• Qype User jonasm…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    26.3.2010

Ich gebe zu:
    ich musste mich anfangs überwinden. Das lag aber weniger an der schon von Außen ersichtlichen tollen Gestaltung des Cafés, sondern vielmehr an dessen Namen. Wenn man weniger franko- als anglophil ist, dann ist das eine Überwindung. Verstehts oder eben nicht!
    Ich habs dann aber doch gewagt. Gott (und Neugierde) sei Dank.
    Dieses Café hat Stil. Dieses Café hat Atmosphäre. Dieses Café hat unschlagbare Quiches und Kaffeetassen. Dieses Café nervt nicht mit Musik. Dieses Café hat  ich weiß um die Überstrapaziertheit dieses Begriffs, aber hier passt er  schlicht und easy dieses gewisse Etwas. Nicht zu vergessen: Dieses Café hat die beste Zeitschriftenauswahl FRAME, J'N'C usw.) der Welt  zumindest in Bonn!

13.8.2010

Ein puristisches Cafe NUR mit Bio.

Kein Schmuck, kein TamTam, kein stylisches Design.
    Stattdessen gibt es draußen verrostete, kultige Stühle und drinnen einen riesigen, langen Holztisch an den sich alle setzen können.

Heute war ich das erste Mal dort und wurde direkt darauf hingewiesen, dass die Karte in den Sommerferien etwas eingeschränkt ist. Ausgerechnet das gegrillte Gemüse gab es nicht.

Also habe ich Quiche (ok. es gibt nichts anderes wie Quiche, aber die in vielen Variationen) mit Salat genommen für 7,60EUR.
    Eine halbe Ziegenfrischcremequiche und eine halbe Quiche mit gegrilltem Gemüse dazu absolut frischer Salat, eine Apfelsaftschorle und stilles Wasser.

Die 2 Frauen hinter der Theke sind nicht freundlich im amerikanischen Sinne, aber haben eine zurückhaltende freundliche Art.

Im September 2010 ziehen sie zum Kunstmuseum am August-Macke Haus um. Dann haben sie mehr Außenbereich und auch eine Toilette für Gäste. Ich bin optimistisch, dass es dort mehr Entfaltungsmöglichkeiten gibt.

• Qype User Saksal…
    28.7.2009

War heute zum ersten Mal dort und muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Endlich mal was anderes!Super leckere Baguettes und eine schöne und entspannte Atmosphäre.
    Nur die Ermangelung einer Toilette ist bei längerem Aufenthalt schmerzlich.

• Qype User cpment…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    26.1.2010

1 langer Holztisch, ca. 20 Stühle und 2 Frauen, die wissen, wie 1 Croissant schmecken muss. Espresso und Café au Lait sind phantastisch, ebenso der Minz-Tee (frische Minze) für Nicht-Kaffeetrinker. Auch der Orangensaft (frisch gepresst) ist bestens.
    Wer's süss mag, kriegt bunte Limonaden und kann allerfeinste Apfelttarte oder Rueblitorte essen.

Mittagstisch oder Snacks für Zwischendurch sind hier auch zu haben: Leckerste Landbrote mit Bio-Roastbeef oder gegrilltem Gemüse, ausserdem 4 Sorten Bio-Quiches (unschlagbar gut). Das alles zu einem wirklich anständigen Preis/Leistungsverhältnis. Wozu also Junk-Food an öden Orten in sich reinstopfen? Ab ins Petit Café - bevor es andere tun und kein Stuhl mehr frei ist.
    ***