• Qype User Goldel…
    18.4.2010

Nachdem ich nach der Geburt meines Kindes die überflüssigen Pfunde einfach nicht weg bekam, suchte ich nach einer professionellen Ernährungsberatung in Berlin. Eine Freundin empfahl mir die Ernährungsberatung bei Dr. Jürgen Siebenhünen. Schon von Anfang an war ich ziemlich begeistert über seine angenehme Art, und wie gut er mich zum abnehmen motivierte.
    Die Mischung von Daten `schwarz auf weiss und der Gesprächsführung hat mir gut gefallen. Ich habe nun schon 9 kg abgenommen, und es geht noch weiter. Wir haben dann auch noch sein Bewegungskozept übernommen und inzwischen jogge ich schon mehrere Kilometer am Stück, mit Spaß!
    Das ist eine tolle Sache!

• Qype User sightr…
    27.4.2010

Ich biete Vorbereitungstrainings zu Laufsport-Veranstaltungen an (Mike's SightRunning Berlin). Für den Theorie-Block lade ich regelmäßig Spezialisten als Gastredner ein. Beim Training zum Berliner Firmenlauf konnte ich zum Thema Ernährungsberatung und Leistungsdiagnostik Dr. Jürgen Siebenhünen gewinnnen. Der Kölner Sportwissenschaftler, in Berlin bekannt durch Funk und Fernsehen, weckt mit seiner Kompetenz gepaart mit Humor bei den Teilnehmern schnell großes Interesse. Spannende und angeregte Diskussionen folgen, Laufanfänger als auch Fortgeschrittene sind motiviert. Keine Frage, für zukünftige Trainings werde ich Dr. Siebenhünen wieder einladen und empfehle ihn weiter.

• Qype User schroe…
    10.2.2011

Als Familie mit einem damals 3 Jährigen konnten wir uns vor 1 1/2 Jahren nicht vorstellen, einen Trainer für die ganze Familie zu finden. Unsere Vorstellung war, dass wir uns aufteilen oder einen Termin wärhend der Kindergarten- oder Schlafenszeit finden müssen. Unerwarteterweise ist es für uns ganz anders gekommen. In Jürgen Siebenhünen haben wir glücklicherweise einen Trainer gefunden, auf den sich die ganze Familie freut. Jürgen hat ein verlässliches Gespür dafür, was jeder Einzelne von uns braucht, um nach dem Training zufrieden zu sein. Unseren Sohn hat er spielerisch mit einbezogen. Wir waren überrascht, wie gut das geklappt hat und Jürgen hat uns gezeigt, dass man sehr wohl als ganze Familie in die Singledomäne des Personal Trainig vorstossen kann. Im Familienleben ist es gerade mit kleinen Kindern wichtig, dass sich keiner ausgeschlossen fühlt. In Jürgen trifft man auf einen Trainer, der nicht stur auf Leistung setzt, sondern mit feinen Antennen ausgestattet ist und der es versteht, sich auf komplexere Situationen und Bedürfnisse unterschiedlicher Altersgruppen einzustellen. Nach 1  Jahren Training bei Ihm sind wir alle fit und wollen unbedingt mit Jürgen weiter trainieren.
    Rudolph Schroeder

Mit Personal Training Berlin-Dr.Jürgen Siebenhünen können Sie ihr Gewicht reduzieren, schlank werden und Kondition tanken. Wollten Sie immer schon mit dem Training beginnen, wissen aber nicht genau wie? Der Personal Trainer Dr.Jürgen Siebenhünen zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Wünsche und Ziele erreichen, und vor allem, wie Sie dies effektiv in Ihren Alltag integrieren können. Sie trainieren gemeinsam mit Dr.Jürgen Siebenhünen und erhalten so sehr individuelle Betreuung und Korrektur. So entsteht sehr hohe Effizienz und Motivation. Personal Training Berlin-Dr.Jürgen Siebenhünen - eine gute Möglichkeit für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Probieren Sie es aus!

Triff den Inhaber

Dr. Jürgen S.
Dr. Jürgen S. Inhaber

Nachdem ich aus Köln (Deutsche Sporthochschule Köln) als Sportwissenschaftler der Fakultät Sportmedizin nach Berlin gewechselt war stellte ich fest, dass es außer dem Bedarf an Beratung für Sport und Ernährung auch einen konkreten Bedarf an tatsächlicher Laufbegleitung gibt.
Da ich selbst gern laufe war schnell klar, dass ich dies auch mit Klienten gern tun wollte. Ich verstehe mich also als laufenden Berater, den man zum Thema Gesundheit alles fragen, und mit dem man die Bewegung auch erleben kann.
Natürlich geht das alles auch ohne Personal Training, als Beratung in den schönen Räumen in der Rankestr. 34; 3. Etage