13.2.2009

Gestern Abend 22:30 Uhr: Der kleine Hunger befällt mich und meine Geschäftspartner. Was tun? Es ist wie gesagt halb 11 in der Nacht und wir sitzen in der schweizerischen Pampa. Ist ein Anruf beim Bären die Rettung?

Könnten ich eventuell noch etwas zu Essen bekommen? Kleine Karte? Ja gerne. Wir sind zu dritt.

Um 22:45 Uhr sind wir da. Auf der stoffernen Karte werden uns im Nichtraucherteil des Hauses die ersten drei Seiten offeriert. Pasta oder Salate. Wir bestellen und werden satt, bekommen heute wegen der eingeschränkten Karte aber leider nur sehr wenig von der ganz hervorragenden Küche mit und verlasen das gemütliche Haus erst nach 01°° Uhr.

Der auch für seinen Weinkeller berühmte Bären ist eine urgemütliches Inhaber-geführtes Lokal mit Hotelbetrieb in einem mittelalterlichen Gebäude. Alles ist stets liebevoll und saisonal angepasst dekoriert. Das Personal ist in jeder Beziehung kompetent und geradezu herzlich - so auch unsere gestrige Servicefrau in Ausbildung.

Fazit: Stets zu empfehlen.

• Qype User daniel…
    • Bergdietikon, Schweiz
    28.11.2008

Hier habe ich Hochzeit gefeiert, in einem von der Chefin wunderschön dekorierten Saal bei einem vom Chef mit sicherer Hand zubereiteten Festmenü. Die Pfändlers sind Kult - auch in der Weinszene.

Romantisches Kleinhotel mit 12 Individuellen und liebevoll eingerichteten Zimmern, einer kreativen, marktfrischen und Regionalen Küche. Grosse Weinauswahl mit Tropfen aus der ganzen Welt. Spezialisiert auf Regionale und Schweizer Weine mit vielen Trouvaillen. Einer der lauschigsten Garten für heisse Sommerabende und romantische Tete a Tete.

Firmengeschichte

Hat 2002 eröffnet.