11.2010

Obwohl nicht wirklich ein Restaurant, habe ich hier mein Bestes Steak seit langem gegessen! Nachdem man die Fleischsorte ausgewählt hat, wird alles frisch zubereitet, mit einem Gedeck nach Wahl. Der Salat war knackig frisch und das Dressing sehr lecker! Zum Steak empfehle ich die Knoblauch Sauce. Diese war so gut, dass ich ein Gläschen mitgenommen habe!

• Qype User mileag…
    10.9.2012

Die Fleischtheke ist eine der besten derartigen Einrichtungen in Deutschland  Karstadt betreibt diese Institution hier schon seit Anbeginn und hatte auch mal versucht, es in anderen Städten zu etablieren  das hat aber nicht funktioniert, das Original ist halt schwer zu kopieren. Warum dieses ausgerechnet in Nürnberg liegt? Meine Theorie hierfür ist, dass man früher in Nürnberg nirgendwo gut essen konnte und deshalb der Steakpoint von Anfang an gut besucht war  über die Jahre haben die etwas schnoddrigen Köche dann ihr Handwerk so perfektioniert, dass sie aus diesem reichhaltigen Erfahrungsschatz schöpfen können!
    Man bekommt hier für ein Gedeck (7,5 Euro) mit Salat, Brot und Soßen ein so perfekt zubereitetes Steak zum Originalpreis dass sich selbst kochen eigentlich gar nicht lohnt. Vom Kindersteak bis hin zum T-Bone wird hier alles so gut zubereitet, dass man fast schon demütig und vor allem sehnsüchtig wird, es bald wieder erleben zu dürfen.
    Möge trotz Krise und steigenden Fleischpreisen die Theke noch Jahre Bestand haben! Wie Robert Lemke einst sagte: Immer weiter machen!

• Qype User Aaahh…
    2.2.2011

Steakpoint is super! Man sucht sich an der gut sortierten Fleischtheke das Steak aus das man essen möchte, direkt neben an wird es dann wie gewünscht gebraten. Dabei kann man vom Sitzplatz aus zusehen. Dann noch die Beilagen und Dips dazu ausgesucht, viel braucht man zum Steak eigentlich nicht, ich nehm meistens Salat und Brot. Vielleicht noch ein Bierchen um die kurze Wartezeit zu überbrücken. Und dann einfach nur genießen. Der Preis und die Qualität sind super. Blöd is nur, dass man nicht immer einen Platz bekommt, is halt bliebt.

23.8.2011

Ok  die Getränkepreise sind nicht grad günstig und auch die Essenspreise schrecken anfangs etwas ab ! Wenn aber dann das erste Stück Steak auf der Zunge zergeht sind die Preise einfach nur noch egal !!! Einfach geil  eines der besten Steaks die ich jemals gegessen habe !!!

• Qype User salemn…
    6.2.2012

mit großem Abstand die beste Adresse die ich kenne, im Steaks zu essen  alles stimmt!

• Qype User Schnee…
    25.1.2011

Hungrig in Nürnberg? Dann unbedingt schnell rein zum Karstadt: Meine Lieblingstheke: Der Fischpoint! Die Damen dort sind auch richtig nett. Und hinterher kann man dann noch einen frisch gespressten Orangensaft aus der Obstabteilung mitnehmen...für die kleine Pause zwischendurch! Phantastisch.

• Qype User arenz8…
    7.2.2012

steak schön zart  sehr empfehlenswert

• Qype User Tante1…
    24.3.2009